Japan: Alterseinstufungsbehörde CERO hat die Arbeit vorübergehend eingestellt

  • 18:00 - 07.04.2020
  • Industrie
  • Sonstiges
Newsbild zu Japan: Alterseinstufungsbehörde CERO hat die Arbeit vorübergehend eingestellt

Die Computer Entertainment Rating Organisation (kurz: CERO) hat heute angekündigt, vom morgigen 8. April 2020 bis inklusive dem 6. Mai 2020 die Arbeit einzustellen. Als Grund wurde aufgeführt, dass ein Bewertungsverfahren von Spielen nur im Büro möglich sei. Dementsprechend werden keine Alterseinstufungsverfahren stattfinden und aktive Verfahren auf Eis gelegt. Dies hat zur Folge, dass bislang nicht in Japan eingestufte Titel nicht verkauft werden können und eine Verschiebung dieser möglich wäre. Diese Maßnahme steht mit dem Ausrufen des Notstandes aufgrund des Corona-Virus in Japan in Verbindung.


Fändet ihr Verschiebungen aufgrund eines Verzugs des Einstufungsprozesses schade?


Quelle: CERO, GamingBolt – Newsbild: © CERO

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 2

  • HansSchinken

    Turmbaron

    Ich weiß jetzt nicht, wie genau die Lage bzgl Corona in Japan ist, aber ich sehe jetzt keinen Grund die Arbeit komplett auf Eis zu legen. Man hat, vor allem im Büro, theoretisch genug Möglichkeiten die Infektionsgefahr auf ein Minimum oder sogar auf 0 zu reduzieren.
    Ich habe sowieso aktuell im Freundes/Bekanntenkreis und auch bei meinem beruflichen Kontakt mit sehr vielen Menschen (systemrelevant), dass insgesamt ein „ich hab kein Bock zu arbeiten“-Gefühl entstanden ist. Und viele Corona als Ausrede nehmen nicht arbeiten gehen zu müssen.

  • Sperlink

    Turmbaron

    @HansSchinken Ich denke in Japan wird man wohl eher das Problem haben, dass die Züge zu voll sind und deswegen die Arbeitgeber nur gutes tun, wenn sie ihre Mitarbeiter, vor allem nicht in der Rush Hour fahren lassen. Allerdings frage ich mich auch ob man nicht alternativ im Home Office arbeiten kann.

Zurück zur Startseite