Capcom eröffnet Webseite anlässlich 40. Jubiläum – Museum und spielbare Retro-Klassiker erwarten euch

  • 00:30 - 13.06.2023
  • Industrie
  • Sonstiges
Capcom Town – Capcom 40th Anniversary
SGF
© Capcom

Capcom blickt auf eine lange Firmenhistorie mit einer Vielzahl von Spieleklassikern zurück. Ganze vier Jahrzehnte Firmengeschichte hat das Unternehmen bereits hinter sich und in den ganzen Jahren ist einiges an Videospielen, Franchises, ikonischen Figuren und vieles mehr entstanden. Das war für Capcom Grund zum Anlass die Korken knallen zu lassen und eine eigene Webseite namens „Capcom Town“ einzurichten.


Die Webseite umfasst verschieden Bereiche, in denen ihr Retro-Spiele und ein Museum mit über 500 Kunstwerken, Dokumenten, Video- und Musikmaterial sowie eine Reihe von Informationen zu Spielen wie Monster Hunter, Resident Evil, Street Fighter, Mega Man, Devil May Cry, Ace Attorney und Ghosts 'n Goblins finden könnt. Zudem gibt es noch eine „Merch Factory“, in der ihr Twitter-Icons mit Capcom-Motiven herunterladen könnt und eine Seite, die dem CEO und COO von Capcom gewidmet ist. Dort wird auch die Geschichte des Unternehmens erzählt.


Der bereits erwähnte Retro-Spiel-Bereich ist ein besonderes Schmankerl für alle, die ohne viel Aufwand in Nostalgie schwelgen oder immer schon mal ein paar Klassiker von Capcom ausprobieren wollten. Derzeit können die Super Nintendo Entertainment System-Spiele Final Fight, Mega Man X und Street Fighter II sowie die Nintendo Entertainment System-Spiele Mega Man und Mega Man 2 wahlweise mit Tastatur oder Controller gespielt werden. Alle Titel liegen in der jeweils westlichen und japanischen Version vor.


Es lohnt sich übrigens immer mal wieder bei Capcom Town vorbeizuschauen, denn Capcom wird die Seite nach und nach um weitere Inhalte ergänzen.


Was sind eure schönsten Momente gewesen mit einem Spiel von Capcom?

Quellenangabe: Capcom Town

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • AndreasJapan

    Turmbaron

    Bei Nintendo nennt sich das Nintendo Switch Online. :ugly:


    Guter Service von Capcom und tolles Marketing!

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Das ist echt cool gemacht.

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Capcom hat für viele schöne Momente gesorgt.

  • Cyron

    Turmheld

    Ahh immer erst die ganze News lesen; dachte es kommt ein Aufbauspiel ala Theme Park World im Capcom-Universum :awesome:


    die Webseite ist auf jeden Fall sehr cool gemacht. Capcom begleitet micht seit dem Super Nintendo; machen viel "richtig", aber auch oft viel falsch.

Zurück zur Startseite