Xenoblade Chronicles-Serien-Komponist redet über die Zukunft der Reihe

  • 10:00 - 19.09.2023
  • Software
  • Nintendo Switch
Xenoblade Chronicles Dreifaltigkeitsprozessor © Nintendo / Monolith Soft / Septima Ley

Die Xenoblade Chronicles-Reihe ist nicht nur für ihre fesselnden Storys bekannt, auch der Soundtrack hat Fans selbst außerhalb des JRPG-Genres. Bekannt für viele Tracks aus Xenoblade Chronicles, Xenoblade Chronicles 2, Xenoblade Chronicles 2: Torna - The Golden Country und Xenoblade Chronicles 3 ist Kenji Hiramatsu, Teil des Komponistenteams ACE+. Tracks wie „Engage the Enemy“, „You will Recall Our Names“ oder „Words That Never Reached You“ wurden von ihm komponiert. Daher befindet sich in der großen Xenoblade Chronicles Original Soundtrack Trinity Box auch ein Kommentar des Musikers. Dort spricht er über die Entstehung des Soundtracks und was er sich für die Zukunft der Serie wünscht.



Welcher Track aus der Xenoblade Chronicles-Reihe ist euer Highlight?

Quellenangabe: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Egal in welche Richtung die Xenoblade Chronicles Reihe geht.

    Hauptsache eine tolle (Open World) Welt erwartet uns,und die Musik bleibt einfach bombastisch genial.


    Hoffe sehr das wir nicht zulange auf Xenoblade Chronicles 4 <3 warten müssen.

  • Waddle Dee

    Back to the Future

    Der Soundtrack zu XC3 war für mich der beste des Jahres. A Life Sent On mit den Panflöten war sehr emotional. Keves Battle Theme und Soldiers Paean episch. Länger im Iris Network verbracht wegen der Melodie. Die hätte auch super zu einem Bloodstained Wasserbereich gepasst. ^^ :*

  • Parodin

    Turmbaron

    Eir heisst eigentlich das Lied, was immer gespielt wird wenn Mio und Noah zusammen sind? Da lief auch als orchestrale Version am Ende von Kapitel 5.

  • Persona non grata

    Gast

    Klingt ja fast so als wenn es von Xenoblade Chronicles keine Spiele mehr geben wird. Könnte ich mit Leben wenn man Storymäßig irgendwo was Neues macht und bei 0 anfängt, sofern die Qualität, Umfang und Ausrichtung beim Gameplay erhalten bleibt. :)

  • Sebi.L.

    Meister des Turms

    Der Soundtrack ist einfach eine 10/10. Ich hätte es am Anfang echt nicht gedacht, aber Xenoblade gehört mittlerweile mit Mario und Zelda zu meinen drei Lieblingsreihen im Nintendo Universum. <3 Vorallem der 3. Teil war für mich das größte Highlight von der Chronicles Reihe.

  • Xenobladesaga

    Manipulator

    Der erste Teil für mich. So viele gute tracks. Die anderen Teile sind für mich auf dem gleichen Niveau aber 1 halt wegen Nostalgie.

  • Blackadder

    cuteness is justice

    Alle 4 Xenoblade Chronicles Spiele haben fantastische Soundtracks.

    - Theme X von XCX und You will know our Names aus Teil 1 sind etwas rockiger.

    - Where we used to be; schöne Pianoklänge aus Teil 2.

    - A Life sent on; melancholische Flötenkomposition aus Teil 3.

    Um nur ein paar zu nennen. Die Liste könnte man ewig fortsetzen. :thumbup:

Zurück zur Startseite