Octopath Traveler lässt sich momentan nicht im Nintendo eShop erwerben

  • 20:00 - 02.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Octopath Traveler © Square Enix Co., Ltd.

Wer sich dieses Wochenende spontan gedacht hat, Square Enix' Octopath Traveler im Nintendo eShop zu kaufen, der dürfte enttäuscht worden sein. Der Titel taucht seit dem 1. März 2024 nicht mehr in der Suche auf und kann somit auch nicht mehr erworben werden. Wie Nintendo mitgeteilt hat, ist die Entfernung jedoch nur zeitlich begrenzt. Schon bald kann das RPG wieder erworben werden und falls das Spiel bereits gekauft wurde, ist bereits jetzt kein Problem.


im Gegensatz zum Nachfolger wurde Octopath Traveler seit 2018 direkt von Nintendo für die Nintendo Switch vertrieben. Das ermöglichte Kunden unter anderem, das Spiel mit einem Nintendo Switch-Game-Coupon zu erwerben, um Geld zu sparen. Wie der Eintrag auf der amerikanischen Nintendo-Seite nun verrät, ist ab sofort Square Enix selbst der Publisher. Diese Änderung der Rechte dürfte der Grund sein, warum das Spiel zeitweise nicht mehr zu erwerben ist.


Habt ihr euch die digitale Version von Octopath Traveler gekauft?

Quellenangabe: Nintendo Life, X ( Gematsu), ( Wario64)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

Zurück zur Startseite