Nintendo Switch (OLED-Modell) bald auch in China erhältlich

  • 16:00 - 04.01.2022
  • Hardware
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch OLED-Modell © Nintendo

Das OLED-Modell der Nintendo Switch ist hierzulande schon drei Monate erhältlich und aus manchen Spieler-Händen schon gar nicht mehr wegzudenken. Wie Nintendo und Tencent nun bekannt gegeben haben, wird die überarbeitete Hybridkonsole ab dem 11. Januar auch in China erhältlich sein. Wer jetzt denkt, dass dies keine News wert wäre, dem sei gesagt, dass es bis zur Veröffentlichung der Nintendo Switch in China ganze zwei Jahre gedauert hat und die Nintendo Switch Lite noch immer nicht erhältlich ist. Entsprechend erfreulich ist die Nachricht, dass auch chinesische Spieler schon bald das OLED-Modell in ihren Händen halten dürfen.


Kosten wird die Nintendo Switch (OLED-Modell) rund 400 Dollar und möchte an die Erfolge der klassischen Konsole anschließen. Bei dieser handelt es sich nämlich rund zwei Jahre nach dem Release mit etwa 1 Million Einheiten um die am schnellsten verkaufte Videospielkonsole in China. Inkludiert sind dabei sowohl reguläre Verkäufe als auch diejenigen, die über nicht reguläre Importe stattgefunden haben. Einzige Einschränkung wird sein, dass nur auf den chinesischen Nintendo eShop zurückgegriffen werden darf, dessen Angebot deutlich eingeschränkter ist, als der westliche. Nichtsdestotrotz eine tolle Neujahrsüberraschung für alle Spieler.


Welche Nintendo Switch-Version nutzt ihr?

Quellenangabe: gamesisdustry.biz

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • XenoDude

    Meister des Turms

    Soviel zum Thema der angeblichen Produktionsproblemen ;)

  • Parodin

    Turmbaron

    am schnellsten verkaufte Videospielkonsole in China“


    Sind da nur Originale gemeint oder auch „Kopien“?

  • Torben22

    Meister des Turms

    XenoDude


    die Probleme gibt es. Denn es werden für verschiedene Märkte, verschiedene Mengen einkalkuliert und wir reden hier von China, der zwar ein großer Markt ist, aber im Gegensatz zu USA und Japan bedeutungslos ist... NOCH. Vielleicht würde Nintendo gerne 50k dorthin liefern lassen, kann aber nur 20k ^^

  • Maik Styppa-Braun

    Redaktion

    Parodinich denke mal, offizielle Produkte. 😅

  • Ande

    Meister des Turms

    Sind da nur Originale gemeint oder auch „Kopien“?

    Auch die Chinesen sind nicht blöde und kaufen den Billig-Schrott in der Regel nicht.

    Konsolen sind und waren dort allgemein nie ein grosses Ding, da sind PC und Smartphones schon seit jeher weiter vorne. Ein normaler Chinese kann sich so eine Konsole auch nicht seit so langer Zeit leisten, eine Spielekonsole war vor einigen Jahren noch ein Luxusobjekt wie für uns z.B. eine teure Rolex oder ein dicker Sportwagen, da gibt man sein Geld lieber für Essen aus. Dass man in China inzwischen mehr Konsolen verkauft hat hauptsächlich mit wachsendem Wohlstand zu tun.

  • Fuma

    Meister des Turms

    Was die Verkäufe angeht ist China auf 4 oder 5

    Nur in DEN USA,Japan,Frankreich und eventuell England wurden bisher mehr Konsolen Verkauft

  • FireFly

    Turmheld

    "...am schnellsten verkaufte Videospielkonsole in China". Respekt Nintendo. China könnte der einzige Grund sein, warum die Switch den DS und die PS2 überholen könnte. Sollte es Nachfrage-Einbußen geben, kann Nintendo den Preis der Switch noch weit senken. 249.99€ oder 199.99€ für die normale Switch und die 155 Millionen sind sehr machbar.

  • Vincent will Raven

    Diktator

    Ande das Durchschnittsgehalt in China ist identisch fast mit dem deutschen

  • Ande

    Meister des Turms

    Vincent will Raven

    Inzwischen ist das zwar so, aber auch mit sehr viel mehr Ausreißern nach oben und unten. Wer in der Partei ist dem geht es gut, aber Wanderarbeiter leben immer noch in Zuständen, die wir uns hier nicht wünschen. Trotzdem sind Konsolen nicht so attraktiv, weil eben jedes Spiel erstmal durch die Zensurbehörde muss und die Auswahl dadurch sehr klein ist (dagegen ist die BPJM ein Kindergeburtstag). Auf PCs und Smartphones lässt sich das ganze etwas leichter umgehen und man hat eine wesentlich grössere Spieleauswahl.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Vincent will Raven Durchschnitsgehalt sagt doch 0 aus genauso wie in Deutschland. wenn fast alle drunter sind und nur wenige drüber. Durchschnittswerte sind selten aussagelräftig insbesondere, wenn genug extreme ausreißer drin sind und noch weniger, weil Statistiken selten wirklich korrekt sind.

  • Persona non grata

    Gast

    Wowan14

    Trotzdem hat er nicht unrecht. In den Städten gibt es inzwischen durchaus einen gewissen Wohlstand bei einem nicht kleinen Anteil an der Bevölkerung. Man darf auch nicht vergessen das China über 1,4 Milliarden Einwohner hat. Wenn da nur 5% der Menschen genug Einkommen zur Verfügung hat um eine Konsole zu finanzieren, dann reicht das schon um genauso interessant zu sein wie größere europäische Länder. Und es sind vermutlich mehr als 5%.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Persona non grata es gibt aber einen großen Unterschied zwischen Zahlen und Länderunterschieden. Chinesen haben garantiert ganz andere Interessen als wir unabhängig davon wie ähnlich der Wohlstand ist. Die Zahl der Interessenten wird da sicherlich gravierend anders sein je nachdem was denen eher wichtiger oder interessanter ist

  • Persona non grata

    Gast

    Wowan14

    Das ist aber ein anderes Thema, es ging ja erst einmal um den Wohlstand. Und der ist bei einer ausrechend großen Anzahl vorhanden. Den Markt zu erschließen und überhaupt erst zu einem Markt zu machen ist dann ein anderes Thema. Was das angeht habe ich bei China ja generell meine Bedenken, da man für meinen Geschmack viel zu viele Kompromisse eingehen muss um da überhaupt verkaufen zu dürfen. Meiner Meinung nach verkauft jeder seine Seele der mit China kooperiert.

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Persona non grata und die frage ist wie stark dann die Konsole oder die Spiele zensiert oder "angepasst" werden

    Finde die ganze Politik da einfach nur furchtbar. Dass sowas noch im 21. Jahrhundert existieren kann ist schon traurig

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht…

Zurück zur Startseite