Retro Studios: Entwickler von Metroid Prime 4 stellt Stellenanzeige für Produkttester online

  • 20:00 - 03.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Retro Studios - Logo © Retro Studios

Einige Jahre warten Metroid-Fans schon gespannt auf ein Lebenszeichen des neuesten Ablegers Metroid Prime 4. Zuletzt berichteten wir über ein Gerücht, dass uns im Mai eine Metroid-Werbekampagne erwarten könnte. Ob diese für eine eventuelle Veröffentlichung von Metroid Prime 2 Remastered oder andere Sachverhalte geschaltet werden könnte, ist noch unbekannt (mehr Infos gibt es hier). Sicher ist nun jedoch, dass das beauftragte Studio Retro Studios nun nach einem Produkttester oder einer Produkttesterin in Austin, Texas, in den USA sucht. Für welches Projekt diese Person genau eingesetzt wird, ist nicht bekannt. Es wird allerdings explizit erwähnt, dass Retro Studios aktuell an Metroid Prime 4 arbeitet:


Von Nintendo im Januar 2019 angekündigt, befindet sich Retro Studios derzeit mitten in der Entwicklung von Metroid Prime 4 für die Nintendo Switch.


Die Stellenanzeige setzt sich wie folgt zusammen:


  • Entwickeln und Ausführen von Testplänen zur Bestätigung von Entwickleranforderungen und zur Entdeckung von Fehlern in bereits freigegebener Software.
  • Tägliche Erstellung detaillierter Mängelberichte für das Entwicklungspersonal.
  • Führt Konformitätstests durch, um sicherzustellen, dass die Software den gesetzlichen Vorschriften und/oder Leistungsstandards oder -anforderungen entspricht.
  • Testen der Software auf Zuverlässigkeit, Konsistenz, Abwesenheit von Produktfehlern und Konformität.
  • Prüft und verifiziert behobene Fehler, um die Qualitätskontrolle zu gewährleisten.
  • Arbeitet eng mit den Mitarbeitern der Retro-Produktion und der Entwicklung zusammen, um Probleme zu beheben.
  • Stellt sicher, dass Fehler ordnungsgemäß nachverfolgt werden.
  • Mithilfe beim Testen der hauseigenen Entwicklungstools.
  • Testet Treiber für verschiedene Software-Updates.
  • Unterstützung des Entwicklungspersonals durch Testen von Funktionen/Gimmicks.
  • Führt Routineaufgaben und -verfahren aus.
  • Arbeitet im Rahmen von festgelegten Verfahren.
  • Erhält Arbeit in Form von kurzfristigen Aufträgen mit ausgearbeiteten Skizzen.


Meint ihr, die Stellenausschreibung ist speziell für Metroid Prime 4 verfasst?

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 33

  • krachbummpeng

    💣💥

    So, Bewerbung ist abgeschickt. Danke für den Tipp!

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Meint ihr, die Stellenausschreibung ist speziell für Metroid Prime 4 verfasst?


    Ich denke schon das der Spieletester für Metroid Prime 4 eingestellt wird.

    Es wird langsam Zeit das es erscheint MP 4 <3

    Wüste sonst nicht woran Retro Studios sonst gearbeitet haben.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Melde mich freiwillig.

  • MarioWonder

    Turmfürst

    Man muss bedenken das Metroid Prime 4 das einzige relevante AAA Game von Nintendo wäre. Bin maximal gespannt!

  • DanielNX

    Old School

    Also so langsam könnte über diesen geheimnisvollen Titel mal ein wenig der Vorhang gelüftet werden. Ist ja praktisch das „Half Life 3“ von Nintendo !😊

  • Orochi

    Ich hoffe doch stark Metroid Prime 4 wird nicht das einzige Game von den Retro Studios. Immerhin sind 10 Jahre seit dem letzten Game vergangen. Ich hätte so gerne ein neues Donkey Kong Country und kann mir kein anderes Studio dafür vorstellen.

  • InSaNe

    Turmbaron

    @Orochi vicarious visions hatte an donkey Kong gearbeitet, wurde aber eingestellt.

  • Taske

    Turmheld

    Es fehlt:


    "Sollte ab 2027 verfügbar sein."


    ;)

  • NiklasN12

    Here we go!

    MarioWonder Mario Team arbeitet sicherlich auch schon seit langem an einem neuen AAA 3D Mario Ableger

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    Announced by Nintendo in January 2019, Retro Studios is currently in the midst of developing Metroid Prime 4 for the Nintendo Switch.



    Da haben wir nun die Bestätigung: MP4 wird auf der Switch erscheinen :mldance:

  • InSaNe

    Turmbaron

    NiklasN12 seit 2019 wird an 3d mario gearbeitet.

  • Marty92

    Turmheld

    Schade, dass ich nicht in den USA lebe 😉


    Es wird sicher um Metroid Prime 4 gehen, wenn Sie seit 2019 nur an diesem Spiel arbeiten.


    Ich beneide den/die Produkttester/in jetzt schon 😏

  • Ngamer

    Son of a Patriot

    I_AM_ERROR


    War das nicht schon die ganze Zeit klar ?

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    I_AM_ERROR


    War das nicht schon die ganze Zeit klar ?

    Eigentlich schon. Nur spekulierten Einige, MP4 würde erst auf dem Switch-Nachfolger erscheinen.

  • Sib

    Master of Desaster

    Eigentlich schon. Nur spekulierten Einige, MP4 würde erst auf dem Switch-Nachfolger erscheinen.

    Es wäre nicht das erste Spiel, das einen Genwechsel miterlebt, Twilight Princess (erschien sogar zuerst auf Wii dann auf GC), Pikmin 4, Breath of the Wild, Final Fantasy 15, Cyberpunk und und und wurde zu Beginn auf älteren Systemen angekündigt und am Ende lief es nicht 100% wie angekündigt ab.

    Immerhin müssen sie eine Platform nennen, würde man jetzt für den Nachfolger der Switch ankündigen, würde der aktuelle Erfolg einen Einbruch haben.

  • RareFan

    Turmheld

    Retro Studios veranschaulicht recht eindrucksvoll, wie lange die Entwicklung von Videospielen heutzutage dauern kann. Seit der Gamecube-Ära arbeiten sie für Nintendo, haben aber bisher nur fünf Spiele fertigstellen können.

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    RareFan an was haben Retro nach Vollendung von DKCTF und bis zu Beginn der Arbeiten an MP4 gearbeitet??

  • Sib

    Master of Desaster

    RareFan an was haben Retro nach Vollendung von DKCTF und bis zu Beginn der Arbeiten an MP4 gearbeitet??

    Das Metroid Prime Remaster nebenher noch über Retro Studios.

    Retro Studios veranschaulicht recht eindrucksvoll, wie lange die Entwicklung von Videospielen heutzutage dauern kann. Seit der Gamecube-Ära arbeiten sie für Nintendo, haben aber bisher nur fünf Spiele fertigstellen können.

    In dem Sinne eher weniger, wenn man bedenkt, dass sie die Ports ebenfalls selbst bearbeitet, a Mario Kart 7 geholfen und MP4 einmal komplett neu gestartet haben. Dazu kommen ja noch mind. zwei inzwischen eingestampfte Projekte, die sogar recht fortgeschritten waren.

    MP4 ist mit Hilfe und Remastern seit der Wii bei Spiel Nummer neun. Das macht in der Summe knapp 2 - 3 Jahre pro Spiel, was ein normaler Zeitrahmen ist, wenn man sich Entwicklungen zu Pokémon, Call of Duty, Assassins Creed etc. anschaut.

  • DasEngelchen

    Turmheld

    Erstmal bitte Metroid 2 und 3 Remasterd rausbringen

    Danke

  • Dennis_Switch

    Turmknappe

    Meint ihr, die Stellenausschreibung ist speziell für Metroid Prime 4 verfasst?


    Ich denke schon das der Spieletester für Metroid Prime 4 eingestellt wird.

    Es wird langsam Zeit das es erscheint MP 4 <3

    Wüste sonst nicht woran Retro Studios sonst gearbeitet haben.

    Davor bitte noch Metroid Prime remastered 2 und 3 damit man diese Teile auch nochmal genießen kann, danach kann 4 ruhig kommen.

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Davor bitte noch Metroid Prime remastered 2 und 3 damit man diese Teile auch nochmal genießen kann, danach kann 4 ruhig kommen.

    Ich denke schon das noch MP 2&3 erscheinen werden,bevor dann MP 4 kommt.

    Zumindest hoffe ich es :)

  • MarioWonder

    Turmfürst

    MarioWonder Mario Team arbeitet sicherlich auch schon seit langem an einem neuen AAA 3D Mario Ableger

    Aber eher nicht für die alte Switch.

    Kann mir da nichtmal ein Crossgen Release vorstellen.

  • Rooro

    Turmheldin

    Ich bin ein bisschen verwundert, dass Prime wohl schon so fortgeschritten zu sein scheint, aber dennoch kein einziger Trailer bisher gezeigt wurde. Vorausgesetzt wir sprechen hier wirklich von Metroid, ansonsten wäre die Enttäuschung am Ende gigantisch.


    Ich wart einfach weiterhin brav auf Prime 2 und 3 und auf 4. Mehr kann ich eh nicht tun warten und hoffen.


    Hätte aber eh Zeit, bis am Freitag Unicorn Overlord veröffentlicht wird, vielleicht spiel ich einfach den ersten Prime Teil nochmal durch :D

  • Darkseico

    Nintendo Fan

    Rooro

    Ich denke sie werden wie bei breath of the wild nen krassen Trailer veröffentlichen und uns alle von Prime 4 überzeugen. :)

    Man darf ja noch träumen dürfen. :D

  • Marty92

    Turmheld

    Rooro


    Angeblich soll es ja im Mai eine große Metroid-Werbekampagne geben.


    Ich denke, es wird demnächst mal erste Infos zu MP4 geben.


    Vielleicht kommt ja im März auch noch eine richtige Direct mit der Ankündigung 😙😅

  • Vinyl99

    oh dann dürfte Teil 4 tatsächlich noch für die olle Switch kommen - sozusagen als "Überbrückungs-Game"...immerhin etwas 😀

  • I_AM_ERROR

    #Who's bad?

    Vielleicht kommt ja im März auch noch eine richtige Direct mit der Ankündigung 😙😅

    Und am gleichen Tag MP 2 & 3 im E-Shop. Physisch dann später im April.

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Hallelujah, es lebt!

  • SwiftWind82

    Turmbaron

    Wie, den Beruf Spieletester gibt es noch.

    Heutzutage sind das doch wir, die 60 € oder mehr bezahlen um dann irgendwann nach vielen Updates und DLC's ein fertiges Spiel bekommen...


    ... Ok, kann man nicht auf BigN bzw. die Retro Studios beziehen.

    Freue mich erstmal über die Nachricht, denn das heisst es ist Bewegung drin.

    Für welches Game nun ob MP2&3 Remaster oder für Prime 4, fände beides extrem Mega 8)

  • InSaNe

    Turmbaron

    Marty92 Wer hat das gesagt?


    Wenn es von Jeff grub kommt, kannst diese Infos in die tonne hauen


    Er sprach damals von zelda blowout, nix kam

    Und auch das die zelda ports kommen sollten kam auch von ihm, der weiß nix, also nix mit metroid im Mai.


    Im Mai werden wir spätestens die Infos zur switch 2 erhalten.

  • Persona non grata

    Gast

    Finde ich gut, das dieser Tester die Entwicklung von Beginn an begleiten soll. :ugly:

  • Hellogamer80

    Turmknappe

    also ist das “produkt” schon fertig. nice :thumbup:

  • Waddle Dee

    Back to the Future

    Ich hoffe einfach, dass ihr euer Spiel bald bekommt und es euren Erwartungen entspricht.

Zurück zur Startseite