Nightmare Reaper: Der Retro-Shooter mit modernem Twist ist mittlerweile auch auf der Nintendo Switch verfügbar

  • 18:00 - 21.05.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
Nightmare Reaper © Blazing Bit Games

Vergangenen Donnerstag, am 18. Mai 2023, erschien Nightmare Reaper für die Nintendo Switch. Nachdem der Oldschool-Shooter von Blazing Bit Games bereits für PC, Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 veröffentlicht wurde, war nun endlich auch die Hybridkonsole an der Reihe. Auf den ersten Blick wirkt Nightmare Reaper wie ein Retro-Shooter im Stile von Ion Fury, Prodeus oder DUSK, doch das neueste Werk des kanadischen Entwicklungsstudios verfügt über einen modernen Twist.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


So ballert ihr euch nicht von Arena zu Arena bzw. Level zu Level, sondern stellt euch in einem offenen Gebiet vielseitigen Albträumen entgegen. Zwar handelt es sich bei Nightmare Reaper um einen Ego-Shooter, doch bedient sich der Titel auch Elementen des Rogue-like- und Loot-Shooter-Genres. Insgesamt achtzig einzigartige Waffen wollen von euch entdeckt und ausprobiert werden. Auch Magie spielt in Nightmare Reaper eine tragende Rolle und kann auf verschiedene Arten gewirkt werden. Typisch für das Rogue-like-Genre beginnt das Spiel immer wieder von vorne, solltet ihr den Löffel abgeben. Um der Monotonie entgegenzuwirken, wird die Spielwelt für jeden einzelnen Durchgang neu generiert und permanente Upgrades sorgen für ein Gefühl des stetigen Fortschritts.


Noch bis zum 17. Juni 2023 könnt ihr beim Kauf von Nightmare Reaper über den Nintendo eShop zehn Prozent sparen, wodurch der Preis bei 26,99 Euro landet.


Kämpft ihr euch bereits durch die finstere Albtraumlandschaft?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 0

  • Noch keine Kommentare verfasst :(
Zurück zur Startseite