Tomb Raider I-III Remastered – Jüngstes Update hebt Schlüsselgegenstände im modernen Grafikmodus hervor

  • 22:00 - 13.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Tomb Raider I-III Remastered © Crystal Dynamics / Aspyr

Im vergangenen Monat erschien Tomb Raider I-III Remastered für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und den PC. Die Neuauflage der ersten drei Abenteuer von Videospielurgestein Lara Croft kam gemeinhin gut an, musste sich jedoch die ein oder andere Kritik gefallen lassen. Neben der alternativen Steuerung, die nicht so ganz mit den teils komplexen Ansprüchen der Spiele vereinbar ist, hing man sich auch an der mangelnden Sichtbarkeit von Schlüsselgegenständen, insbesondere im Erstling, auf. Dort gab es Items, die im modernen Grafikmodus schlichtweg nicht zu sehen waren. Ein echtes Dilemma, gerade für Neulinge.


Mit dem neuesten Update möchte das nordamerikanische Entwicklungsstudio Aspyr allerdings Abhilfe schaffen. Dieses widmet sich nicht nur der besagten unsichtbaren Schlüsselgegenstände, sondern schraubt auch an einigen anderen Stellen, um die Spielerfahrung nachträglich zu verbessern. So wurden Texturen angepasst, Hitboxen korrigiert und anderweitige Probleme beseitigt, die im schlimmsten Fall sogar zum Absturz führen konnten. Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Webseite.


Zockt ihr Tomb Raider I-III Remastered? Kennt ihr die Originale oder holt ihr die Klassiker nach?

Quellenangabe: Tomb Raider

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • Marty92

    Turmheld

    Löblich, dass aufretende Fehler beseitigt werden und auf Kritik eingegangen wird.


    Allerdings frage ich mich in solchen Fällen immer, ob keiner vorher das Spiel auf solche Probleme getestet hat ?

  • DasEngelchen

    Turmheld

    Hab es jetzt ca. 50h gespielt und mir sind keine Fehler aufgefallen ...

    Abstürze hatte ich auch keine bisher .

  • SKJmin

    Creator of NSMB3

    Ich frage mich ob die katastrophale moderne Steuerung gepatcht wurde...


    Nichts gegen die Tank-Steuerung (als Re1-3 Veteran) aber fürs Speedrunnen ist die moderne definitiv besser geeignet (leider einige Speedrun-Trophäen dabei)

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    Sehr schön. Handelsversion und Tomb Raider 4 und 5 Remastered :!:


    Marty92

    locker nein. Heute wird alles als Rohfassung ungetestet auf den Markt geschmissen und hinterher gibt es 500 Patches. Als ob man nur noch Betas kauft und dann ungefragt Spieletester wird. Richtig nachlässig und faul geworden die Spieleentwicklung.

  • Phil46

    Turmbaron

    Das man Gegenstände nicht sieht mit der neuen Grafik ist mir auch schon aufgefallen, finde ich gut das man daran arbeitet. Ich hoffe die fixen noch das mit der Kamera an bestimmten stellen.

  • Vayne

    Turmknappe

    Gestern kam ein zweites Update zu Tomb Raider I-III Remastered.

Zurück zur Startseite