PlatinumGames kommentiert erneut eine mögliche Nintendo Switch-Version von The Wonderful 101

  • 21:40 - 01.07.2019
  • Software
  • Nintendo Switch
Newsbild zu PlatinumGames kommentiert erneut eine mögliche Nintendo Switch-Version von The Wonderful 101

Bereits einige Male bekundete PlatinumGames sein Interesse an einer Portierung von The Wonderful 101 für die Nintendo Switch oder deutete dieses zumindest an. Auf der E3 2019 wurden die Entwickler noch einmal konkret auf das Thema angesprochen. So verriet der Chef des Studios, Atsushi Inaba, dass sie dieses Wii U-Spiel von ganzem Herzen lieben. Deshalb haben die Entwickler mit vielen verschiedenen Leuten darüber gesprochen, was es für diese bedeutet sowie viele Informationen gesammelt. Daraufhin gab Inaba an, dass sie sehr froh darüber sind, dies getan zu haben. Ob das Ganze nun in einer Portierung für Nintendos aktuelle Konsole resultiert, steht allerdings noch in den Sternen.


Wie ist eure Einschätzung: Werden wir noch eine Nintendo Switch-Version von The Wonderful 101 sehen?


Quelle: Video Games Chronicle

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • XenoDude

    Meister des Turms

    Da PlatinumGames diese Thematik in regelmäßigen Abständen aufbringt, frage ich mich, ob sie damit erreichen möchten, dass Nintendo als Publisher die Portierung finanzieren würden.

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Erinnert mich an Blizzard. Sie schreiben zwei mal im Jahr, dass sie Overwatch sehr gerne auf die Switch bringen würden. Seit Release des Spiels. Wenn in nächster Zeit nichts kommt, ist das ähnlich wie bei Blizzard nur heiße Luft.

  • BANJOKONG

    Jrpg's Hunter!

    wie oft den noch?
    die sollen es Porten oder gleich teil 2 raushauen :)

  • MichiP

    Videogamer

    kann es langsam echt nicht mehr Ernst nehmen. Die sollen es entweder bringen oder einfach still sein.

  • Retrox

    Das Problem, was viele nicht sehen: Nintendo besitzt die Rechte an der Marke. Ein Port steht und fällt also mit Nintendos Entscheidung.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo das Spiel einfach zur Zeit nicht portiert haben möchte. Hat sich auf der Wii U nicht sonderlich gut verkauft und ich bezweifle, dass die Leute bei einer Portierung die Läden stürmen werden. Kann man also nicht für 60 € nochmal in die Regale stellen.

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Bringt es doch einfach... :(

  • Pe0021

    New Horizons

    @Njubisuru Ich weiß auch nicht wie oft Hearthstone schon ohne Nachfrage dementiert wurde. :D

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hoffe so sehr das der Port oder (noch besser) eine Fortsetzung kommt.
    Das Spiel ist zu gut um in der Versenkung zu verschwinden.

  • billy_blob

    Meister des Turms

    @Retrox


    Wenn dem so wäre, dann hätte Bayonetta 2 nie das Licht der Welt erblicken dürfen. Denn der erste Teil hat sich auch nicht sonderlich prickelnd verkauft auf allen anderen Konsolen :)

  • Rincewind

    Meister des Turms

    @billy_blob


    Dafür gibt es dann aber andere Gründe. Die Frage ist: Was hat Wonderfull 101 was es trotz geringem Verkäufen attraktiv macht?

  • Knezi

    Turmbaron

    @billy_blob nur das zu Bayonetta ein neuer Teil kommt und hier nicht. Dadurch macht das ganze dann auch Sinn, die Meute auf den Geschmack kommen zu lassen.


    Sollte hierzu ein Nachfolger kommen, wird es ziemlich sicher einen Port auch geben.

  • LuTze

    Bitte ein Teil 2 für mich. Vielen dank.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Denke, dass es bald auf Switch kommt.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Nico.98 denke ich auch

Zurück zur Startseite