Donkey Kong Country: Tropical Freeze – Schwertfisch Enguarde wäre beinahe als tierischer Partner zurückgekehrt

  • 09:00 - 24.01.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Wii U
Donkey Kong Country: Tropical Freeze © Nintendo

Donkey Kong Country: Tropical Freeze gehört zu den besten Jump & Runs aller Zeiten. Der fünfte Teil der Donkey Kong Country-Reihe erschien für Wii U und wurde einige Zeit später für die Nintendo Switch erneut veröffentlicht und ist das bislang neueste Spiel der Retro Studios, die momentan an Metroid Prime 4 arbeiten. In einem Interview mit Retro Gamer sprach nun der Creative Director des Spiels, Vince Joly, über den Schaffensprozess des Meisterwerks. Unter anderem wägte das Studio ab, ob der Fokus beim Nachfolger von Donkey Kong Country Returns bei den Kongs oder den bei Fans beliebten tierischen Partnern liegen sollte. Ein Charakter hätte es dabei fast in das Spiel geschafft.


Zitat

Wir dachten, dass die Rückkehr der Vertrautheit, die die Spieler in Donkey Kong Country Returns erfahren haben, ein guter Weg wäre, um die Liebe zu diesen Charakteren weiter zu stärken. Wir waren der Meinung, dass dies die richtige Entscheidung war, anstatt andere Freunde an ihrer Stelle einzuführen, und wir waren der Meinung, dass die Einführung der anderen Kongs das Bedürfnis nach einer Erweiterung der Charaktere und nach neuen Spielmechaniken erfüllt. Allerdings hätten wir gerne ein paar neue tierische Freunde eingeführt. Wie zum Beispiel Enguarde, der kurz davor stand, hinzugefügt zu werden.


Hättet ihr euch über Enguarde in Donkey Kong Country: Tropical Freeze gefreut?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 11

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Das hätte mich sehr gefreut.

  • FunkyKong840

    Dings

    Einerseits hätte ich die tierischen Begleiter gerne wieder gesehen, andererseits fand ich auch alle samt immer sehr nervig (außer tatsächlich Enguarde).


    Aber die Steuerung und Mobilität unter Wasser fand ich auch ohne den Schwertfisch sehr gut, deswegen ist das aus Gameplaysicht okay für mich, dass er nicht wiedergekommen ist.

  • JoeyOGrady

    Sir von Planet Pop Star

    FunkyKong840


    Die Kontrolle unter Wasser in dem Spiel ist tatsächlich so gut, dass Enguarde eine Verschlechterung der Steuerung bedeutet hätte, zumindest wenn man seine Schwimmmechanik nicht verändert hätte. :dk:

  • Cirno the strongest

    JoeyOGradywenn enguarde so wie ecco the dolphin wäre (was schon nahe am endprodukt von dk ist) wäre das halt auch okich persöhnlich brauch enguarde jedenfalls nicht

  • Rotbart93

    "Ashen One"

    Ich fand eigentlich alle tierischen Begleiter immer großartig, vorallem Squitter.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Ich liebe die Japaner ja für ihre Ausdrucksweise, wie zB "die Rückkehr der Vertrautheit", so redet bei uns keiner und das ist voll schade :D

  • dr.retro

    Gaming since 1985

    Klar hätte mich das gefreut, hätte auch noch mehr Abwechslung gebracht. So hat man, ich glaube, nur Rambi und das ist zu wenig. Squaks zähle ich da nicht dazu, der ist ja nur vorgeschoben, als System für Tipps.


    Das Spiel ist nun auch schon ewig alt, wird Zeit für eine Fortsetzung. Aber dieses Geheimnis wird wohl nie gelüftet: woran arbeiteten sie nach DKC:TF? '

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Tomberyx

    Hierbei handelt es sich aber nicht um das Statement eines Japaners, sondern um die Aussage eines ehemaligen Angestellten von Retro Studios. 😅

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Tomberyx

    Nun früher war die Sprache in Deutschland teilweise auch ausgefeilter. Zumindest in der gebildeten Schicht.

    Nach und nach orientiert man sich halt eher nach Anglizismen Chic.

    In der breiten Masse ist natürlich sowieso eine einfache Sprache gebräuchlich. Das ist ja in den USA ja z.B auch so.

    Kultur usw. muss natürlich gepflegt werden, aber heutzutage sind die Menschen halt eher mit anderen Dingen beschäftigt oder setzen ihre Prioritäten gänzlich anders.

  • Tomcraft

    Turmheld

    Tomberyx


    Wohl eher eine mäßige deepl Übersetzung (ja, es handelt sich tatsächlich um eine Übersetzung von deepl).

  • MisteryFairy95

    Turmmaid

    Ich finde es nicht schlimm, dass er nicht in Tropical Freeze zurück gekehrt ist. Das Spiel ist auch so ein Meisterwerk :) Vll kann gibt man ihm bei einem Nachfolger ja eine Chance.

Zurück zur Startseite