Princess Peach: Showtime! – Entwickler und Engine des Spiels bekannt

  • 12:00 - 07.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Princess Peach: Showtime! © Nintendo

Heute morgen veröffentlichte Nintendo weltweit eine Demo zu dem nächsten großen Nintendo Switch-Spiel, Princess Peach: Showtime!, welches noch diesen Monat erscheinen wird. Dataminer haben sich die Testversion natürlich direkt angesehen und einige interessante Details aufspüren können. Am spannendsten ist wohl die Tatsache, dass das Entwicklerstudio Good-Feel den Titel kreiert hat. Diese haben zuvor bereits unter anderem Kirby und das magische Garn, aber auch Yoshi's Crafted World entwickelt. Der interne Codename des Titels ist „PJ037“. Zudem ist die Engine, in der das Abenteuer von Peach entwickelt wurde, nun bekannt. Das Spiel nutzt die Unreal Engine 4, genauer gesagt Version 4.27.2. Princess Peach: Showtime! wird am 22.03.2024 veröffentlicht. Den neuen Übersichtstrailer, der ebenfalls heute veröffentlicht wurde, könnt ihr hier finden.


Freut ihr euch auf die baldige Veröffentlichung von Princess Peach: Showtime!?

Quellenangabe: X ( LuigiBlood), ( OatmealDome)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Sascha1987

    Turmritter

    Ich freu mich heute abend gleich mal die Demo anspielen

  • Vank84man

    Nintendo Fan 4ever ✌

    Good-Feel machen gute Spiele 🎮 freut mich das sie die Entwickler sind.

    Und Princess Peach Showtime in UE4 finde ich gut 👍

  • Marty92

    Turmheld

    Ist es denn überhaupt wichtig, mit welcher Engine ein Spiel erstellt wurde ?


    Spiele von Nintendo selbst sind ja meistens sehr poliert und laufen fast immer mit 60 FPS.


    Ich werde später jedenfalls mal in die Demo reinschauen und mir einen eigenen Eindruck davon machen.

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Ah, 4.27.2, ein Glück! Hätten sie die berüchtigte Version 4.27.0¾ benutzt, wär das eine Katastrophe! :D

  • JM79

    Turmheld

    Tolle Demo. Die Kekse und Kuchen sind zeitlich tricky. Fängt gut an :D

  • Tillmann

    Here we go!!!

    Wow, ja, ich freue mich schon doppelt so doll, wie, bevor ich die Demo gespielt habe, darauf!

    Auf jeden Fall, Demo ist schon durch.

    Beide Theaterstücke mit allen grünen Funkelsternen, beiden Schleifen und beinahe 500 Münzen abgeschlossen. 8) 8) 8)

    Und, JM79 , das mit den Keksen habe ich auch erst im zweiten Anlauf geschafft. :P :D

  • nommtoleft

    Turmheld

    Tillmann Jetzt mal ehrlich, Schleifen und Muenzen sammeln auf Schulkindniveau macht Dir Spass? Na jedem das seine, mir ist das als "Spiel" zuwenig.

  • Tillmann

    Here we go!!!

    nommtoleft , das schon, aber es ist ganz witzig gemacht.

  • JM79

    Turmheld

    Tillmann Jetzt mal ehrlich, Schleifen und Muenzen sammeln auf Schulkindniveau macht Dir Spass? Na jedem das seine, mir ist das als "Spiel" zuwenig.

    Hast du die Demo gespielt?? Man hat Verstecke die man finden muss. Kekse und Torten machen usw.


    Das Spiel wird sicherlich noch mehr sein.


    Bei Mario sammelt man hauptsächlich auch nur Münzen und rennt von links nach rechts.


    Peach ist das 2te Game. Da sollte man nicht allzu viel erwarten. Oder wie waren Mario Bros am Anfang. Weniger als das was Peach im Spiel hat

  • nommtoleft

    Turmheld

    JM79 Ich spiele auch keine Spielprinzipien mehr , die 40 Jahre am Buckel haben. sorry.

  • Tom_P_Moleman

    Turmheld

    nommtoleft Naja, dann bleibt dir (in meiner Vorstellung zumindest) aber leider nicht viel übrig zum spielen, denn so ziemlich alles gabs in der einen Art oder Weise schon einmal. Darauf aufbauend werden dann sicherlich ein paar neue Konzepte eingestreut werden ... aber im Grunde sind sehr viele Gamepattern nachwievor recycelt und omnipresent. :/ Das "neueste" Genre das mir ad-hoc einfällt wären "Souls like" und selbt das gibt es seit gut 14 Jahren...

    Aber auch ohne meiner zugegeben stark rosarot-gefärbten Oldschool-Brille, die neuesten 'Innovationen' der Gaming-Branche (Lootboxen, unfertige Spiele mit Day 1 DLC/season pass, immer aggressiver werdender Ingame-Monetarisierung, ...) könnten mir dann im Vergleich dazu doch getrost gestohlen bleiben. X/

  • David_U

    Nintendo =) <3

    Ich wusste es! Das Gameplay hat viel Ähnlichkeit mit Yoshi‘s Crafted World und ich hatte recht👍🏻

Zurück zur Startseite