Mario + Rabbids: Kingdom Battle wurde von 10 Millionen Spielern gespielt

  • 10:00 - 05.09.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
Mario + Rabbids Kingdom Battle © Nintendo / Ubisoft Entertainment

Das experimentelle Konzept des taktischen Rollenspiels Mario + Rabbids Kingdom Battle hat sich für Ubisoft und Nintendo gelohnt, denn das Spiel war ein voller Erfolg und somit ist es nicht überraschend, dass am 20. Oktober der Nachfolger Mario + Rabbids Sparks of Hope veröffentlicht werden soll. Ubisoft gab vor kurzem bekannt, dass fünf Jahre nach Veröffentlichung insgesamt 10 Millionen Spieler registriert wurden. Ubisoft veröffentlichte zum Jubiläum ein kleines Interview mit den Hauptverantwortlichen des Spiels und wir haben euch einige interessante Fakten daraus zusammengefasst.


Tatsächlich sind die Entwickler sehr glücklich über den Erfolg des Spiels. Lead Producer Xavier Manzanares hätte diesen nicht unbedingt erwartet, freut sich jedoch darüber. Man sollte von Anfang an an sich glauben und der Erfolg des Vorgängers sorgt für eine andere Atmosphäre im Team. Laut Creative Director Davide Soliani versteht das Studio die Wichtigkeit des Nachfolgers deutlich besser als zuvor.


Die Entwicklung von Sparks of Hope startete im Sommer 2018, also kurz nach der Fertigstellung des DLC-Inhalts Donkey Kong Adventure. Man hat vieles umgekrempelt, denn man wollte keinen direkten Nachfolger entwickeln, sondern die Spieler überraschen. Das Team von Ubisoft Paris und Ubisoft Milan wurde nun um die Studios Ubisoft Chengdu, Ubisoft Montpellier und Ubisoft Pune erweitert. Laut den leitenden Entwicklern brauchte man diese Erweiterung, um das Spiel deutlich umfangreicher gestalten zu können. Chengdu arbeitet dabei an den Planeten, den NPCs und weiteren unterstützenden Arbeiten, Montpellier arbeitet an den Animationen und Filmszenen, Pune unterstützt den Testbetrieb.


Klickt auf diesen Link, um das umfangreiche Interview (auf Englisch) zu lesen.


Freut ihr euch für den Erfolg des Spiels und könnt ihr den Vorgänger kaum erwarten?

Quellenangabe: Ubisoft

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Ist auch echt ein klasse Spiel! Bin gespannt darauf, ob und wie der Nachfolger überzeugen kann, bin aber noch etwas skeptisch, um ehrlich zu sein.

  • Fang

    Turmfürst

    Komische Formulierung. Warum nennt er nicht einfach die Verkaufszahlen?

  • Ilja Rodstein

    Redakteur

    Fang Weil auch zwei Profile ein Spiel auf der Konsole starten können

  • Fang

    Turmfürst

    Ilja Rodstein Schon klar. Trotzdem hätten die mehr Aussagekraft.

  • TheLightningYu

    Grim Dawn'er

    Schon klar. Trotzdem hätten die mehr Aussagekraft.

    Kommerziell gesehen vielleicht, aber es kann ja auch ein Stück Weit von interesse sein, zumindestens für die Kreativen Köpfe, wenn sie auch sehen wie viel Anklang ein Spiel allgemein gefunden hat, abseits der Verkaufszahlen.


    Wobei ich es natürlich trotzdem schwierig finde, weil ich mir Sicher bin das das Ding auch in einer der NOS Weekends zum Anspielen drinn war, wenn die in die Registration reinfließen fälscht das auch etwas das Bild.

  • Ghostmother

    Turmbaron

    Tolle Sache, wirklich verdient. Das Spiel ist wirklich super. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber ist richtig genial bis jetzt.

    Freu mich schon riesig auf den Nachfolger. Aber mal sehen, ob das neue Kampfsystem mir genauso gut gefallen wird, vor allem die neuen Echtzeit-Bewegungen und das Entfernen des Rasters.

  • Grimmon

    Turmheld

    Im Netz finde ich Verkaufszahlen um die 2 Millionen - was wahrscheinlich für so ein Spielkonzept auch ok ist.


    Ich bin jedenfalls froh, dass es erfolgreich genug für eine Fortsetzung war! Eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf der Switch!

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Erfolg verdient. Ist ein sehr gutes Spiel und der DLC. Freue mich schon auf Teil 2.

  • SilencerOne

    Turmbaron

    Tolles game. Hätten ruhig mehr zocken sollen. Hätte es echt verdient

  • Puma

    Turmheld

    freu mich riesig auf den Nachfolger, der erste Teil war super und hat alle überrascht..

  • Butterkeks

    Turmritter

    Ich habe neulich die kostenlose Testphase genutzt, es hat Spaß gemacht. Vorher wusste ich nie, ob ich mit dem taktischen zurecht komme, hatte immer wieder die Eshop Seite neugierig betrachtet und LPs geschaut ohne es kaufen zu trauen. Aber kam sehr gut mit dem Gameplay klar 😊

  • Lecce

    Paperplane Pilot

    Im Netz finde ich Verkaufszahlen um die 2 Millionen - was wahrscheinlich für so ein Spielkonzept auch ok ist.

    Vllt. haben sie die Testphase mitgewertet.

    Sie sprechen auch "klugerweise" nicht von 10 Millionen verkauften Einheiten sondern registrierten Spielern.

    Da wird es bzgl. der Registrierung vermutlich keinen Unterschied geben zwischen gekaufter Einheit / Demo / Testphase.

Zurück zur Startseite