Tomodachi Life, Captain Toad und mehr – Nintendo erneuert Trademarks verschiedener Titel

  • 17:00 - 11.10.2023
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Tomodachi Life © Nintendo

Nintendo hat mal wieder eine Reihe an Trademarks erneuert, um diese auch zukünftig verwenden zu dürfen. Dieses Mal waren Spieltitel an der Reihe, die rund zehn Jahre zurückliegen. Dazu gehören Tomodachi Life, Captain Toad: Treasure Tracker, Kirby: Triple Deluxe, NES Remix, Rusty's Real Deal Baseball und Yoshi's Woolly World.


Obwohl dieses Vorgehen für Unternehmen gang und gäbe ist, wird es online schon einmal als Basis für Spekulation und Diskussion zu Ports oder neuen Serienablegern genutzt. Wir wollen an dieser Stelle darauf hinweisen, dass eine Auffrischung des Trademarks nicht zwingend auf eine zeitnahe Nutzung dessen hindeuten muss.


Dennoch seid ihr gefragt: Würdet ihr euch über Ports oder Sequels zu den genannten Titeln freuen?

Quellenangabe: Chizai-Watch

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 14

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Muss ja nichts zu bedeuten haben, jedoch hoffe ich dass wir auf dem Switch Nachfolger ein neues Tomodachi Life oder ein neues Captain Toad bekommen.

  • Marty92

    Turmheld

    Ein neues Captain Toad wäre interessant.


    Treasure Tracker auf der Switch war eine nette, kleine Spiele-Perle.


    Ansonsten muss es ja nichts bedeuten, wenn solche Trademarks erneuert werden.

  • Animaniac

    Turmfürst

    Ich gehe davon aus, dass das alte Tomodachi für die Switch kommen wird.

  • Cr1t1c4l H1T5

    Turmheld

    Neues Toad confirmed, oder ^^ ^^ ^^

    Ich dreh durch 8)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Muss zwar nix bedeuten würde mich aber vor allem über NES Remix freuen (oder vielleicht SNES Remix?).

    Tomodachi Life könnte aber auch cool sein.

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Triple Deluxe & Planet Robobot als HD-Port im Doppelpack wäre schon nice. :*

  • Oblomov

    Polygon love

    Äußerst schade, dass wir hier in Europa nie Real Deal Baseball zu Gesicht bekommen haben :(

  • Butterkeks

    Turmritter

    Ein neues Tomodachi Life wäre absolut genial, es war doch auch sehr beliebt und wünschen sich viele, es ist seltsam dass es so ruhig darüber geworden ist. Aber da gerade einige 3DS spiele fortgesetzt werden (Fantasy Life, Style Boutique, Inazuma Eleven, Detektiv Pikachu) und Nintendo spiele wie MarioRPG, Paper Mario auffrischt und Miitopia einen Port bekam, besteht vielleicht doch noch ein kleines bisschen Hoffnung. Es hat echt Spaß gemacht und war ein Spiel, dass man wirklich mal nur spielt ohne gefühlt eigentlich zu arbeiten, ohne was zutun, dass Aufwand ist und trotzdem unterhalten fühlt. Die Charakter Tools aus Miitopia wären toll, neue Songs zum erstellen, dass man vielleicht auch wenn die Miis draußen sind, sie ansprechen kann oder dort neue Aktivitäten zum zusehen hat und das man wie in Miitomo, Comics erstellen kann, wo man die Miis Stickerartig und mit Sprechblasen für Fotos platzieren konnte.

    Ich hatte lauter bekannte Anime, Videospiel, Familie, Youtouber und Musiker, Schauspieler dort, hab’s geliebt :D

  • Soki

    Turmheld

    Ich find es richtig seltsam, weshalb Nintendo noch kein Nachfolger zu Tomodachi Life gebracht hat. Das Spiel belegt Platz 11 mit 6,7 Mio verkauften Einheiten aufm 3Ds, da könnte man schon ein zweiten Teil raushauen und wäre für die Switch echt perfekt

  • AndreasJapan

    Turmbaron

    Yoshi's Woolly World erwarte ich weiterhin für 2024 auf der Switch, ebenfalls Tomodachi Life, das gerade sehr gut ins Line-Up passen würde. Beide würden für Nintendo gutes Geld einbringen, sind schnell sowie einfach zu entwickeln und würden zum Abschluss der Switch passen.


    Auf dem Nachfolger kommt dann ein Xenoblade Chronicles X Remake, was ein guter Abschluss der WiiU darstellen würde.


    Auf der Switch 2 erwarte ich vermehrt N64- und GameCube Remakes wie Luigi's Mansion 1, Metroid Prime 2, The Wind Waker, Twilight Princess, Ocarina of Time, Majora's Mask, Super Mario 64 sowie Sunshine sowie Neuauflagen zu GBA und DS-Spielen wie Oracle of Ages, The Minish Cap, Golden Sun und Fire Emblem.


    Was wir wohl leider nie wieder zu Gesicht bekommen werden, sind Starfox Adventures, Eternal Darkness, ältere Animal Crossing-Teile und einige Nischen-Titel.


    Soki Liegt sicher daran, da es wie Gehirn Jogging, Wii Fit, Wii Party, Big Brain Academy und Co. "One-Hit-Wonder" waren, wie die Verkaufszahlen der Nachfolger bewiesen haben, die miserabel waren.


    Da muss erst etwas Zeit vergehen und man muss Ideen einbauen, die die Masse anspricht. Ansonsten geht das Spiel unter wie Everybody 1-2 Switch.

  • Cordovan Karolus

    Turmfürst

    Ich find es richtig seltsam, weshalb Nintendo noch kein Nachfolger zu Tomodachi Life gebracht hat. Das Spiel belegt Platz 11 mit 6,7 Mio verkauften Einheiten aufm 3Ds, da könnte man schon ein zweiten Teil raushauen und wäre für die Switch echt perfekt

    Ich glaube, Nintendo hat sich einfach von dem Konzept „Mii“-Avatare verabschiedet. Die Kopffüßler sind tatsächlich ein Auslaufmodell und nur noch sporadisch auf der Switch vorhanden und werden von neueren Nintendo-Spielen auch gar nicht mehr unterstützt.

  • Haby

    Blackmaster

    Tomodachi Life for Switch wäre jetzt gar nicht mal so schwer rauszubringen; die Mii's sind schon in der Systemsoftware vorhanden nun bräuchte nur noch der Spielecode übersetzt werden für die Switch und fertig wäre das ganze! Bevor sie Miitopia rausgebracht hätten, wäre Tomodachi Life besser gewesen!


    Bei den anderen Games bin ich gespannt ob es sich hier nur um eine Auffrischung handelt oder wir davon wirklich eine Ankündigung erwarten dürfen!

  • Haou1828

    Octoling4Smash

    Tomodachi Life auf der Switch 2 als Launchtitel!!! (Man darf ja noch träumen dürfen)

  • Miyamothomas

    Turmheld

    Rusty's Real Deal Baseball soll doch für die Super Nintendo Switch 2 als erstes Spiel erscheinen und auch der neuentwickelte Controller soll die Form eines Baseballschlägers haben. Habe ich gehört... ;)

Zurück zur Startseite