Systemupdate 10.0.4 steht ab sofort für eure Nintendo Switch-Konsole zum Download bereit

  • 10:20 - 05.06.2020
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Newsbild zu Systemupdate 10.0.4 steht ab sofort für eure Nintendo Switch-Konsole zum Download bereit

Als erstes Systemupdate für den Monat Juni steht ab sofort die Version 10.0.4 zum Download für eure Nintendo Switch-Konsole bereit. Anders als bei den vorherigen Updates wird dieses Mal nicht von Optimierungen der Systemstabilität gesprochen. Stattdessen nimmt sich das Update dem Problem an, welches einige Nutzer beim Hinzufügen von Geld bzw. neuer Kreditkarteninformationen hatten. Ob noch weitere Anpassungen stattgefunden haben, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht klar.


Zitat

Das folgende Problem wurde behoben:
Wir haben das Problem behoben, bei dem es in einigen Ländern oder Regionen nicht möglich war, mit einer neuen Kreditkarte Geld hinzuzufügen oder Kreditkarteninformationen im Nintendo eShop auf der Nintendo Switch zu registrieren.

Habt ihr das behobene Problem selbst erlebt und sind euch bereits weitere Optimierungen aufgefallen?


Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 24

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Gut, dass das behoben wurde.

  • EdenGazier

    Shangria Frontier Wuhaa

    Good Job Nintendo


    der Rubel rollt ;)

  • Persona non grata

    Gast

    Wenn es um Geld geht, dann sind sie fix...

  • KenSasaki90

    Ken

    Und immer noch keine Profilbilder von IRGENDEINEM Xenoblade Spiel... Keine ahnung was Nintendo gegen Xeno hat.

  • Saturninus

    Turmheldin

    Wenn es um Geld geht, dann sind sie fix...

    Und immer noch keine Profilbilder von IRGENDEINEM Xenoblade Spiel... Keine ahnung was Nintendo gegen Xeno hat.

    Welche Aufgaben soll das Team, die sich darauf spezialisiert haben, dass das Bezahlsystem im eShop stabil läuft und ein reibungsloses Bezahlen gewährleistet wird, deiner Meinung nach noch haben? Das Hinzufügen von neuen Profilbilder? Das Entwickeln eines neuen Pikmin?

  • Sib

    Master of Desaster

    @KenSasaki90
    Ich bezweifle, dass die Leute, die sich um Kreditkartenfunktionen kümmern auch die Profibilder machen...First World Problems xD

  • Persona non grata

    Gast

    @Saturninus
    @Sib


    Die Frage ist, ob es neben den offenkundig vorhandenen Leuten, die sich um Kreditkarteninformationen kümmern, überhaupt Leute gibt, die sich fest um andere Dinge kümmern. So wenig wie in den vergangenen 3 Jahren passiert ist, trotz des Erfolges der Switch und den dadurch generierten Einnahmen, kann das stark bezweifelt werden das außer ab und an mal ein Praktikant da jemand zuständig ist. Und das darf dann auch kritisiert werden.

  • KenSasaki90

    Ken

    Ganz ehrlich, ja mag ein anderes Team sein, ich beziehe das aber auf allgemein, wir sind in Version 10 und die Switch OS hat so wenig Features für ne Heutige Konsole das ist abartig. Ich mag die Switch versteht mich nicht Falsch, es passiert aber echt wenig am OS was neue Features angeht...

  • cyrus

    Turmheld

    Mir fehlt einzig eine Nachrichtenfunktion. An sich bin ich ein Freund von den verspielten eShops auf dem 3DS und der Wii U. Außerdem mag ich die Designs beim 3DS, aber das ist nur persönlicher Komfort. Solang spielerisch alles läuft, bin ich zufrieden.


    Dennoch gut das Nintendo solch einen ärgerlichen Fehler behoben hat

  • Saturninus

    Turmheldin

    die sich fest um andere Dinge kümmern.

    die Switch OS hat so wenig Features für ne Heutige Konsole das ist abartig

    Welche andere Dinge sind es denn?

  • 4C8en

    w00t

    Switch OS hat so wenig Features für ne Heutige Konsole

    Im Vergleich zu den anderen Kästen, ja. Aber die XBox One wurde ja Anfangs auch als all-in-one media/gaming Gerät angekündigt.


    Bei der Switch, muss ich ehrlich sagen, fehlt mir kein Feature. Mag jetzt an meiner sehr geringen Anzahl an Download-Titel liegen.
    Weil:
    - Ordner => Wofür, wenn ich die Cartridge reinpacke ist das Spiel automatisch vorne.
    - Hintergründe => Mag vielleicht ganz schick sein aber ich möchte ja spielen und nicht Ewigkeiten im OS verbringen.
    - Streaming-Apps => Hab ich nen Smart-TV bzw. Fire-TV-Stick für
    - Browser => Ich möchte zocken und nicht Surfen, dafür gibt es PC, Tablet oder Handy


    Sind jetzt mal die gängigsten gewünschten "Features" die mir einfallen.
    Ich selbst vermisse nichts. Von daher sind mir "Stabilisierungen" und "Bug-Fixes" immer recht.

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    Ok das ist ja schön und gut. Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich hatte mir damals Hollow knight runtergeladen. Das Problem ist das es aus meiner Sammlung verschwunden ist. Wenn ich aber im Store gehe steht gekauft aber kann es nicht runterladen. Auch im System finde ich es nirgends mehr. ;(

  • Alugard

    Im Turm lebender Turmgeist

    @Darkseico Auch schon im EShop unter dem eigenen Punkt des erneut herunterladens nachgeschaut? Kann gerade nicht genau sagen wie er heißt, aber wenn du im E Shop bist muss man glaube ich ganz nach rechts oben auf dein Profil gehen, da ist auch die Wunschliste zu finden, dort ist auch ein Punkt bei dem man gekaufte Software erneut runterladen kann, da solltest du dein Hollow Knight auch finden können.

  • cyrus

    Turmheld

    @Darkseico


    Wenn du im eShop auf dein Profilbild gehst, dann gibt es die Kategorie „Erneut herunterladen“

  • qinn

    Turmzyniker

    @KenSasaki90
    Es gibt Leute, die sich für Profilbilder interessieren? Finde das ein enorm unnötiges Feature. Seit ich die Konsole besitze, war da immer mein Mii :dk:

  • USER0815

    SMM2-ID: VT6-K90-7SG

    @Darkseico Alternativ kannst du (ich glaube ab 12 Spielen) auch ganz nach rechts zur Übersicht deiner Spiele gehn und da ganz nach unten. Da ist auch n Link zu der erneut runterladen Liste. :)

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    Hey ho,


    Ja das hab ich auch schon versucht. War im eshop und hab versucht das neu runterzuladen. Aber das Spiel wird nicht angezeigt. Normal werden die Spiele zum erneuten herunterladen gezeigt wenn du sie nicht mehr auf der Konsole hast. Ich bin echt am verzweifeln. Nur dieses Spiel ist verschwunden. ||

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Darkseico wieviele Spiele hast du?


    Wo genau ist es verschwunden?
    Startbildschirm oder unter Einstellungen /Daten?

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    @Shulk meets 9S
    Oh ähm über 30 Spiele :saint:
    Ich hab das Spiel im System von der Switch verloren. Wie gesagt mein Savegame ist noch vorhanden aber das Spiel nicht mehr.

  • Shulk meets 9S

    Meister des Turms

    @Darkseico komische Kombination, sollte nicht so sein

  • Loco4

    ❣ Pixel im Kopf ❣

    es passiert aber echt wenig am OS was neue Features angeht...

    ja, ist es nicht herrlich! :)
    nicht alles so vollgeladen und alles läuft wunderbar schnell! ein traum. :love:

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    @Shulk meets 9S
    Das ist mir schon bewusst. Wie gesagt ich verstehe echt das Problem nicht. Ist halt ärgerlich man hat ein Spiel aber kein Zugriff mehr darauf.

  • Nzocker

    Turmheld

    Wer kümmert sich um das Betriebssystem? Solange ihre Spiele gut sind! Es ist wie das schreckliche Windows-Betriebssystem, was soll's, solange die Tools gut laufen.

  • Irves

    Turmbaron

    Das Beheben von kritischen Fehlern hat nun einmal Vorrang gegenüber neuen Profilbildern oder Funktionen. Und ja, die Unmöglichkeit zur Erwerbung von Spielen im eShop via Kreditkarte würde ich definitiv als kritischen Fehler betrachten, der schnellstmöglich behoben werden sollte. So gesehen finde ich es gut, dass Nintendo hier so schnell reagiert und die Probleme behoben hat. :)

Zurück zur Startseite