Super Mario Run erhält einen neuen Free-to-Play-Modus

  • 20:30 - 10.03.2023
  • Software
  • Smart Device
Super Mario Run © Nintendo

Nach der Veröffentlichung von Miitomo war die nächste große Smart Device-App von Nintendo Super Mario Run, welche auf einer Apple-Keynote enthüllt wurde und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen für Smartphones nicht auf das Free-to-Play-System setzte. Stattdessen kann man nach dem Ausprobieren der ersten Level einen Einmalkauf tätigen, um alle sechs Welten freizuschalten. Im Zuge des MAR10-Days kostet die App bis zum 31.05.2023 nur 5,99 Euro.


Für die Sparfüchse unter euch gibt es nun eine weitere Möglichkeit, das Jump & Run zu genießen. Verknüpft ihr die App nach dem Update auf die neueste Version mit einem Nintendo-Account, dürft ihr pro Tag ein Level gratis spielen. Ob es sich dabei jeden Tag um ein anderes Level handelt oder die Auswahl zufällig ist, lässt sich aus dem Changelog nicht erkennen.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Habt ihr euch Super Mario Run gekauft?

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • JoeyOGrady

    Sir von Planet Pop Star

    Das Spiel macht echt Spaß, hab es damals zu Release für 9,99 Euro gekauft und der 10er war es absolut wert. Für 5,99 Euro muss man meiner Meinung nach nicht überlegen :)

  • Ness

    Turmbaron

    Ich muss das Spiel auch mal wieder zocken, habe es noch gar nicht durch. Habe ich aber auch für die Möglichkeit als Smartphone Spiel als spaßig empfunden.

    Allerdings hat Bayonetta 3 Vorrang 😃

  • Mastermind

    Wandelnde JoJo Referenz

    Coole Sache, hoffentlich kann sich der Spieler aussuchen welches Level :)

  • Darksamus666

    Wall-Jump-Akrobat

    Ich zahle lieber 9,99€ und bin dann free to play

  • AnimalM

    SR388 Cleaner

    Wie umfangreich ist das Spiel eigentlich?

  • Darksamus666

    Wall-Jump-Akrobat

    Wie umfangreich ist das Spiel eigentlich?

    Ca so wie das erste Mario Bros. 6 Level, unterteilt in 4 Abschnitte. Allerdings gibt es die pinken Münzen (waren es Münzen?), Die man sammeln kann, wenn man alles freischalten will, wo man wohl nicht mit einem Run erreicht.

    Somit kann man durchaus ein paar Stunden in das Game stecken und mMn unterhaltet das Spiel einen auf dem Smartphone einen für ein paar kurze touren immer wieder sehr ordentlich, es sei denn, man kann halt so gar nicht damit leben, dass Mario automatisch läuft.

    Aber es ist halt mehr ein Timing- und Reaktionsspiel als ein klassisches JnR.

  • Dozor

    Turmheld

    Hab das Spiel zu Beginn sehr gerne gespielt.

    Musste dann aber nach einiger Zeit aufhören da mir die sehr einseitige Steuerung schon einen Handydaumen gegeben hat und es schon weh tat 😅

  • Tarik

    Turmbaron

    JoeyOGrady

    Same!

    Ehrlich gesagt ist das das beste Modell für Mobile-Spiele: 1x kaufen und dann Vollversion ohne Bullsh*t genießen! Keine dämlichen Abokosten, keine weitere In-App-Werbung oder Mikrotransaktionen oder Lootboxen für Echtgeld.


    Aber der Pöbel ist nicht bereit für sowas. Auf der Switch zahlt jeder 60 € für New Super Mario Bros. U Deluxe (ein Aufguss eines älteren Wii U-Spiels wohlgemerkt), aber wenn man auf dem Handy mal einen Zehner abdrücken soll, schreien gleich alle, beschweren sich dann aber über all die Pay2Win-Spiele, die den Markt verseucht haben.


    Ich spiele Mario Run nicht mehr wirklich, hatte aber viel Freude damit und den 10er war das locker wert.

Zurück zur Startseite