SEGA stellt ehemaligen Disney-Manager als Vize-Präsidenten und Transmedia-Strategen ein

  • 17:00 - 03.03.2024
  • Industrie
  • Sonstiges
SEGA - Logo © SEGA, Bildmontage: © ntower

Ganze siebzehn Jahre hat Justin Scarpone bei Disney gearbeitet und dem Unternehmen unter anderem als Manager für Disney-Games im asiatischen Raum gedient. Nun stellt SEGA den in Tokyo ansässigen Strategen ein, um dem Unternehmen bei seinen Transmedia-Plänen zu unterstützen. Damit sollen IPs wie Persona, Like a Dragon und Angry Birds in den kommenden Jahren über das Medium Videospiel hinaus expandieren. SEGA sagt dazu:


Zitat von SEGA

Die Gründung einer Global Transmedia Group wird es dem Unternehmen ermöglichen, in den kommenden Jahren seine Transmedia-Strategie für sein breites Portfolio an IPs wie Persona, Like a Dragon, Angry Birds und mehr voranzutreiben.


Auf LinkedIn äußert sich Scarpone ebenfalls positiv:


Zitat von Justin Scarpone

Ich freue mich darauf, mit unserem Team und unseren Partnern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten und die Stärke des reichhaltigen geistigen Eigentums von Sega zu nutzen, um neue Geschichten, innovative Verbraucherprodukte und neue Unterhaltungsdienste zu entwickeln, wobei unsere Fans und Communities an erster Stelle stehen.


Wir können uns also in Zukunft wahrscheinlich auf ähnliche transmediale Bearbeitungen anderer IPs freuen, wie es kürzlich bei Sonic the Hedgehog der Fall war.


Glaubt ihr, IPs wie Persona und Yakuza würden sich auch in anderen Medienformaten wohlfühlen?

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • Heldissimo

    Turmbaron

    Disney produziert ja bekanntlich nur noch pures Gold :D

  • Can Kurt

    Turmknappe

    Ja man, ich freue mich wegen dem Disney Manager das wir in nem Potenziellem Yakuza Nachfolger dann ne Japanische Version von Rey Himmelsläufer bekommen die alles besser macht als die Männlichen Yakuza Protagonisten und Yakuza in neuem Glanz erstrahlen lässt. :troll:


    Beten wir zu unserem Supreme Chad Ganondorf das Sega nicht von dem Geist von Kathrin Kennedy Gepeinigt wird.

  • SaylE

    Hier peinlichen Titel eingeben

    Bin etwas verwirrt: Transmedia-Pläne - sind das Pläne für Medien, die auf transsexuelle zugeschnitten sind?

  • bluezealand

    Turmbaron

    Bin etwas verwirrt: Transmedia-Pläne - sind das Pläne für Medien, die auf transsexuelle zugeschnitten sind?

    Ne, es geht um Transmedialität, nicht um Transsexualität.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Transmedialit%C3%A4t

  • UNCLDNS

    Turmheld

    What the ffffff....ach, mir ist das eigentlich egal :D

  • nintendopower

    Turmbaron

    Gar nicht gewusst das Angel birds mittlerweile zu Sega gehört

Zurück zur Startseite