Twelve Minutes – Zeitschleifen-Thriller erscheint am 7. Dezember für die Nintendo Switch

  • 19:20 - 23.11.2021
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo eShop
Twelve Minutes © Nomada LLC.

Bereits im August erschien Twelve Minutes aus dem Hause Annapurna Interactive für den PC und die aktuellen Xbox-Konsolen. Das Spiel des Entwicklers Luis Antonio versetzt euch in eine Zeitschleife, in der ihr ein Verbrechen verhindern müsst. Wie der Publisher soeben bekannt gegeben hat, erscheint der Zeitschleifen-Thriller am 7. Dezember auch für die Nintendo Switch sowie die PlayStation-Konsolen.


Die gesamte Handlung spielt sich in den namensgebenden zwölf Minuten ab. Aus der Vogelperspektive blickt ihr auf einen Raum und müsst in den wiederkehrenden Durchläufen die richtigen Schlüsse aus den Geschehnissen ziehen, um den Verlauf der Dinge zu ändern. Bisher ist noch kein Preis für die Nintendo Switch-Fassung des Spiels bekannt. Nachstehend findet ihr den offiziellen Trailer zur Veröffentlichung von Twelve Minutes.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Habt ihr Twelve Minutes bereits gespielt oder holt ihr euch den Titel für die Nintendo Switch?

Quellenangabe: Twitter (@A_i)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Juan Naym

    Flowers

    An alle auf die das Spiel interessant wirkt:


    Es ist furchtbar. Es gibt einen absolut lächerlichen Twist und aus der Zeitschleifen Idee wird nichts gemacht. Bitte spart euer Geld

  • Nischenliebhaber

    Turmheld

    Jup, das Spiel ist wirklich grausam! Das Gameplay ist langweilig und der "Twist"...



    Wer aufgrund der Prämisse auf ne coole SciFi-Story hofft, wird hart, sehr hart, vor den Kopf gestoßen.

  • Deathy

    Turmheld

    Nischenliebhaber

    Danke, und das ging nicht ohne Spoiler wie bei Juan Naym?


    Bzw Juan Naym danke für deine Beitrag, hatte es lange auf der Liste, und werde wohl warten bis es für 1-2€ mal im Sale ist, schade, hab mich so auf das Spiel gefreut. ;(

  • Nischenliebhaber

    Turmheld

    Nischenliebhaber

    Danke, und das ging nicht ohne Spoiler wie bei Juan Naym?

    Wozu die Spoiler-Angst? Man muss es ja benennen was einen stört. Ich meine: Die Prämisse verspricht eine SciFi-Story (Zeitschleifen sind ein beliebter SciFi-Trope). Wenn am Ende jedoch etwas vollkommen anderes passiert, dann muss das auch benannt werden. Auch um andere zu warnen!


    Besonders bei solchen Story-Spielen ist nunmal die erzählte Geschichte der Kritikpunkt. Dazu gehört nicht nur der Anfang, sondern auch das Ende und die Auflösung.

  • World

    Turmbaron

    Nischenliebhaber

    Wäre schön wenn du deinen Post in Spoiler packst.

    Das Spiel fand ich ziemlich interessant und aus dem Freundeskreis bisher nur positives gehört. Aber jetzt nachdem ich den twist am Ende kenne ist der Reiz nicht mehr da.

    Absolutes nogo sowas zu Spoilern -.-

  • Deathy

    Turmheld

    Nischenliebhaber

    Spoiler Angst? Ich will es selbst erleben und mir es nicht von jemand wie dir nehmen lassen...?

    Klar kann/soll man das nennen was einen Stört. Aber direkt schreiben was sache ist ohne Zumindest mal an den Spoiler Tag zu denken? Den gab es schon in Foren, da war ich 10, und das ist nun auch schon 20 Jahre her...

    Du versaust damit jedem, der Interesse an dem Spiel hat sehr viel!


    Mal ein beispiel, wie fändest du es, wen du ins Kino gehst und dann kommt jemand, aus der vorstellung vorher und verrät dir das Ende oder nen wichtigen Punkt? Ich muss da an Star Wars 7 denken, als damals viele aus dem Saal gekommen sind und rumgerufen haben das: (Film ist war schon paar Jahre her, aber SPOILER TAG)

    Ja ganz toll!:S


    Edit: Danke Maik Dallherm für das setzen vom Spoiler Tag!

  • Distra

    Turmritter

    Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Ist schon ein Recht einzigartiges Spiel.Klar es gibt immer was zu meckern , jedoch sticht das Besondere hier heraus.

    Hoffe es verkauft sich gut,da ich mir einen ähnlichen zweiten Teil, der etwas ausgefeilter ist , wünsche.

  • Nischenliebhaber

    Turmheld

    Mal ein beispiel, wie fändest du es, wen du ins Kino gehst und dann kommt jemand, aus der vorstellung vorher und verrät dir das Ende oder nen wichtigen Punkt?

    Ganz ehrlich? DAS war früher bei uns an der Schule / Freundeskreis / Kollegenkreis wirklich ganz normal und ist es auch heute noch. So nach dem Motto: "Boah ist das geil, kann es kaum erwarten das mit eigenen Augen zu sehen". Mal ein Beispiel: Ich bin damals nach der Premiere von Star Trek VII in die Klasse gekommen und habe nen Kumpel sofort gesagt: "Kirk ist tot!!!" Er darauf: "Was? Glaub ich Dir nicht. Muss ich selber sehen! Wie ist er denn gestorben?"


    Bis heute läuft bei uns das so. Ich kenne diese Spoiler-Angst wirklich nur aus kleinen Teilen des Internets. Und ich kann es echt nicht nachvollziehen. Weil: Ein GUTES Spiel oder Film oder Serie kann Dich unterhalten, obwohl Du von vornherein das Ende kennst. Beispiel Columbo: In den ersten 15 Minuten jeder Folge wird der Mord, der Täter, das Motiv, das Alibi und der Plan gezeigt. Und du weißt: Am Ende kriegt Columbo den Täter. Du weißt aber nicht WIE ihn Columbo zu fassen bekommt, weil der Plan für Dich als Zuschauer so perfekt wirkt. Und so ist das auch bei jeder guten Geschichte: Nicht das Ende ist das Ziel, sondern der Weg dahin. Und genau deswegen erschließt sich mir diese Spoiler-Angst ganz ehrlich nicht.

  • lunatic1988

    Wurstkönig

    Die Idee solcher Time-Loop Games ist immer ganz großartig und trägt das Gameplay auch für eine gewisse Zeit aber irgendwann setzt das altbekannte Problem ein: Man wiederholt nur noch Stumpf abläufe um dann nach einiger Zeit nur eine Kleinigkeit zu ändern die im Endeffekt wieder nix brachte und man startet erneut bei 0. Bei Rogue-Likes mag das Spaßig sein aber hier ist es absolut fürchterlich schleppend und langatmig. Hab es am Ende nicht durchgespielt und mir lieber Videos auf YT reingezogen.. nunja, hab nicht viel verpasst und mir einiges Erspart. Mein Hauptproblem war aber auch diese inkonsistenz der KI des "Bösewichts", denn ein Loop sollte ja eigentlich auch immer gleich ablaufen aber egal wo man sich zu welcher Zeit versteckt, er geht immer genau den Weg, den er muss um dich zu finden. Hab sogar mal einen Gegenstand direkt vor seine Nase gelegt... war wurscht, er hats komplett ignoriert. Absolut dämliches Spiel mit immensen Logiklöchern. Spart euch die zeit und das Geld oder holts im Gamepass nach (sofern (noch) möglich)

  • FireFly

    Turmheld

    Ein großartiges Spiel. Hoffe auf eine Retail-Version, wenn auch nur von Limited-Run.

  • Florian12

    Turmfürst

    Nischenliebhaber

    Das mag sein, aber das ist doch für jeden subjektiv. =)

    Wenn jemand etwas komplett blind sehen möchte, völlig unvoreingenommen oder ohne eine Ahnung, was geschieht, dann ist das doch etwas, das man respektieren sollte.

    Genauso ist es ein Recht von jemanden, sich zu spoilern, oder zu spoilern und es mit diesem Wissen zu gucken, wie du das beschreibst.

    Alles in Ordnung, aber wie jemand das macht, sollte doch jedem selbst überlassen werden - ob sich jemand eher für den Weg dahin oder für die Überraschung interessiert oder für beides - und daher darf dann jeder selbst entscheiden, ob er den Spoiler öffnet oder nicht. =)

  • Juan Naym

    Flowers

    Distra Es ist schön das es was besonderes ist, aber es verschenkt überall Potential wo möglich und verkackt die Umsetzung des Besonderen einfach so dermaßen

  • Distra

    Turmritter

    Ich sehe Videospiele nicht als etwas perfektes.Es ist für mich oftmals sympathischer wenn nicht alles mega durchdacht ist.

    Klar es gibt Momente die nicht nachvollziehbar sind,wo ich auch nur durch Zufall weitergekommen bin aber dieses ganze Szenario hat mich einfach abgeholt. Mir hat's Spaß gemacht . Juan Naym

    Doch es hat noch einiges an Potential vorhanden,keine Frage.Es braucht einen guten Geschichtenschreiber.

Zurück zur Startseite