Pokémon GO Tour 2024 feierte riesigen Erfolg

  • 17:30 - 01.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Pokémon GO Tour 2024 © Niantic / Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Vom 24. bis 25. Februar fand in diese Jahr die Pokémon GO Tour 2024 statt, wozu Niantic nun beachtliche Zahlen vorzuweisen hat. So trafen sich rund 35.000 Spieler persönlich in Los Angeles und annähernd eine halbe Millionen spielten verteilt in der gesamten Stadt. Darüber hinaus wurden global etwa 600 Treffen von Community Ambassadors organisiert, um den persönlichen Kontakt zwischen den Spielern herzustellen.


Im Rahmen dieser beiden Tage hat die Pokémon GO-Community 970 Millionen Pokémon gefangen, 32 Millionen Eier ausgebrütet, 80 Millionen Raids durchgeführt und 109 Millionen Kilometer zu Fuß zurückgelegt. An diesen Erfolg anschließen möchte das Unternehmen mit weiteren spannenden Überraschungen, welche uns im Frühjahr und Sommer bevorstehen sollen.


Habt auch ihr die Pokémon GO Tour 2024 mitgestaltet?

Quellenangabe: Niantic-Pressemitteilung

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Mich würde eher interessieren, wie viel Ka-Tsching in die Tasche von Niantic geflossen ist ^^

    Aber die beiden Tage waren auch vollgepackt. Allein die Möglichkeit endlich das Seentrio zu vervollständigen, inkl. Shiny-Chance wäre es wert gewesen.

  • Haby

    Blackmaster

    Krass, dachte nicht das Pokèmon Go noch so beliebt ist! War der Meinung das der Hype bei dem Game abgeflaumt ist.

  • Animaniac

    Turmfürst

    Und genau in dem Zeitraum hat sich mein Handydisplay verabschiedet.

    Erst grün dann schwarz 😆👍

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Ich fand die shiny Rate etwas niedrig aber ansonsten hat es Spaß gemacht ja :thumbup:

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Haby

    abgeflaumt ???? ;) ^^


    Mindestens 3 Wörter

  • Mani501

    Legendary Heropon

    otakon Warum war die zu niedrig? Alle wichtigen Pokemon hatten 1/64 Chance. Mehr als genug bei den ganzen Spawns und Quests. Das Seen Trio hatte 1/20 und kam gefühlt wie normale Spawns vor. Entweder du hattest massives Pech oder hast ineffektiv gespielt i guess. :D


    Green-Link84 war doch ein kostenloses Event theoretisch. Was ich aber mitbekomme kaufen alle diese ganzen Tickets. Von daher wird einiges geflossen sein. Das letzte Jahr war aber eines der schlechtesten Umsatzmäßig.

  • DarkBlitz

    Turmheld

    otakonhätte gerne höher sein können, aber 60 shinys haben mir persönlich gereicht xD

Zurück zur Startseite