Valiant Hearts: Coming Home verliert Netflix-Exklusivität und ist ab sofort auf der Nintendo Switch verfügbar

  • 14:00 - 07.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Valiant Hearts: Coming Home © Ubisoft

Mit Valiant Hearts: The Great War erschien im Jahre 2014 ein sagenhaftes Point-and-Click-Adventure für mobile Endgeräte, das zahlreiche positive Bewertungen abstauben konnte. Mit Valiant Hearts: Coming Home setzt Ubisoft die Geschichte des ersten Titels fort und erzählt mehr von den gleichen Charakteren im Setting des Ersten Weltkriegs. Ähnlich wie der erste Teil war Valiant Hearts: Coming Home an eine Exklusivität gebunden, dieses Mal hatte Netflix die Rechte. Nun wurde allerdings ein Shadowdrop bekannt gegeben und das Sequel ist ab sofort auf der Nintendo Switch verfügbar. Das wird auch gebührend mit einem neuen Launch-Trailer gefeiert, den ihr euch unten anschauen könnt.


Erneut spielt die Geschichte im Ersten Weltkrieg und stellt euch einen Gameplay-Mix aus Puzzle, Action und Erkundung bereit. Dabei begleitet ihr vier Helden, die den Grausamkeiten des Krieges ausgesetzt sind und überleben müssen. Auch die Animationselemente einer Visual Novel sind zurück, die euch bei der emotionalen Reise noch enger in den Bann ziehen wollen.


Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Habt ihr Valiant Hearts: Coming Home schon gespielt oder werdet ihr es jetzt nachholen?

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Tomberyx

    Minish Mage

    Absolut nichts für mich, tut mir leid dass das der erste Kommentar dazu wird wie's aussieht 8X

  • SilencerOne

    Turmbaron

    Hoffe das Paket kommt auf Modul. War eh ne Frechheit das Teil 2 anfangs Apple exklusiv war. Hoffe es verkauft sich jetzt besser. Teil 1 war schon mega. Und wir brauchen mehr Spiele in der UbiArt Engine

  • Ande

    Meister des Turms

    Den ersten Teil fand ich sehr schön gemacht und ich habe ihn mir Retail (zusammen mit Child of Light) geholt. Gerade die beiliegenden Fakten und Bilder zur damaligen Geschichte waren auch sehr interessant. Immerhin ein Spiel, welches aus dem einheitlichen Ubisoft-Brei herausstechen konnte. Die Sinnlosigkeit von Kriegen kam sehr gut rüber und die Geschichte es Spiels war teilweise sehr traurig.

    Mal sehen ob wir hier auch eine Retail bekommen, ist da auch der Erstling mit drauf würde ich trotzdem nochmal zuschlagen.

  • Marty92

    Turmheld

    Den ersten Teil hatte ich damals sowohl für iOS, als auch auf der Xbox gespielt.


    Die Thematik und die Umsetzung als Spiel war damals sehr besonders und ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.


    Aufgrund der aktuellen Weltlage ist so ein Spiel mit dem Thema Krieg aber derzeit nicht so mein Fall.


    Vielleicht schnappe ich mal irgendwann im Sale zu.

  • Ironmorgoth

    Nachteule

    An Point-and-Click-Elemente kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich habe Valiant Hearts eher als Sidescroller mit Puzzle- und Rätseleinlagen in Erinnerung, neben der (zum Ende hin) sehr tragischen Story. Aber gut, es ist auch schon fast 10 Jahre her, als ich es gespielt hatte.


    Werde mir den zweiten Teil gerne irgendwann mal anschauen, aber noch nicht sofort. Bis vor kurzem wusste ich ja noch nicht einmal, dass es da einen Nachfolger gibt.

  • Ande

    Meister des Turms

    An Point-and-Click-Elemente kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es auch eine Touch-Steuerung, womit sich das Ganze schon wie ein Point & Click spielte, ähnlich wie z.B. Return to Monkey Island. Ich habe es aber auch lieber mit Stick und Tasten gezockt.

  • Ironmorgoth

    Nachteule

    Ande


    Ok, daran kann ich mich nicht erinnern, bzw. weiss ich nichts von anderen Steuerungsarten, weil ich es selber nur auf der Xbox mit Controller kenne.

  • Phil46

    Turmbaron

    Ich habe damals den ersten teil auf der PS4 gespielt und hat mir gut gefallen besonders von der Story sehr bewegend. Werde mir zweiten teil irgendwann auch mal kaufen für die switch.

Zurück zur Startseite