Mario Kart Tour erhält ab Oktober keine neuen Inhalte mehr

  • 11:00 - 11.09.2023
  • Software
  • Smart Device
Mario Kart Tour - Keyart © Nintendo

Für den neunten Teil der Mario Kart-Reihe, Mario Kart Tour, endet eine Ära. Wie Nintendo im Spiel selbst ankündigte, ist die Zeit, in der neue Inhalte veröffentlicht werden, gezählt. Die Smart-Device-App, die mit ihren Stadtstrecken maßgeblich dazu beigetragen hat, den Mario Kart 8 Deluxe-Booster-Streckenpass zu ermöglichen, nähert sich damit möglicherweise ihrem Ende. Am 20.09.2023 startet die Jubiläums-Tour-Season, die am 4. Oktober endet. Am gleichen Tag beginnt die Tour-Saison der Schlachten, die jedoch nur Inhalte besitzt, die bereits zuvor im Spiel vorhanden waren. Das schließt Strecken, Fahrer, Fahrzeuge und Gleiter ein. Ab diesem Zeitpunkt erhalten nur noch die Nintendo-Apps Fire Emblem Heroes, Animal Crossing: Pocket Camp und Pikmin Bloom neue Inhaltsupdates.


146978-649-1406-dec9016b84cf73831bc6970409ec866dd00db403.jpg

© Nintendo


Spielt ihr regelmäßig Mario Kart Tour?

Quellenangabe: Mario Kart Tour

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • NFan90

    Turmbaron

    Das sehe ich neutral.

    Ich finde es für den kleinen Zeitvertreib gut so eine App zu haben (z.b. bei Arztbesuchen im Wartezimmer) aber auf der anderen Seite war es echt blöd von Nintendo die Inhalte nicht Per Einmalkauf so wie damals bei Super Mario Run anzubieten,oder meinetwegen per DLC Packs ab 5€ oder so.


    Trotzdem wird diese App kein Hauptableger der Konsolen ersetzen und ich finde es gut,dass Nintendo die Inhalte einstellt,denn jetzt ist mehr Platz frei für ein Mario Kart (9) Nintendo Allstars. :thumbup:

  • Smexbi

    Turmheld

    Mario Kart 8 & Tour "enden" beide dieses Jahr also. Voller Fokus auf Mario Kart 9 dann hoffentlich.

    Mario Kart 9 & Metroid Prime 4 zum Launch der "Switch 2" wäre natürlich ein Traum.

  • TourianTourist

    Golden Fanboy

    Okay, in der englischen Fassung war nicht ganz eindeutig, ob ab oder nach der "Battle Tour" keine Inhalte mehr hinzugefügt werden. Aber das hat sich hiermit wohl geklärt...


    Ich hatte ja noch die leiste Hoffnung, dass eventuell ein weiteres Schlachtfeld hinzukommt (es wurden ja Bestandteile von des Wii Block-Plazas im Spielcode gefunden), um damit eventuell genug zu haben, um den Wettkampf-Modus in Mario Kart 8 Deluxe über den Booster-Streckenpass um eine Reihe an Strecken zu erweitern. So als weiteres unangekündigtes Extra zum Schluss. Aber sieht wohl schlecht aus...

  • Haby

    Blackmaster

    Sehr interessant, damit kann man ausgehen wenn der letzte Booster-Streckenpass kommt.

    Damit ist damit nämlich auch dieses Jahr Schluss; da der Booster-Streckenpass sehr eng mit den

    Tour-Saisons von Mario Kart Tour verbunden ist.


    Bin sehr gespannt wie es dann mit Mario Kart Tour weitergeht !? /

    Ob der Titel wie andere Smart Devices Apps seitens Nintendo irgendwann mal eingestellt wird!?

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Hmm.. und das grade jetzt wo ich MK Tour für mich entdeckt hab..

    Auf der anderen Seite wiederholen sie dann jetzt einen Haufen Events die ich verpasst hab, und in "richtigen" Mario Kart Spielen suchst so Events eigentlich ja auch vergeblich..

    Nur einstellen dürfen sie das Spiel nicht 8X

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Da Ich täglich noch immer Mario Kart Tour spiele, finde ich die Nachricht natürlich traurig. Aber immerhin bietet das Spiel sehr viele Charaktere, Gleiter und Karts zum Freischalten, wodurch es auch in Zukunft, ohne die Inhaltsupdates, nicht langweilig wird.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Irgendwann muss auch mal Schluss sein.

  • Phil46

    Turmbaron

    Für mich jetzt kein Verlust, noch nie gespielt und bin eh kein fan von Smartphone spiele.

  • PhoenixGamingDE

    Turmheld

    Das ist die typische Nintendo Formel. Ein Game, egal wie erfolgreich es ist, oder auch nicht, wird nur 2-3 Jahre supportet. Danach ist Ritze.


    Mario Kart Tour macht trotzdem noch mehr Spaß als MK8, weil man hier wenigstens alle 2 Wochen rotierende Strecken hat und diese Durchzuspielen und den Tour-Pass vollzukriegen macht Laune.

  • Ande

    Meister des Turms

    Ob der Titel wie andere Smart Devices Apps seitens Nintendo irgendwann mal eingestellt wird!?

    Wenn der Betrieb der App mehr kostet als es am Ende einbringt, dann werden sie den Stecker endgültig ziehen. Die grosse Frage ist dann, wie viele Spieler noch Echtgeld ausgeben, wenn ja nichts neues mehr kommt. Natürlich macht Mario Kart für eine schnelle Runde immer Spass aber wenn man alle Fahrer und Fahrzeugteile gesammelt hat gibt es ja keinen Grund mehr noch Geld reinzubuttern.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich spiele MKT sehr gerne, hatte die Zeit über viel Spaß mit dem Spiel- wenn dann keine Updates kommen werde ich wohl aufhören aber ist ok für die lange Zeit war es echt gut <3

  • Ninjasexparty

    Turmfürst

    Ich habs zum Release einige Zeit gespielt. Mal abgesehen von all den Mobilegame-Aspekten war es ganz okay. Aber insgesamt hatte es für mich eher einen negativen Einfluss auf die Serie. Hoffe die übernehmen davon nichts für den nächsten vollwertigen Ableger.

  • evgeniat

    Turmbaron

    Find ich ok, Tour hat jetzt ja schon haufenweise Strecken, Fahrer und so... man kommt ja garnicht hinterher das alles zu sammeln...


    Schade, so schwindet meine Hoffnung auf Wario Colosseum im Booster Pack auf Null :/


    Kein Tour = kein Booster Pack

  • NFan90

    Turmbaron

    evgeniatAber zumindest meine Hoffnung ist es endlich die Pilz Brücke wieder zu bekommen :love:

    Ich hätte aber noch sehr gernr Bowsers Festung (N64) und Bowsers Festung (Gamecube) und noch die Luftschiff Galeere oder wie das hieß aus Mario Kart DS gehabt.


    Die gibt es nicht in Mario Kart Tour oder? :rolleyes:

  • Kirara

    Turmamazone

    Verstehe da Nintendo nicht. Das Spiel hat viele Spieler und macht gute Einnahmen. Aber trotzdem wird der Support eingestellt ? Dann dauert es auch nicht mehr lange bis das Spiel abgeschaltet wird.


    Egal ob was gut oder schlecht läuft, Nintendo macht allem ein Ende.

  • evgeniat

    Turmbaron

    evgeniatAber zumindest meine Hoffnung ist es endlich die Pilz Brücke wieder zu bekommen :love:

    Ich hätte aber noch sehr gernr Bowsers Festung (N64) und Bowsers Festung (Gamecube) und noch die Luftschiff Galeere oder wie das hieß aus Mario Kart DS gehabt.


    Die gibt es nicht in Mario Kart Tour oder? :rolleyes:

    Die Fliegende Festung gibt es in Tour, die beiden Bowser Festungen jedoch nicht...


    Bloß nicht die Pilz-Brücke, es sind so schon genug langweilige Strecken im Booster-Pack...

  • Tillmann

    Here we go!!!

    Ich spiele es zwar nicht, bin aber schon traurig... ;(

  • NFan90

    Turmbaron

    evgeniatIst halt Geschmackssache ne , jeder hat seine Lieblingsstrecken und die Pilz Brücke (wenn die Brückenpfeiler denn wie in Double Dash befahrbar ist und nicht wie in MKDS geschnitten wurde :( ) ist mein all Time Favorite.

    Oder halt Pilz City geht auch alternativ. ^^

  • Danilo0311

    Turmheld

    Ich spiele es seit Release täglich und finde es schade, dass es keine neuen Inhalte mehr geben wird. Ich gehe davon aus, dass die Touren sich bis Ende September/Anfang Oktober nächsten Jahres die wiederholen werden und das Game danach endgültig eingestellt wird.

Zurück zur Startseite