Neptunia Game Maker R:Evolution – Leitet ab Mai 2024 auch hierzulande eure eigene Spieleschmiede

  • 16:00 - 09.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Neptunia Game Maker R:Evolution © Idea Factory International

Dürfen japanische Spielerinnen und Spieler seit vergangenem Oktober ihre eigene Spielefirma in der Neptunia-Welt aufziehen, musste sich die Spielerschaft in westlichen Gefilden bis dato noch gedulden. Doch das Warten hat bald ein Ende, denn ab Mai 2024 dürfen auch wir hierzulande auf der Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5 Hand an Neptunia Game Maker R:Evolution legen, wie Publisher Idea Factory International ankündigte.


Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Older Nep und müsst zusammen in einer vierköpfigen Gruppe ein ehemals erfolgloses Spielestudio zu neuem Erfolg verhelfen. Wählt weise eure Entwickler aus, sucht in Dungeons nach neuen Spielelementen für euren nächsten Top-Titel, der die Kassen klingeln lässt. Fahrt auf eurem lila Motorrad durch diverse Dungeons, um euer Videospiel zu verkaufen. Aber Vorsicht: Konkurrierende Spielestudios werden versuchen, euch den Aufstieg zu verwehren.


Der Titel wird englische und japanische Sprachausgabe besitzen sowie englische, französische und spanische Bildschirmtexte. Eine Übersetzung ins Deutsche wird es leider nicht geben. Neben einer digitalen Version wird es auch eine physische Fassung geben, welche alsbald vorbestellbar sein dürfte.


Mögt ihr die Neptunia-Reihe und werdet zu dem Spin-Off greifen?

Quellenangabe: Gematsu

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 2

Zurück zur Startseite