Monster Hunter: Feiert am 12. März zusammen mit Capcom das 20-jährige Jubiläum der Reihe

  • 20:00 - 01.03.2024
  • Software
  • Sonstiges
Monster Hunter - Anniversary © Capcom

Dieses Jahr feiert die beliebte Monster Hunter-Serie ihr 20-jähriges Bestehen, das vom Entwickler Capcom natürlich ausgiebig zelebriert werden soll. Los geht das Ganze am 12. März 2024 um 12:00 Uhr. Dann wird auf YouTube das „Monster Hunter 20th Anniversary Special Program“ sowohl in Japanisch als auch in Englisch ausgestrahlt. Die Präsentation soll zwei Stunden gehen, jedoch KEINE neuen Spiele oder Details zu Monster Hunter Wilds beinhalten.


Dafür wird das Ergebnis einer Umfrage, die Ende 2023 Fans der Reihe erhalten haben, um die zehn beliebtesten Monster der Reihe zu ermitteln, enthüllt und auch eine Diskussionsrunde mit den diversen Direktoren der Titel wird abgehalten. Zudem gibt es einen Einblick in das „Monster Hunter USJ Festival“, was seit heute in den Universal Studios Japan zu sehen ist, sowie weitere Details zu Aktionen rund um das 20-jährige Jubiläum.


Was war euer erstes Monster Hunter-Spiel?

Quellenangabe: Gematsu

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 17

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Was war euer erstes Monster Hunter-Spiel?


    Erstmal Glückwunsch zum baldigen 20 Jährigen Jubiläum.

    Mein erstes Monster Hunter war das erste Monster Hunter auf Playstation 1,bei einem Kollegen damals mitgespielt.

    Hätte nie gedacht das es mal so eine große IP für Capcom wird.

  • Dark LC

    Ay, ay, ay!

    Mein erstes Monster Hunter war MHtri auf der Wii. Dort habe ich schon mehrere 100 Stunden reingesetzt. Weiter ging es mit 3U und 4U auf dem 3DS und Rise auf der Switch. Nur hat mich das letzte nicht mehr ganz so gut gefallen. Seilkäfer, verschiedene Waffenfähigkeiten, dieses Schnellfarmen an den Sammelpunkten...


    Bin mal gespannt, wie hoch die Minions wie Rhenoplos oder Konchus eingerankt sind.

  • Ande

    Meister des Turms

    20 Jahre Monster Hunter! Ich fühle mich gerade extrem alt... :bowser_cry:

  • Ancore789

    Turmfürst

    Mein erstes Monster Hunter war Monster Hunter 1 für die PlayStation 2.

    Seitdem habe ich jedes Monster Hunter bis auf 2, Frontier und Online gespielt.

    Auch die japanischen Versionen als ISO auf der Psp mit Fan Patch zwecks Übersetzung.

    Meine absolute Lieblingsreihe in Thema Videospiele.

    Ich bin richtig gespannt auf Wilds und freue mich auf erste Infos im Sommer.

  • Phantomilars

    Weltraummönch

    Mein erstes und bislang einziges MH war "Rise" auf der Switch. Nun, da ich seit einigen Wochen eine PS5 besitze, überlege ich, mir "World" im jüngsten Sale digital zu holen, um es nachzuholen.

  • *GHost*

    Turmfürst

    Mein erstes Spiel der Reihe war Rise und hole gerade World auf meiner PS5 nach, und freu mich tierisch auf Wilds :D

  • SilencerOne

    Turmbaron

    Ich hoffe Capcom feiert diesjahr dann auch anständig 25 Jahre Dino Crisis

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Director = Regisseur ≠ Direktoren :)


    Ich liebe die Reihe. Bin damals auf dem 3DS mit Tri Ultimate eingestiegen.

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    SilencerOne ja klar und gleichzeitig werden Remakes zu Dino Crisis 1&2 angekündigt... :troll:

    Ich glaube Capcom hat die Marke längst vergessen. Wenn die unzähligen Fans nach Remakes schreien fragen die sich "Wer?"

  • Strohhut Yago

    Turmbaron

    Meins erstes war Monster Hunter World, das war so grandios und deswegen freue ich mich umso mehr auf Monster Hunter Wild ❤️


    Glückwunsch Capcom und Monster Hunter 🎉. Bestes Studio überhaupt ❤️

  • Ardyn

    Turmritter

    Erstes war MH World hab ich dann abgebrochen frisst zu viel Zeit hab dann mit MH Stories 2 angefangen was mir wesentlich mehr Spaß macht und weniger Zeit frisst ^^

  • Devastator

    Bonbon ist zuviel!

    Vank84man Da passt aber etwas nicht. :ugly-classic:

  • Mallenaut

    Turmheld

    Mein erstes Monster Hunter war Monster Hunter Freedom auf der PSP. Seitdem treuer Fan der Serie, habe jeden hier erhältlichen Teil gespielt.

  • mert_3ds

    Fallout 4

    Natürlich Monster Hunter Freedom.


    Das waren noch richtige Monster Hunter ;)

  • Tremo

    Turmheld

    Ich hoffe Capcom feiert diesjahr dann auch anständig 25 Jahre Dino Crisis

    Davon hätt ich gerne ein anständiges Remake von Teil 1 oder noch besser einen Neuen Teil.

  • DanielNX

    Old School

    Da bin ich dabei! Neben den Nintendo Spielen meine liebste Marke!

  • Can Kurt

    Turmknappe

    Plesioth Save Platz 1.


    Für die Memes! :troll:

Zurück zur Startseite