Fire Emblem Engage – Lernt das Königshaus von Firene kennen

  • 20:00 - 09.10.2022
  • Software
  • Nintendo Switch
Fire Emblem Engage © Nintendo / Intelligent Systems

Neue Woche, neue Details zu Fire Emblem Engage! Seit der Ankündigung im letzten Monat versorgen uns Nintendo und Intelligent Systems regelmäßig mit neuen Einzelheiten zum schon bald erscheinenden Strategie-Rollenspiel. Zuletzt fokussierte man sich dabei auf die Charaktere des Abenteuers und stellte ihre Besonderheiten vor. Falls ihr unsere bisherige Berichterstattung dazu verpasst habt, könnt ihr euch am Ende von Newsbeiträgen dieser Art zu früheren Artikeln durchklicken. Ohne weitere Umschweife richten wir unseren Blick aber nun auf alles Neue.


Alfred


Alfred ist der erste Prinz des Königreichs von Firene, welches im frühlinghaften Südwesten des Kontinents liegt. Er wird als ein munterer junger Mann beschrieben, der an der Seite des Wyrmgottes kämpft. Mit seiner freundlichen und disziplinierten Art strebt er stetig nach dem Glück. Passend zu seiner Herkunft ist er außerdem ein Blumenfreund. Im Kampf sieht man ihn auf hohem Ross, wo er Gegnern mit einer Lanze das Fürchten lehrt. Als er das erste Mal auf Alear trifft, drückt er seine große Erleichterung darüber aus, dass der Wyrmgott endlich erwacht ist.



Céline


Céline ist die erste Prinzessin des Königreichs von Firene und gleichzeitig Alfreds kleine Schwester. Sie soll gütig sein und ein reines Herz besitzen. Auch wenn sie für gewöhnlich als Menschenfreund auftritt und alles mit friedlichen Verhandlungen lösen möchte, scheut sie nicht davor zurück, zur Waffe zu greifen, wenn es darum geht, den Frieden zu bewahren. Im Kampf setzt sie sowohl Schwerter als auch Magie ein. Im Gespräch mit Alear zeigt sie große Dankbarkeit für seine oder ihre Hilfe. Seht euch dies in den Videoclips einmal selbst an.



Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag


Das war es auch schon für diese Woche. Haltet auch am nächsten Wochenende wieder die Augen offen für unsere nächste Zusammenfassung!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

Zurück zur Startseite