Duludubi Star - Die dreiste Kopie von Super Mario Galaxy

  • 16:03 - 02.12.2009
  • Software
  • Wii
Newsbild zu Duludubi Star - Die dreiste Kopie von Super Mario Galaxy

Vor etwas mehr als zwei Jahren hat Nintendo den großen Auftritt von Super Mario in den Handel gebracht. Mit Super Mario Galaxy konnte die Wii-Gemeinde erstmals erleben, was die Wii wirklich drauf hat. Mittlerweile ist auch bekannt, das vor allem in China dreiste Kopien von den Videospielkonsolen vorgenommen worden. Da heißt die erfolgreiche Wii von Nintendo gleich mal Vii oder noch ganz anders. Jetzt hat eine Videospielfirma aus China einen weiteren Schritt gewagt.



Die hier gezeigten Bildern stammen aus dem PC-Spiel Duludubi Star. Man kann von den vier Screenshots ohne Schwierigkeiten entnehmen, dass das Weltall-Abenteuer Super Mario Galaxy ganz klar als Vorlage diente. Man darf gespannt sein, ob Nintendo dagegen vielleicht rechtliche Schritte einleitet.

Video Games | | Mario galaxy?It is dinosaur planet!

XBox 360 | Playstation 3 | Nintendo Wii

Quelle: GameTrailers/Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 27

  • Holger

    Administration

    lol dreister gehts echt nicht...

  • Eric

    Gammleric

    Stimmt!


    Eine Frechheit diese Kopie von Nintendo! ich hätte nie gedacht, dass Nintendo so sehr von einem Spiel klauen würde! FRECHHEIT!


    ...:D

  • Pizza

    Turmheld

    Geil,kann mir kaum vorstellen das Nintendo da nichts unternimmt,weil manche Szenen sehen Haar-genauso wie bei Galaxy aus!

  • Mazzle

    Da unternimmt Nintendo sicher was gegen, oder eher iQue der chinesische Publisher für Nintendo.
    Dreistigkeit³

  • Iuzzolsa23

    Turmi seit 2009

    Ich glaub ja nicht, was heutzutage alles gefälscht wird. Dazu kommt noch, dass manche wirklich darauf reinfallen! Ich finde das nicht in Ordnung!

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Da sist doch echt ein Witz! Was es in China alles gibt... :D

  • Nandino

    Urgestein

    Oha das ist wirklich eine dreiste Kopie! Aber China ist doch dafür bekannt, Techniken von den japanischen Kollegen zu klonen. Wie einfallslos... ganz zu schweigen davon, dass die ganze ,,Made in China´´ Elektronik überhaupt Müll ist.

  • Kyros

    Och, so dreist finde ich das gar nicht...
    Ich meine, das ist China, da gibt es von allem und jedem eine Kopie, wieso also nicht auch von Mario Galaxy? :ugly
    (Ich habe schon von grünen Igeln und Ähnlichem gehört... xD)


    Eric:
    Ja, natürlich, Mario Galaxy ist eine Kopie von Duludubi Star... :ugly

  • Nirbion

    축복 피자

    lol, epic xD
    Für ein PC-Spiel hat es einen feinen N64-Look drauf :ugly

  • Niiels

    Turmheld

    Also wenn's bei uns rauskommt, hol' ich es mir xD

  • Big Al

    自由の戦士

    Pokemon fliegen durch Mario`s Galaxie und das ganze nennt sich Duludubi, ich pack`s nich...

  • Super_Mario

    :D

    mit so ein Grafik und so ein Musik werden sie nicht weit schaffen:D

  • Tweety

    RAWR <3

    OMG, das ist ja mal eine Frechheit... O.o

  • bienennico

    Oh maaaaan!
    Das hätte ich nicht gedacht.
    Hoffentlich unterbindet das Nintendo!!!

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    unglaublich was china alles nachmacht :D...echt dreist ! :)

  • Tenno

    Ehrenmitglied

    Zitat von Niiels


    Also wenn's bei uns rauskommt, hol' ich es mir xD


    Ich auch :D!


    Ist sicher verdammt lustig.

  • wiizocker94

    Turmknappe

    da ist ja alles gleich....wie frech könn die sich nicht éigenes einfallen lassen

  • monkeyeye

    Turmknappe

    Die Musik ist auch noch von Overlord geklaut, ziemlich dreist das ganze

  • Lucwii

    Turmritter

    Also ich finde , dass das garnicht so schlecht ausieht ^^

  • Schüddy

    Turmfürst

    Oh mein Gott, das sieht ja genau so gut aus wie Super Mario Galaxy! Kauf ich mir! :ugly


    Ne, also mal ehrlich. Das ist echt dreist. Man ist es ja gewöhnt, dass Spielideen geklaut werden, aber dass man gleich ein ganzes Spiel klaut, das ist echt krank. Ich frag mich echt, warum die Entwickler sowas tun. Mir würde das schrecklich schwer fallen, alles von einem Spiel nachzubauen. Man will ja auch in das Spiel etwas eigenes einbauen...

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    die chinesen wieder,die raubkopierer no.1 auf der erde!mfg

  • ConanKita

    Turmritter

    Wenn das Game gut sein sollte , dann ist es mir als Spieler echt egal ob es nen Mario-Klon ist oder nicht!!!

  • DosKanonos

    大嫌い‼

    Haha, die Chinesen, können die nichts selber machen? ^^


    Wenn es technisch aber eine 1:1-Kopie ist, würd ich mich aber ehrlich gesagt freuen, wenn Dubiduli-Star (oder wie das noch mal heißt^^) nach Deutschland kommt. Quasi als Verkürzung der Wartezeit, wegen den neuen Levels. Sieht ja zumindest identisch aus mit SMG.

  • Indiana jones

    Turmritter

    Also dreister geht es nicht!

  • OddworldCrash

    bis die Augen bluten

    so mies ey... echt das allerletzte.

  • Chrisii64

    ѕυρєя мαяισ νєтєяαη.

    Oh man. Was ist den das.

  • Darklink

    Turmknappe

    Also dreister gehts ja nicht mehr da hätten die auch nen bauarbeiter mit vollbart und in Blauen Klamotten nehmen können damit es nicht auffällt :P ich finde sowas einfach nur lächerlich also gut paar ideen abgucken macht jeder i-gendwo aber gleich alles gleich machen und nur die figuren nen bisschen zu veränder is schon krass :supermario:

Zurück zur Startseite