NT Awards 2019 – Das Spiel mit der besten Ästhetik

  • 10:10 - 03.01.2020
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu NT Awards 2019 – Das Spiel mit der besten Ästhetik
Top!

Willkommen bei der zweiten Runde der NT Awards 2019. Nachdem wir gestern nach dem Spiel mit dem besten Gameplay fragten, wollen wir heute das Spiel mit der besten Ästhetik finden. Für viele gelten Videospiele als eine Art Kunstform, was von verschiedenen Titeln Jahr für Jahr bewiesen wird. Doch was stach euch im vergangenen Jahr besonders ins Auge? Hier eine kurze Erklärung unserer Kategorie.

Zitat

Beste Ästhetik:


Auch ohne 16k-Hyper-HD kann ein Spiel wunderschön aussehen. Manchmal ist es ein simpler Pixellook oder aber ein anderer grandioser Artstyle, der das Spiel erst zu dem macht, was es ist. Das heißt natürlich nicht, dass Spiele mit klassischer, guter Grafik hier nicht vertreten sein können. Denn auch hier gilt: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Wählt in der Umfrage unten euren Favoriten aus der handverlesenen Auswahl nominierter Spiele. Die Abstimmung wird nach genau 24 Stunden geschlossen. Die Ergebnisse dieser und aller weiteren Abstimmungen werden nach Abschluss der diesjährigen Voting-Phase bekannt gegeben.


Newsbild: © ntower

Welches Spiel kommt mit der besten Ästhetik daher? 237

  1. The Legend of Zelda: Link's Awakening (56) 24 %
  2. Luigi's Mansion 3 (50) 21 %
  3. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (33) 14 %
  4. Yoshi's Crafted World (26) 11 %
  5. Cuphead (24) 10 %
  6. Blasphemous (6) 3 %
  7. Dragon Quest Builders 2 (4) 2 %
  8. The Touryst (4) 2 %
  9. Sayonara Wild Hearts (4) 2 %
  10. The Liar Princess and the Blind Prince (4) 2 %
  11. Trüberbrook (4) 2 %
  12. Wargroove (3) 1 %
  13. Cat Quest II (3) 1 %
  14. Kirby und das extra magische Garn (2) 1 %
  15. Travis Strikes Again: No More Heroes (2) 1 %
  16. Untitled Goose Game (2) 1 %
  17. FAR: Lone Sails (2) 1 %
  18. Hob: The Definitive Edition (2) 1 %
  19. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise (1) 0 %
  20. Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout (1) 0 %
  21. WorldEnd Syndrome (1) 0 %
  22. Blazing Chrome (1) 0 %
  23. My Friend Pedro (1) 0 %
  24. Unravel Two (1) 0 %
  25. Katana ZERO (0) 0 %
  26. Tangle Tower (0) 0 %
  27. Castle Crashers Remastered (0) 0 %
  28. Star Ocean: First Departure R (0) 0 %
  29. Freedom Finger (0) 0 %
  30. She and the Light Bearer (0) 0 %
  31. Gunman Clive HD Collection (0) 0 %
  32. Etherborn (0) 0 %
  33. Lost Orbit (0) 0 %
  34. Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands (0) 0 %
  35. What Remains of Edith Finch (0) 0 %
  36. Inops (0) 0 %
  37. Candleman (0) 0 %
  38. Redout (0) 0 %

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 36

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    In dieser Kategorie geht meine Stimme an Ori and the Blind Forest, optisch traumhaft!

  • EmpireOfSilence

    Erzbaron

    Da Witcher 3 nicht zu Auswahl steht hab ich Blasphemous genommen, toller Artstyle der von vorne bis hinten passt.

  • Thomas

    Meister des Turms

    Auch wenn ich z. B. Link's Awakening super finde, was den Artstyle angeht, geht meine Stimme eindeutig an Luigi's Mansion 3. Habe bei Nintendo glaub noch nie ein detailverliebteres Spiel gesehen. Gerade was die Animationen angeht ist das Spiel ganz vorne mit dabei. Zugleich ist es auch grafisch das schönste Nintendo-Spiel auf der Konsole.

  • Max+

    Turmritter

    Wo ist Astral Chain?

  • sCryeR

    Turmfürst

    Als ich die Beschreibung gelesen habe war direkt klar, Ori oder Cuphead, aber die Schönheit von Ori übertrifft nichts. Jeder andere Grafikstyl spielt nicht ansatzweile in dieser Liga.

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Cuphead ohne zu zögern, Überschrift gelesen und direkt Cuphead im Kopf.

  • WarioWaluigi

    Turmbaron

    Yoshi's Crafted World

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Go Yoshi Go :mldance:

  • Pyro Ranger

    Dekiru koto ga dekiru

    Für mich ganz klar "Liar Princess and the blind Prince. Das Spiel hatte einfach eine wunderschöne Darstellung.


    Dicht gefolgt wird das ganze aber von Yoshi und Luigis Mansion. Yoshi war einfach ein unglaublich entspannender Look und Luigis Mansion schäumte nur so über vor Liebe zum Detail :)

  • Linnea

    △○╳□

    Eigentlich Ori, aber da ich es nicht richtig finde Titel aus der Barock-Zeit auf einer aktuellen Liste zu platzieren geht meine Stimme an Luigis Mansion 3.


    Für mich zählt, unabhängig davon auf welchem System ein Spiel erscheint, in erster Linie die Erstveröffentlichung.

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Yoshi's Crafted World und Zelda machen schon einiges her, aber dennoch muss ich einfach für Luigi's Mansion 3 abstimmen. Die ganzen Pixelspiele finde ich von vorneherein schon unfassbar hässlich, daher sind die schon mal raus. Cuphead finde ich sehr schön, Ori geht auch... Aber Luigi hat mich dieses Jahr am meisten gepackt. Und ganz ehrlich, hätte das Spiel nicht so gut ausgesehen, hätte ich es auch sonst bestimmt nicht sooo toll gefunden. ;)

  • Eduard Laser

    Laser-Kick

    Hab für Cat Quest 2 gestimmt.


    Mir gefällt der Look des Spiels und die ganzen Katzen/Hunde Anspielungen einfach zu gut.

  • Matthew1990

    - Knight

    Da fehlen doch ganz klar Pokémon Schwert und Schild auf der Liste! :troll:

  • Haribofloh

    Held vom Erdbeerfeld

    Ich könnte stundenlang den ängstlichen Luigi dabei beobachten, wie er in Luigi's Mansion 3 einen schrecklichen Geist nach dem anderen zusammen mit seinem leistungsstarken Staubsauger den Garaus macht. Alles wirkt so herrlich detailliert und ist wunderschön anzuschauen. Der Schreckweg ist geradezu der Traum ein jeder Hausfrau! Dabei fällt mir auch ein toller Werbespruch ein: ''Saugen sie sich in ein neues Leben! Unser (Staubsauger) Schreckweg F-LU hilft ihnen dabei. Gefährliche Monster-Weberknechte mit langen Beinen oder das nervige plärrende Balg, ihr dicker Ehemann mit der zerdrückten Bierdose in der Hand?! Saugen sie einfach alles weg!'' Es dürfte also klar sein was jetzt folgt. Meine Stimme für das Spiel mit der besten Ästhetik geht an ??? ... Luigi's Mansion 3 !!! :luigi:

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Cuphead ist wunderschön.

  • Encore

    Meine Stimme geht an "The Touryst", das hat einen richtig guten Artstyle :thumbup:

  • Zegoh

    Feuer ♥ Eis

    Bei der Auswahl bin ich für Ori.

  • simply mod

    Meister des Turms

    Da führt für mich kein Weg an Yoshi vorbei. Das Spiel hat mir echt gut gefallen und sticht auch Link's Awakening aus, welches mir deutlich weniger zusagt.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    Schwer, hab mich aber für Blasphemous entschieden

  • olliko

    Turmheld

    Schwierige Entscheidung. Da sind viele tolle Artstyles dabei. Viele davon in Ihrer Art jeweils hervorragend umgesetzt. Hab mich aber für Trüberbrook entschieden. Die Methode mit den abfotografierten Welten ist zwar nicht neu, aber mit verdammt viel Liebe und Aufwand umgesetzt.

  • Moe Skywalker

    Nintendo-Anhänger seit NES

    Meine Stimme geht an Yoshi, wegen der sehr kreativen Gestaltung, die mir und meiner Freundin immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Einfach wieder toll gemacht. Danach wäre bei Luigi meine Wahl gewesen. Tolle Licht- und Schatteneffekte. Ich denke mal Cuphead hätte es auch verdient. Besitze das Spiel nicht und will mir deshalb kein Urteil darüber leisten.

  • Raveth

    Von den spielen hab ich nur Hob angespielt bzw besitze es.
    Hier verstehe ich allerdings nicht, warum Astral Chain nicht dabei ist.
    Gerade da finde ich den Artstyle richtig umwerfend und auch nicht alltäglich, durch die leuchtenden Farben.

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    Cuphead, Luigi's Mansion 3 und Link's Awakening

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Wow das ist richtig schwer.
    The Touryst? Cuphead? Yoshi? Oder doch Zelda? Alles richtig tolle Optiken. Hab mich letztendlich für Zelda entschieden. Ich liebe diesen Dioramen Look.

  • Wildjoviman

    wildjoviman

    LM 3 - schönstes Spiel auf der Switch bis dato

  • Orikuro

    Eigentlich Ori oder Cuphead, aber da das beides für mich keine 2019 Spiele sind, geht meine Stimme an Luigi's Mansion 3.

  • Pe0021

    New Horizons

    Yoshi ganz knapp vor Zelda mMn.

  • Hans Olo

    Für mich klar links awakening,allein deswegen weil die Art wie ein altes Spiel modernisiert wurde einzigartig ist und den geniestreich schafft gleichzeitig modern und trotzdem wie das Original auszusehen.

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Für Dragon Quest Builders 2.

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Für mich viel die Wahl auf 4 Spiele. Am Ende habe ich jedoch für Ori abgestimmt, weil der Grafik-Stil nicht nur schön, sondern auch zeitlos ist. Wie damals bei Rayman Legends was heute wie damals aufgrund der 2.5D Grafik und der "Gemälde" Optik immernoch top aussieht.

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    Hier möchte ich mich für ein Switch-exklusives Spiel entscheiden, und nicht für eines das zwar auf der Switch ganz ordentlich, aber woanders noch besser aussieht.


    Dem übertrieben süßen Grafikstil von Yoshi's Crafted World oder Link's Awakening kann ich nicht viel abgewinnen, aber Luigi's Mansion 3 finde ich richtig schick. Vor allem die gelungenen Animationen! :love:

  • Miriam-Nikita

    Bewohnerin

    The Touryst bekommt meine Stimme. Sieht einfach wundervoll aus.

  • TheMadZocker

    You will know my name...

    Normalerweise hätte ich mich für Astral Chain entschieden, aber es 2 Mal in verschiedenen Kategorien auszuwählen wäre auch etwas witzlos gewesen.


    Habe mich für Wargroove entschieden. Nicht nur hat es diesen charmanten Pixelstil ala Advance Wars, sondern hat auch so wundervolle Animationen, wie ich sie nur selten in einem Taktikspiel dieser Art sah.
    Klar, Luigi's Mansion 3 - unser aktueller Gewinner - ist auch ganz weit oben, aber diesen Stil von Animation und Grafik sah man bereits im Vorgänger, weswegen es mich nicht so sehr aus den Socken gehauen hat, wie einige andere Games auf dieser Liste.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Ich glaube ich werde fast in jeder Kategorie nur auf Ori tippen, da mich irgendwie sogut nix anderes von den genannten anspricht xDDD

  • zocker-hias

    Turmfürst

    Hallo Astral Chain??? Schade das hat nämlich mal n en wirklich sehr geilen Artstyle... statt dessen sind Games wie Bowsers inside Story und wargroove dabei die zwar schöne aber grafisc unspektakuläre Pixel Kost bieten..


    Naja jeder hat eben ne andere Meinung zu sowas :D

  • WarioWaluigi

    Turmbaron

    @zocker-hias Hatte mir ja sogar überlegt für Abenteuer Bowser zu stimmen. ^^

Zurück zur Startseite