505 Games: Publisher schließt Büros im europäischen Raum

  • 15:00 - 05.03.2024
  • Industrie
  • Sonstiges
505 Games Logo © 505 Games

Letztes Jahr kündigte der Publisher 505 Games bereits größere Umstrukturierungen an. Nun treten einige davon in Kraft, denn wie das spanische Magazin Gamereactor nun schreibt, werden Büros in Spanien, Frankreich und auch in Deutschland geschlossen. Die Filiale in Burglengenfeld im Bundesland Bayern ist ebenfalls betroffen. Der Publisher hinter Ghostrunner hat mit Eurogamer darüber gesprochen und sagt:


Die heutige Nachricht über unsere europäischen Niederlassungen ist Teil unserer ursprünglichen Ankündigung vom November über die Überprüfung der Geschäftstätigkeit von 505 Games.


Vor ungefähr einer Woche erst wurde darüber hinaus bekannt gegeben, dass 505 Games seine Rechte an der Alan Wake-Marke Control vollständig an Entwicklerstudio Remedy abgibt. Mehr Infos dazu gibt es hier.


Wir wünschen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Niederlassung in Burglengenfeld alles Gute.

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 4

  • 5cool3me

    High Tech, Low Life

    Das ist echt ganzschön was am brodeln, bin mal gespannt in was das alles endet.

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Echt sehr unangenehm.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    In Zukunft wenn mich jemand fragt warum ich keine Arbeit habe sag ich statt unangenehm meine Krankheitsgeschichte zu erklären einfach ich war in der Videospielbranche, dauert nimmer lange dann hinterfragt das auch keiner mehr.

  • lohe

    Turmritter

    Es knackt eben im Gebälk. Alles erst der Anfang. 'Wir' haben Entscheidungen getroffen und die gilt es nun auch in der Konsequenz zu spüren. Welche das sind, ist kein Thema für ein Videospielforum. Alles Gute den Betroffenen! (bin da auch durch und durfte dann im Internet lesen, das Arbeitlosengeld sei noch viel zu hoch).

Zurück zur Startseite