gamescom verzeichnet neuen Rekord in Frühbucherphase – 28 Prozent mehr angemeldete Unternehmen als 2023

  • 13:19 - 08.03.2024
  • Industrie
  • Sonstiges
gamescom - Logo © Koelnmesse GmbH

Die Vorbereitungen auf die diesjährige gamescom sind im vollen Gange. Wie die Koelnmesse nun via Pressemitteilung bestätigt, wurde der Rekord der Frühbucherphase im Vergleich zu 2023 und 2019 gebrochen. Demnach sei bereits 66 Prozent mehr Ausstellungsfläche angemeldet, die Anzahl der Unternehmen in der Frühbucherphase steigt ebenfalls um 28 Prozent. Bisher sind auch insgesamt 42 Länderpavillons aus der ganzen Welt bestätigt. Der Geschäftsführer Oliver Frese freut sich über die positiven Zahlen:


Die überwältigende Buchungsrate zu diesem Zeitpunkt demonstriert eindrucksvoll einmal mehr das starke Interesse an der gamescom sowie deren essenzielle Bedeutung für die Branche. Wir bedanken uns bei allen Ausstellenden, die so eine frühzeitige Planung zugunsten einer gelungenen gamescom 2024 ermöglichen. Die positive Resonanz motiviert uns umso mehr, die gamescom stetig weiterzuentwickeln und sowohl für Ausstellende als auch Besuchende frische Impulse und Erlebnisse zu schaffen.


Welche Aussteller letztendlich ihren Platz auf der gamescom finden, wird später bekanntgegeben. Werdet ihr der gamescom 2024 beiwohnen?

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • fabiotloz

    Turmheld

    mal schauen, ob Nintendo wieder kommt. Schön wäre es, aber dann mit neuen Spielen am liebsten

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Irgendwann werde ich da auch mal hin.

  • Smexbi

    Turmheld

    War früher viel auf Cons/Messen unterwegs, aber die haben irgendwie an Charme verloren.

    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für sowas.

    Gucke lieber die Trailer online, downloade Demos, oder gucke ne Direct, als mich auf ner Messe rumzuquälen.

  • Beckl030

    Bei der Macht von Grayskull!

    Gamescom.... Gamescom...

    Ist das nicht diese Messe wo alle Influencer und Streamer ihr Fantreffen machen und wo es irgendwann früher mal darum ging, Spiele zu zocken?


    Hab da irgendwie nur wage Erinnerungen dran.

  • fabiotloz

    Turmheld

    Beckl030

    Kommt leider hin. Und viele unwichtigere Entwickler neben ein paar wenigen Wichtigeren

  • Red Realm Rabbit

    Turmbaron

    Könnte es sein, dass das fehlen der E3 hierfür verantwortlich ist?

Zurück zur Startseite