Pokémon Karmesin und Purpur: Das 7-Sterne-Tera-Raid-Event gegen Glurak ist ab sofort wieder verfügbar

  • 18:00 - 13.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Pokémon Karmesin / Purpur -Tera-Glurak © Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Das erste 7-Sterne-Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur wurde am 2. Dezember 2022 ausgetragen. Euer Gegner war damals ein Glurak mit dem Tera-Typ Drache, das auf Level 100 war und perfekte IV-Werte in jeder Kategorie besaß. Um die Herausforderung noch kniffliger zu machen, hatte das Feuer/Flug-Taschenmonster die Versteckte Fähigkeit Solarkraft, die beim Einfluss der Sonne zwar die KP reduziert, dafür aber den Spezial-Angriff erhöht.


Im Zuge des Pokémon Day habt ihr nun erneut die Chance, gegen diesen mächtigen Gegner anzutreten. Nach dem Fangen beherrscht es die Attacken Drachenpuls, Feuersturm, Orkan und Fokusstoß. Aber Achtung: Habt ihr es bereits damals gefangen, könnt ihr dies nicht erneut tun. Innerhalb des Event-Zeitraums, der am 18. März 2024 um 00:59 Uhr endet, könnt ihr es jedoch unbegrenzt oft herausfordern und seltene Items wie Fähigkeitenpflaster und Geheimgewürze gewinnen.


154770-1280-720-13487e2da205fa02882556a4df5249138b3cb06b.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Ist dies eure erste Chance, gegen Titan-Glurak anzutreten?

Quellenangabe: Serebii

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • evgeniat

    Turmbaron

    Ich hab für mich entschieden keine Titanen-Raids mehr zu machen... Erstens bringen Sie keinen Mehrwert, zweitens sind die oft sehr unfair... Bevor man seine erste Attacke überhaupt auswählen kann, ist man schon zweimal tot... Für die Hardcore-Züchter mit ihren tollen IV, DV und ähnlichem Gelumpe haben ja nichts anderes zu tun als sich irgendwelche Viecher zum Kampf zusammenzubasteln, aber ich als "normaler" Spieler hab da keine Chance...


    Die, die ich bereits gefangen habe, packe ich glaube mal in den Wundertausch... außer die, die wirklich nen Event sind (Dialga, Palkia), der Rest ist unnütz, da es die Starter mit dem DLC ja eh gibt...

  • Ande

    Meister des Turms

    evgeniat

    Also ich habe diesen Glurak auch so erwischt, ohne mir gross was ranzuzüchten. Ich mag die Herausforderung, denn sonst bietet das Spiel ja eigentlich keine und ist eher ein Spaziergang. Glurak, Turtok und Bisaflor habe ich alle 3 beim 1. Versuch geschnappt und dabei nur mein Supporter-Mew genutzt um das Team zu heilen und den Angriff des Gegners zu senken. Mit 2-3 spezialisierten Monstern kriegt man fast alles klein, den Rest besorgen die Online-Mitspieler. :troll:

  • evgeniat

    Turmbaron

    Eben, das meine ich ja... auf so nen Käse hab ich persönlich keine Lust, ich fange Pokemon, trainiere sie und entwickel sie, fertig... Auf Werte achte ich nicht, die sind mir schnuppe... ^^

  • nesfan89

    Turmknappe

    evgeniat

    Die Pokemons aus denn Titanen Raid haben neben den Perfekten Werten auch Den Titel Titan.

    Den Titel bekommt man nur über die Titan-Raids.

    Und im DLC bekommt man noch einen Pose, wenn man ein Pokemon mit den Titel-Titan einen NPC vorzeigt

  • evgeniat

    Turmbaron

    Und in wie fern ist das wichtig so ein Titel? ;) Genau, für nichts... genau wie Bänder, Abzeichen und sonstiger Kram...^^

  • nesfan89

    Turmknappe

    Erstens ich habe nie behauptet das die Titels wichtig sind, auser wenn man die unwichtig Pose haben will.

    Der Mehrwehr dieser Raids ist das man ein Pokemon mit den Titel Titan hat, um in online Kämpf zu zeigen ,dass man das Raid geschaft hat oder anzugeben.

    Und wenn man danach geht sind auch Shinys Pokemons unwichtig, aber viel wollen sie haben.

    Ich versuche Shiny Pokemons mit 2 Zeichen-Titels zu hunten, weil sie sehr selten sind. Der zweite Titel ist Riese oder Winzling

  • Ande

    Meister des Turms

    evgeniat

    Es ist echt nicht kompliziert. Mich ärgern nur die Mitspieler, die nicht auf den Tera-Typen achten. Glurak ist in diesem Fall ein Drache und nicht Feuer, da bringen Wasser-Attacken nicht viel. Das mit den Perfekten Werten muss online auch nicht wirklich sein, Level 100 ist bei 7 Sternen schon ein Muss. Wenn du dir schonmal einen Titanen geschnappt hast und das Element passt, dann sind die auch immer hilfreich.

    Ohne das ganze Meta-Game ist mir Pokémon zu anspruchslos, früher war mir das ganze züchten für perfekte Werte auch zu doof, heute ist das alles einfacher.

  • Bladesource

    Turmheld

    Ich bin auch der Meinung, das es nicht so schwer ist aber ja, die 6 und 7 Sterne Raids sind eher für die Hardcore Spieler gedacht (auch wenn ich den Begriff nicht mag).


    Zum einen ist es eine der wenigen, Instanzen wo ich wirklich mal eine Strategie brauche und auf passende Pokemon achten muss und zum anderen sind die Belohnungen (Vitamine und Bonbons) dann interessant, wenn man verschiedene Pokemon für den Online Bereich heranzüchtet.


    Ich hätte aber auch gedacht, das die meisten normalen Spieler mittlerweile weitergezogen sind und etwas anderes Spielen, daher finde ich es vernünftig den Content so zu gestalten.

Zurück zur Startseite