Square Enix arbeitet an mehreren neuen Projekten

  • 15:16 - 30.09.2009
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Square Enix arbeitet an mehreren neuen Projekten

Square Enix (ehemals bekannt unter dem Namen SquareSoft, vor der Fusion mit Enix) hat mittlerweile ein Portfolio an Videospielen für alle Plattformen, die letztendlich als Millionenseller dienen. Allen voran das Rollenspiel-Epos Final Fantasy oder die Serie Dragon Quest. Doch mittlerweile hat Yoichi Wada, der Präsident der Firma, sich in einem Gespräch gegenüber Reuters Japan zu möglichen, neuen Projekten geäußert.


Zur Zeit befinden sich zwei oder drei Videospiele in Entwicklung, wo man denkt das sie die selbe Größe wie eben jene Rollenspiel-Serien Final Fantasy oder Dragon Quest erreichen. Ein erster möglicher Release wäre schon kommendes Jahr oder Anfang 2011. Man hat auch ingesamt acht Major-Titel, die die 2 Millionen-Marke an verkauften Einheiten erreichen können. Geplant ist ein Release eines Titels pro Quartal.


Wir dürfen gespannt sein, ob ein oder mehrere der neuen Projekte auch für die Wii erscheinen werden. An Details ist bis dato noch nichts bekannt.



Quelle: IGN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • Stefan

    Turmritter

    omg,so ein dragon quest wie das achter für die wii,von dem umfang her und geschichte O.O
    das wär toll =)

  • DanielNX

    Old School

    @ Stefan


    das ist doch schon längst bestätigt das der nächste Dragon Quest für die Wii kommt! Ich rechne mit erstem Material bei der E3 2010.

  • Stefan

    Turmritter

    ich meine damit,dass das dragonquest so sein soll,wie es auf der ps2 war und nicht so wie das letzte für die wii,dass man in 5 stunden durchhatte -.-`

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Doch Stefan es wird ein richtiges dragon Quest kommen, also es kommt noch einiges gutes für Wii, bloß es braucht Zeit und dass kann eigentlich nur gutes heißen, der Style passt ja grade auf der Wii ;)

  • DanielNX

    Old School

    @ stefan


    Nein, der nächste "richtige " Dragon Quest Teil ist für Wii angekündigt, das wird kein Spin Off wie der die maskierte Königin. Es wird also ein waschechtes Rollenspiel.


    Hah! Dark Conflict war schneller!

  • Mazzle

    Neue Serien, mit Stil und Klasse können meinetwegen immer gerne kommen.
    Würde zu öde werden wenn alle jahre wieder nur die bekannten Franchises auf den Markt kommen würden.

  • Amagury

    Ein gesundes Wurzelgemüse

    Ich hoffe auch, dass einige neue Serien kommen werden!^^

  • lostfan11

    Turmheld

    Neue Serien und am besten natürlich für Wii :D

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    was haben die bisher für die wii gemacht?!ehrlich....dq-rail,dieses putzige ff und im dezember ff-cc.sonst nichts,leider und auch arm von se!!und zu dq10 ist es verdammt ruhig geworden.mfg

  • Struppi

    Gammleric

    was haben die bisher für die wii gemacht?!ehrlich....dq-rail,dieses putzige ff und im dezember ff-cc.sonst nichts,leider und auch arm von se!!und zu dq10 ist es verdammt ruhig geworden.mfg


    Also...Final Fantasy Crystal Defenders auf WiiWare; dann die Handy-Umsetzung von...äh...FFIV-Blabla irgendwas, was in mehreren Teilen kommt; Final Fantasy Fables: Chocobo Dungeon, FFCC Echoes of Time, dann wie du schon sagtest das Crystal Bearers (oder so, boah, ich bin zu müde zum denken |D'), dann Dragon Quest...und sicherlich noch mehr, was mir nicht einfällt. Gut, ist nun wirklich nicht so viel...aber immerhin. :)

Zurück zur Startseite