Pokémon Masters EX: Neues Einzelkampf-Event rund um Brillenträger gestartet

  • 10:00 - 25.01.2022
  • Software
  • Smart Device
Pokémon Masters EX - Logo © DeNA Co., Ltd. / Nintendo / Creatures / GAME FREAK

In der heutigen News zu Pokémon Masters EX können wir euch keine neuen Gefährtengespanne vorstellen, dafür gibt es ein neues Einzelkampf-Event mit dem Namen „Ein Spektakel auf Passio“. Dieses läuft noch bis zum 07.02.2022, 06:59 Uhr, und dreht sich um Brillenträger. Die Hauptrolle spielen Sania, Bromley, Serena und Bell (Schwarz 2/Weiß 2). Team Break versucht, allen Trainern mit Brille ihre Masken aufzudrängen. Das lassen sich die Helden der Hauptreihe jedoch nicht gefallen und setzen zum Gegenangriff an. Wer wird gewinnen? Die Masken oder die Brillen? Passend zu dem Event gibt es zudem einen speziellen Banner in der Gefährtensuche, in dessen Fokus Serena und Fynx, Bromley und Tectass, sowie Bell und Somnivora stehen. Zusätzlich gibt es ein Eier-Event, bei dem ihr Eier erhalten könnt, aus denen Glumanda, Magnetilo, Vulpix (Kanto-Form) und Ponita (Kanto-Form) schlüpfen können. Auch diese Events enden am 07.02.2022 um 06:59 Uhr.


Wie am jeden 25. des Monats ist heute Pokémon-Masters-Tag. Loggt ihr in den nächsten Stunden ein, erhaltet ihr 500 Juwelen. Zudem lassen sich einmalig mit nur 25 Juwelen elf Gefährten ziehen. Bestreitet ihr spezielle Event-Kämpfe alleine, sowie mit anderen Trainern, erhaltet ihr zudem weitere Items wie Juwelen, Potenzialpässe und mehr. Als weiterer Bonus lassen sich Distmar und Bronzong mit den passenden Items auf den EX-Rang entwickeln. Weiterhin wurden die Gefährtensteinbretter von Silvano und Rosarade, Raissa und Heiteira sowie den eben erwähnten Distmar und Bronzong erweitert.


Seid ihr Brillenträger oder steht ihr auf der Seite der Masken?

Quellenangabe: Pokémon Masters EX ( 1), ( 2), ( 3), ( 4)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 1

  • ULTRASandyTX

    Göttin der Nacht

    Sehe gerade ich habe das ja tatsächlich auf meinem Handy und habe das irgendwann mal als es rausgekommen war gezockt..

    Schade dass es keinen Multiplayer und pvp besitzt..

Zurück zur Startseite