Moonglow Bay: Fischen wird ab dem 11. April richtig entspannend

  • 20:00 - 14.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Moonglow Bay © Coatsink

Der Publisher Coatsink und das Entwicklungsstudio Bunnyhug Games haben das Spiel Moonglow Bay angekündigt, das am 11. April für die Nintendo Switch und PlayStation 5 erscheinen wird. Dabei handelt es sich um ein entspannendes Rollenspiel, das euch auf das weite Meer hinausführt, um dort viele verschiedene Fische zu fangen. Ihr beginnt euer Abenteuer als blutiger Anfänger, doch schon bald füllt sich euer Journal mit jeder Menge Informationen über die vielen Fische, die im Ozean leben. Durch den Verkauf eurer Fische könnt ihr vielleicht sogar den Bewohnern von Moonglow Bay unter die Arme greifen, denn das Fischerdorf steht kurz vor dem Bankrott.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Durch ein frisches Update, das zeitgleich auch für die Xbox Series X|S und den PC erscheint, wird ein Kamera-Modus zum Spiel hinzugefügt. Dadurch könnt ihr euer Abenteuer durch den Blick eures Charakters erleben. Der Kamera-Modus ist mit einer neuen Questreihe verknüpft, die euch neue Geheimnisse von Moonglow Bay offenbart. Zudem bietet euch das Update die Möglichkeit, euren Shop zu dekorieren. Creative Director Zach Soares freut sich schon auf den Release des Spiels auf weiteren Plattformen.


Zitat von Zach Soares

Wir freuen uns unglaublich darauf, Moonglow Bay am 11. April auf Switch und PlayStation einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Wir freuen uns auch, den Fans auf PC und Xbox etwas Neues bieten zu können, die am selben Tag das kostenlose neue Update erhalten, welches ihnen eine lustige neue Questreihe, eine coole Kamera und einige lustige Dekorationen bietet!


Werdet ihr euch ebenfalls aufs Meer hinaus wagen?

Quellenangabe: Coatsink-Pressemitteilung, YouTube (Coatsink)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 8

  • Torinoko

    Turmknappe

    Habe das Spiel 2021 eine Zeitlang im Game Pass gespielt und hatte eine tolle Zeit, auch wenn ich es nicht bis zum Ende durchgezogen habe. Hat einen tollen Charme.

  • FloFibonacci

    Turmbaron

    Öhm der Trailer zeigt jetzt aber fast nur den Foto-Modus oder wie verstehe ich das?

  • Taske

    Turmheld

    Ne, ich werde eher im Hafen bleiben. Hab mich an diesem "Minecraft-Style" so ziemlich satt gesehen.


    Möchte nicht lange raten müssen, was genau ein vor mir auftauchender Pixelhaufen denn nun genau darstellen soll. ;)

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    FloFibonacci es heißt ja auch Picture Perfect Trailer ^^ daher ist der Fokus dementsprechend auf das gerichtet, soll aber sicher nicht das ganze Gameplay sein

  • Marty92

    Turmheld

    Der Grafikstil sieht ja ganz putzig aus.


    Zurzeit erscheinen ja irgendwie diverse Angel-Spiele 😅

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    Marty92 joa. Ich kann nachvollziehen wieso man Angeln im realen Leben mag aber in einem Spiel nicht so wirklich. Gerade in JRPGs werden derartige Features ja eigentlich gehasst

  • wonderboy

    Turmfürst

    Wowan14


    Ist das so ? Für mich ist das Angeln/Fischen oftmals ein Highlight in Spielen jeglicher Couleur !

  • Wowan14

    Gamer aus Leidenschaft

    wonderboy es sind halt oft recht stupide langweilige Minispiele. Oft garnicht mit Skill verbunden sondern einfach nur gemashe oder rechzeitiges Drücken beim Anbeisen. Absolut nix, was mit Angeln wirklich gemein hat. Ich kann mich gut erinnern wie sehr Nier verflucht dafür wurde xD aber Japaner stehen vielleicht eher drauf, da es ja auch künstliche Angelplätze in Städten gibt.

Zurück zur Startseite