Selfloss: Emotionales Action-Adventure erscheint auch für die Nintendo Switch

  • 11:30 - 16.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
  • Nintendo Switch 2
Selfloss © Merge Games

Der Publisher Merge Games und das Entwicklungsstudio Goodwin Games haben das Spiel Selfloss angekündigt, das für die Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S und für den PC via Steam erscheinen wird. Ein Release-Termin wurde im Zuge der Ankündigung nicht genannt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein emotionales Action-Adventure, in dem die Geschichte, die von der slawischen Mythologie inspiriert wurde, sowie das Erkunden im Mittelpunkt stehen. Ihr schlüpft in die Rolle von Kazimir, der sich auf eine spannende Reise begibt, da er ein Ritual sucht, das seine Seelenwunden heilen kann. Vielleicht können ihm die Wale helfen, die in der Fantasy-Welt vergöttert werden.


Kazimir ist mit einem Stab ausgerüstet, der als Kernmechanik des Spiels dient. Damit können nämlich nicht nur Feinde bezwungen, sondern auch Rätsel gelöst werden. Außerdem könnt ihr auf seinem Schiff die große Welt erkunden, euch aber auch zu Fuß fortbewegen. Euer Stab hilft euch auch hier bei Hindernissen oder bei der Navigation. Kazimir und sein Stab können zusammen oder unabhängig voneinander gesteuert werden, wodurch auch knifflige Puzzle leicht gelöst werden können.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Werdet ihr das Spiel im Auge behalten?

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 2

  • Son of Sahasrahla

    Turmheld

    Sieht für mich ein bisschen wie eine Mischung aus Brothers: A Tale of two Sons und Sea of Solitude mit Kampfsystem aus.

    Durchaus interessant!:ddd:

  • Taner

    Turmfürst

    Sieht nicht so übel aus, ein bisschen wie Tunic.

Zurück zur Startseite