Ubisoft hat zwei große unangekündigte Projekte bis März 2021 geplant

  • 20:40 - 07.02.2020
  • Software
  • Sonstiges
Newsbild zu Ubisoft hat zwei große unangekündigte Projekte bis März 2021 geplant

Im Rahmen des regelmäßigen Investorentreffens, gab Ubisoft heute die Quartalszahlen bekannt. Mit Nettoverlusten von bis zu 17,4 % im Vergleich zum Vorjahr, läuft das aktuelle Fiskaljahr (April 2019 bis März 2020) nicht besonders gut. Treibende Motoren sind die älteren Spiele Tom Clancy's Rainbow Six Siege, oder Assassin's Creed Odyssey, abgesehen davon verkaufte sich Just Dance 2020 ähnlich wie im Jahr zuvor.


Im kommenden Fiskaljahr (April 2020 bis März 2021) möchte Ubisoft fünf neue Blockbustertitel auf den Markt bringen. Drei davon sind bereits festgesetzt und zwar Rainbow Six: Quarantine, Watch Dogs: Legion und auch das unter anderem für Nintendo Switch erscheinende Gods & Monsters. Alle drei Spiele werden noch in diesem Jahr erscheinen, zwei weitere Blockbuster sind geplant und sollen in Zukunft angekündigt werden. Eines davon wird den Gerüchten nach ein neuer Assassin's Creed-Titel sein, der im Wikinger-Zeitalter spielt. Beyond Good & Evil 2 kann es zumindest nicht sein, denn das Spiel wird nicht vor April 2021 erscheinen. Just Dance 2021 zählt nicht zu dem AAA-Angebot von Ubisoft, somit können wir uns auf spannende Ankündigungen spätestens zur E3 2020 freuen.


Welche Spiele könntet ihr euch vorstellen?


Quelle: Ubisoft – Newsbild: © Ubisoft

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 23

  • arminius73

    Meister des Turms

    Starlink 2 :ugly:

  • 64bit

    Turmritter

    Ein Rayman wäre doch mal wieder nett - die Marke könnte doch wieder belebt werden. Ein guter Einstieg wäre doch bei Smash Bros und dann den Hype mitnehmen...

  • arminius73

    Meister des Turms

    Ich würde mir wirklich wünschen, dass das Prince of Persia-Franchise wiederbelebt werden würde. Ganz klassisch als Hüpf- und Kletterspiel, mit Kampfeinlagen, ohne jeglichen Stealth-Quatsch - weshalb ich auch kein großer Fan von Assassin's Creed bin. PoP würde super zur Switch passen, so wie die damaligen Teile auf dem GameCube. Halte dies allerdings für sehr unwahrscheinlich, weil Ubisoft halt komplett auf die Assassin's Creed-Karte setzt.


    Ein neues Rayman oder ein Rabbids-Spiel mit Story - also kein Partyspiel - würde ich aber auch mit Handkuss nehmen. Ein zweites Mario + Rabbids bräuchte ich jedoch nicht.

  • Animaniac

    Turmfürst

    Das letzte ist Rayman.

  • xy-maps

    Turmheld

    Oh man über ein Rayman im Stil von Teil 3 würde ich freuen, aber solange Beyond God and Evil in der Entwickler Hölle fest steckt wird daraus erstmal nicht...

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Rayman Legends war mit Abstand das beste 2d jump and run seit langem für mich. Sowas in der Art würde mich sehr freuen :)

  • eXpanda

    Piii-chu

    Na was das wohl sein wird :ugly:


    Neben AC wäre es wieder Zeit für Far Cry. Hätte ich auch nicht einmal was gegen.

  • Miriam-Nikita

    Bewohnerin

    Ein Exklusives Rayman für Switch, dass dann verschoben wird, um es zeitgleich mit anderen Konsolenversionen zu veröffentlichen, da Ubisoft das Geld riecht.


    Kommt mir fast bekannt vor :ugly:


    Mal davon abgesehen, würde ich mich über ein Nintendo X Rabbids Teil freuen

  • Nintendoianer

    Derzeit kann mich Ubisoft nicht locken.


    Mit den Tom Clancy-Spielen nicht, ich fand the Division sehr repetitiv / langweilig.


    Rayman wird sowieso keins kommen.


    Assassin's Creed bin ich mit 3, Liberation, Black Flag, Rogue und Origins gut versorgt


    Und Watch Dogs werde ich meiden, habe mir Teil 1 und 3 Start gekauft und das erste war mies und das zweite repetitiv.


    Skull and Bones habe ich auf der GamesCom vorletztes Jahr angespielt und es hat mir keinen Spaß gemacht.


    Neben EA und Activision schon 3 große Publisher, die in Zukunft wohl kaum bis nichts für mich zu bieten haben.

  • Njubisuru

    Unbeliebteste Ntower-User

    Assassins Creed, um die Marke weiter auszuschöpfen und Ghost Recon.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ein neues Rayman wäre echt mal wieder geil.

  • TenBoe

    Turmheld

    Es wird AC mit Vikinger Setting und ein Far Cry sein.

  • Rocco von Morrashow

    Turm-Ork

    Jason Schreier hat es bereits gespoilert:


  • Darksamus666

    Wall-Jump-Akrobat

    Was ich gerne sehen würde:
    Rayman 4 (also ein neues 3D-r'n'r)
    Mario&Rabbids 2


    Was es wahrscheinlich wird:
    Assassins Creed
    Irgendwas im Tom Clancy Universum

  • Windwaker

    Switcher & SteamDecker

    Ein Assassins Creed das im Wikinger Zeitalter spielt, hört sich echt gut an.Ich bin gespannt ob das tatsächlich für die Switch erscheint.

  • Lycanroc

    Wolwerock

    Kann mir Mario + Rabbids 2 eigentlich ganz gut vorstellen. Teil 1 kam gut an und der Vorgänger ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, ich kann mir schon vorstellen, dass mittlerweile ein Nachfolger vor der Tür stehen könnte. Ein neues Rayman wäre aber auch nicht schlecht.

  • Ande

    Meister des Turms

    Ich würde mich ja freuen, wenn Ubisoft ein eigenes Assassins Creed für die Switch rausbringt. Auf der Vita gab es ja auch eines und ein Spiel welches auf die Switch zugeschnitten wurde würde ich mir definitiv holen (ausser sie packen nur die Hälfte aufs Modul).
    Auch ein Projekt wie Mario + Rabbids fände ich ziemlich cool. Einfach eine Nintendo-Marke nehmen und damit was völlig neues anstellen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Die meisten Ubisoft Titel reizen mich nicht, na mal abwarten (und ob es überhaupt für die Switch erscheint).

  • Motacilla

    Kopfgeldjägerin

    Ich würde mich am meisten über ein neues Rayman-Spiel in 2D freuen. Origins und vor allem Legends waren so gut! :love:


    Außerdem wäre ein neues Splinter Cell nicht schlecht.

  • Irves

    Turmbaron

    Ich persönlich würde mich sehr über ein neues Raving Rabbids- oder Rayman-Spiel freuen.

  • Solaris

    Günstige Intelligents

    Wünsche: Prince of Persia, 2D Rayman, Mario vs. Rabbids 2
    Realistisch: Just Dance, FarCry, AC <X


    Das letzte Prince of Persia hab ich auf der Xbox 360 mit diesem tollen Cellshading Look gezockt, mit fiesem Cliffhanger am Schluss. Wird Zeit, dass das mal fortgesetzt wird. :cursing:


    Oder wenigstens ein Zelda/AC Spinoff, Assassines Shiek, in dem der böse Lord Tingle zur Strecke gebracht werden muss, da er seine selbsterstellten Karten, mit Zwang zum Kauf, unter das Volk bringt und seine ästhetischen Verbrechen an der Mode, aufgrund seines Latexganzkörperanzugs. ;)

  • JamesPond

    Turmritter

    Assassins Creed 21764 und FarCry Medieval. :ugly:

  • Darksamus666

    Wall-Jump-Akrobat

    @Windwaker
    Dass das für die Switch erscheint, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, dasss das einer der Launch-Titel für die neue Generation ist und halt simultan für PS4 und Xbox one erscheint.

Zurück zur Startseite