Mother 3: Profilbilder aus Japan können nun ohne Bedenken verwendet werden

  • 10:00 - 08.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Mother 3 © Nintendo

Am gestrigen Tag informierten wir euch darüber, dass User, die ihre Länderregion im System änderten, um auf die exklusiv in Japan erhältlichen Profilbilder zu Mother 3 zugreifen zu können, vor großen Problemen standen. Als diese ihre eigentliche Region wieder aktivierten, kam es zu Problemen beim Editor, mit welchem die individuellen Bilder kreiert werden können, sodass sich dieser „aufhing“. Diesem Problem ist Nintendo nun jedoch entgegen getreten und hat schnell für eine Lösung gesorgt.


Ab sofort könnt ihr somit ohne Bedenken auf die Japan-exklusiven Bilder zurückgreifen, um euch daraus ein Profilbild nach euren Wünschen zu erstellen. Weshalb Nintendo jedoch nicht die Mother 3-Bilder auch einfach weltweit zur Verfügung gestellt hat, um das Problem aus der Welt zu schaffen, verstehen wohl nur Mitarbeiter des Kyoto-Unternehmens.


Werdet ihr euch nun wagen, die Mother 3-Icons zu sichern?

Quellenangabe: Nintendo Switch Online

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 3

  • FireFly

    Turmheld

    Ich hab das Spiel nie gespielt, was aber kann so schlimm an dem Spiel sein es nicht im Westen veröffentlichen zu wollen? In den Switch Online Apps gibt es ja genug Spiele ab 18. Und Nintendo published mittlerweile ja auch spiele wie Bayonetta…

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    FireFly

    Also einerseits hast du die Magypsies. Das sind mächtige Bewohner der Welt, sehen aus wie Männer und kleiden sich wie Frauen. Das ein oder andere Klischee wird auch bedient.

    Dann gibt es einen Sauerstoffspender, der aussieht wie ein Meerjungfraumann und den kindlichen Lucas abknutscht um ihn mit Sauerstoff zu versorgen.

    Und eine Passage ist ein Drogentrip, wo Lucas mit seiner traumatischen Vergangenheit konfrontiert wird.

    Das sind glaube ich die grössten Stellen, die wegen "political correctness" einen Release erschweren.


    Das weitaus grössere Problem dürfte der Soundtrack sein. Da gibt es viele Stücke, die bekannten song schon copyright-verletzend nahe kommen. (War bei Earthbound auch schon Thema, konnte man aber scheinbar lösen) In Japan funktioniert das mit dem Copywright anders, daher geht ein re-release dort.

    WENN sie wollen WÜRDEN, konnte man das aber mit einem sauber umgesetzen Remake (und geänderter Musik) sicher lösen.

  • FireFly

    Turmheld

    Gamecube-Boy98 Ah, danke für die Aufklärung. Ich denke dass dann die Musik tatsächlich das größte Problem darstellen würde. Der Rest in seiner Pixeloptik ist heutzutage denke ich eher weniger dazu geeignet einen Skandal zu erzeugen.

Zurück zur Startseite