Nintendo Switch: Die aktuelle Top 10 der meistverkauften Videospiele der Konsole

  • 11:15 - 03.08.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
Nintendo Switch - Logo © Nintendo

Der August startet mit den neuesten Finanzberichten und Quartalszahlen von Nintendo. Darunter befinden sich zahlreiche Details zu den Hardware- und Softwareverkäufen, die aktualisierten Release-Listen – und natürlich auch brandneue Details zu den Millionen-Sellern der Nintendo Switch. Nachfolgend findet ihr die aktualisierte Top 10 der erfolgreichsten Spiele für die Nintendo Switch.


Top 10 der meistverkauften Nintendo Switch-Spiele


Seit unserer News zu den meistverkauften Nintendo Switch-Spielen im Mai gab es in den Top 10 der Millionen-Seller kaum Zu- und Abgänge oder Positionswechsel. Zunächst thront Mario Kart 8 Deluxe weiterhin unangefochten der Spitze und konnte in den vergangenen Wochen noch einmal zwei Millionen Exemplare an die Spielerschaft bringen. Animal Crossing: New Horizons und Super Smash Bros. Ultimate stagnieren dagegen etwas und teilen sich die beiden verbleibenden Plätze auf dem Siegertreppchen. Höchster Neueinsteiger ist The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom auf dem 9. Platz mit knapp 19 Millionen Verkäufen – und kickte damit Ring Fit Adventure aus den Top 10.

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 55,46 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 42,79 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 31,77 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 30,65 Millionen
  5. Super Mario Odyssey – 26,44 Millionen
  6. Pokemon Schwert und Schild – 25,92 Millionen
  7. Pokemon Karmesin und Purpur – 22,66 Millionen
  8. Super Mario Party – 19,39 Millionen
  9. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 18,51 Millionen
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 16,17 Millionen

Welche der Spiele aus der aktuellen Top 10 habt ihr in eurem Besitz?

Quellenangabe: Nintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Die Zahlen sind der Wahnsinn. Bin gespannt wie stark Super Mario Bros. Wonder abschneiden wird.

  • Fuma

    Meister des Turms

    Eine Beeindruckende top 10 die alleine zusammen schon 289.76mio Verkäufe hat

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Mario Kart 8 ist einfach verrückt mit den Verkaufszahlen 8o

    Und Zelda TotK ist frisch eingestiegen in der Liste in der kurzen Zeit einfach der Wahnsinn.


    Für BigN läuft es auch in der Software weiterhin gut 👍

  • Fang

    Turmfürst

    Welche der Spiele aus der aktuellen Top 10 habt ihr in eurem Besitz?

    Alle außer Pokmon, Mario Party und New Super Mario Bros Deluxe.

  • Iggy-Koopa

    Nintendo Freak

    Animal Crossing und Super Mario Party.

    War mir am Anfang nicht ganz sicher, was ich jetzt für eins habe. 😂

    Aber es ist nicht Super Mario Party sondern Mario Party Superstar. 🤨

    Also fehlen mir aus der Liste zwei oder die doppelte Version von Pokémon, hab jeweils nur eins davon. 😉

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Glückwunsch an Breath of the Wild für die 30 Millionen! :) Hätte ich für die Zelda Reihe davor nie für möglich gehalten. MK8 und Animal Crossing sind weiterhin sehr stark. Mit der Wii U Version hat MK 8 schon die 60 Millionen geknackt. Das ist sehr beachtlich.


    Bin auch gespannt, wie Mario Bros Wonder starten wird, da sich Mario Bros U auch sehr gut verkauft hat. :thumbup: Von den Top 10 hab ich alle Spiele außer Mario Party. Allerdings hab ich mir später noch Mario Party Superstars geholt.

  • FlynnTastico

    Turmheld

    Bis auf die Pokémon Spiele besitze ich alle.


    Echt krass wie beliebt Nintendo Marken einfach sind. Aber ich mag sie einfach auch sehr gerne daher kann ich das gut verstehen.

    Mario Bros Wonder und Mario Rpg kommen dieses Jahr auch nach Hause. :)



    Alles super Spiele keine Frage.

    Was in der Liste nicht vertreten ist, aber mein persönliches Nintendo Switch Highlight ist, ist Mario Maker 2.

    Mit über 1000 Stunden ist es das meist gezocktes Spiel von mir.

  • Chito321

    Turmritter

    Wer kauft denn IMMER NOCH Super Mario Party, wenn es das bessere Mario Party Superstars gibt?

  • Zegoh

    Feuer ♥ Eis

    Super Mario Party ist absolut unverdient in dieser Liste.

  • Waddle Dee

    Back to the Future

    Alle bis auf SM Party schonmal besessen und gezockt.

  • KarloTM

    Totk Hype

    Ich besitze alle Spiele außer Pokemon

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Am Ende sind einfach nur Games mit mehr als 20 Millionen Verkäufen in der Top 10…Wahnsinn!!

  • Flomo

    Turmbaron

    Es gibt doch immer eine Liste mit weiteren Millionen sellern , wo ist diese ? ^^

  • Kirara

    Turmamazone

    beindruckend muss man wirklich sagen. Das bekommt die Konkurrenz nicht hin.


    Bis auf Pokemon und Mario Party verdient.

  • XenoDude

    Meister des Turms

    HeBe

    Mit dem neuesten Update der Top 10 Switch-Verkaufszahlen sehe ich ein, dass Ring Fit Adventure es nicht mehr schaffen wird, in die Top 10 zurückzukehren. Ich anerkenne, dass du bessere Prognosen aufstellen kannst als ich ;)


    Alle bis auf SM Party schonmal besessen und gezockt

    Ich war bisher auch noch nicht auf einer SM Party :P



    Es gibt doch immer eine Liste mit weiteren Millionen sellern , wo ist diese ? ^^

    Jeweils zu Beginn des neuen Geschäftsjahrs (im Fall von Nintendo ist dies jeweils anfangs April), beginnt Nintendo das Zählen der Millionenseller wieder bei 0. Diejenigen, die in den Top 10 sind, werden dabei jedes Mal erwähnt, unabhängig davon, ob sie die Millionengrenze erreichen. Weitere Spiele die seit dem neuen Geschäftsjahr dies erreicht haben, werden als Millionenseller erwähnt. Da zwischen Anfang April und Ende Juni 2023 kein grosses Spiel neben TotK erscheint ist, hat wohl kein anderes Spiel ausserhalb der Top 10 von Nintendo dies erreicht. Selbst NSMBUD, welches sich auf dem 10. Platz befindet, hat in dieser Periode keine Million Exemplare verkauft (0,76 Mio.).

  • HeBe

    Meister des Turms

    Mit dem neuesten Update der Top 10 Switch-Verkaufszahlen sehe ich ein, dass Ring Fit Adventure es nicht mehr schaffen wird, in die Top 10 zurückzukehren. Ich anerkenne, dass du bessere Prognosen aufstellen kannst als ich

    Endlich siehst du es ein :P


    Spaß beiseite. Ich muss sagen, dass ich das Potenzial von Ring Fit Adventure massiv unterschätzt habe und du es wohl besser als ich eingeschätzt hast, obwohl es wohl nicht mehr dauerhaft in den Top 10 landen wird. Ich hatte also nicht Recht, weil ich Ring Fit korrekt eingeschätzt habe. Denn das habe ich nicht. Nur genügend andere Titel waren eben noch besser in den Verkaufszahlen, dass ich trotz meiner falschen Einschätzung dennoch Recht behalten habe.

  • KowelenzMarcus

    Blechbüchse

    Habe selbst zweimal bei Mario Kart zugeschlagen. Einmal zum Release, dann später leider verkauft und dann später in einer Aktion von MMS nochmal. Das einzige Spiel, welches mir in der Top 10 wirklich negativ auffällt, ist Karmesin bzw. Purpur, ansonsten sind das ja recht ordentliche Titel. :mariov:

Zurück zur Startseite