Super Rare Games veröffentlicht zukünftig auch rein physische Spiele für die Nintendo Switch

  • 19:00 - 11.06.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
Super Rare Games - Shorts © Super Rare Games, Bildmontage: © ntower

Seit der Veröffentlichung der Nintendo Switch erfreut sich Super Rare Games mit dessen limitierten, physischen Spielen größter Beliebtheit und ermöglicht es damit auch kleineren Entwicklern, ihre Spiele auf einer Softwarekarte veröffentlichen zu können. Der britische Publisher geht nun einen Schritt weiter und stellt in einer Pressemitteilung das neue Label „Super Rare Shorts“ vor, unter welchem zukünftig unbekannte Perlen eine physische Version erhalten werden. Im Gegensatz zu dem bisherigen Geschäftsmodell werden die Spiele weder für eine andere Plattform, noch im Nintendo eShop erscheinen und begrenzen sich auf die rein physische Veröffentlichung im Onlineshop von Super Rare Games.


Im Laufe des Jahres erscheint das erste Spiel unter Super Rare Shorts. Dabei handelt es sich um ein bisher unbekanntes Projekt von Glass Revolver, welche in der Vergangenheit Spiele wie House of God und ITTA veröffentlichten – weitere Spiele für Super Rare Shorts befinden sich aktuell in der Entwicklung. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Informationen über das erste – auf 5000 Stück limitierte – Spiel von Super Rare Games / Super Rare Shorts geteilt werden.


Hättet ihr Interesse an Spielen, welche rein physisch und in begrenzter Stückzahl erscheinen werden?

Quellenangabe: Super Rare Games-Pressemitteilung

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • SvenIsHere

    Nein. Kein Interesse. Ich stehe nicht so auf Limitierung.

  • kaputten10

    Turmbaron

    Nette Idee für kleine Indie-Entwickler die sonst keine Aufmerksamkeit bekommen würden.

  • SvenIsHere

    kaputten10

    Ich weis nicht ob ein kleiner Indie-Entwickler so viel Aufmerksamkeit bekommt wenn die Stückzahlen krass limitiert sind und das Spiel nicht mal im eShop erscheint. Da wäre mir als Entwickler der eShop lieber um Aufmerksamkeit zu erhalten.

  • kaputten10

    Turmbaron

    @SvenIsHere

    Naja es gibt halt sehr viele kleine Entwickler die ganz ordentliche Spiele produzieren aber dann nur ein paar hundert Downloads haben. Deswegen 5.000 sichere Verkäufe zu einem wahrscheinlich ordentlichen Preis ist für viele schon ein Traum. Allgmein sein eigenes Spiel als physische Version zu sehen, stell ich mir auch schon cool vor. Und die Promotion über SuperRareGames ist auch nicht zu vernachlässign, die Presse wird bestimmt über jedes Spiel berichten wodurch auch der Entwickler an sich etwas bekannter wird und evtl. Aufmerksamkeit auf seine andere Spiele lenken kann. Sieht man ja schon an obigen Artikel, ITTA wird sich jetzt bestimmt auch noch ein paar mal mehr verkaufen.

Zurück zur Startseite