Simon the Sorcerer Origins erscheint im Sommer für die Nintendo Switch

  • 22:11 - 21.03.2024
  • Software
  • Nintendo Switch
Simon the Sorcerer - Origins © Leonardo Interactive

Bereits seit der ersten Ankündigung im Mai 2022 warten Fans der Simon the Sorcerer-Reihe auf das Prequel Simon the Sorcerer Origins. Dieses erscheint unter anderem für die Nintendo Switch, und wie soeben bekannt gegeben wurde, soll es im Sommer 2024 endlich so weit sein. Im Spiel werden wir Simon dabei begleiten, wie eine uralte Prophezeiung ihn aus seinem turbulenten Teenagerleben reißt und er in einer anderen Welt landet. In dieser neuen Welt muss er eine Reihe von Rätseln lösen, alchemistische Geräte bedienen und mächtige Zaubersprüche erlernen. Viel mehr wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht, ein neuer Trailer stimmt jedoch bereits auf den zauberhaften Release ein:


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Freut auch ihr euch auf das Prequel?

Quellenangabe: YouTube (FGS)

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 10

  • KarniMarc

    Turmfürst

    Das sieht echt hübsch animiert aus. Mag Grafikadventures arg gern und habe natürlich auch die ehemaligen Spiele mit Simon gespielt. Wir hatten eine echt nette deutsche Vertonung über die Jahre. Wäre interessant, ob die Entwickler für den Vertrieb hierzulande womöglich dann auch auf eine deutsche Synchro setzen und ob hier und da je nachdem ein bekannter Sprecher wieder einspringt. Simon selber scheint hier ja jünger zu sein, von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass der womöglich von einem Jungen oder einer Frau nun gesprochen wird. Keine Ahnung ob Erik Borner, der früher Simon's Stimme übernommen hatte noch Synchronsprechrollen übernimmt, aber womöglich haben die Entwickler ja ein Easteregg eingebaut, wo man kurz den ursprünglichen Simon hört. Wäre sehr cool, wenn er da dann kurz auch dabei wäre.

  • Ventil4tor

    Old School Gamer

    WARUM nicht Teil 1 und 2?!

    Auch wenn ich die Spiele für Windows habe, die Switch bekommt einfach viel zu wenig Klassiker portiert.

  • WoodlandWizzard

    Turmheld

    Wird auf alle Fälle gekauft!

  • Gamer-Revo

    Turmheld

    Ventil4tor stimmt! Eigentlich müssten mindestens alle Remastered Adventures für die Switch erscheinen:


    Monkey Island 1 & 2

    Full Throttle

    Day Of The Tentacle

    Baphomets Fluch 1 & 2

    .

    .

    .


    Die müssten ja alle super auf der Switch laufen und Geld einbringen...

  • barnacleboy

    Turmheld

    Gamer-Revo

    Baphomet 1 kommt demnächst. Kickstarter läuft noch übrigens für eine Boxed Version.

    MI1&2, DOTT und FT hätte ich auch gern gehabt. Bei Limited Run sind die alle vor 1-2 Jahres ausgeschlachtet worden für die anderen Plattformen, denke da kommt kurzfristig kein Port für die Switch.

  • SilencerOne

    Turmbaron

    ich verstehe nicht wie man einen Vorgänger zum ersten Teil machen kann am Anfang des ersten Teils passiert ja eigentlich genau das worum es gehen soll. Er findet das Buch und landet im Fantasy Reich. Vorgeschichte wäre ja sowas wie er macht Hausaufgaben oder er geht in die Schule oder guckt Fernsehen. Es begann doch alles mit dem ersten Teil

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    SilencerOne

    So sehe ich das auch zumal ich alles nach dem zweiten Teil nicht mehr mag. Bei Monkey Island gilt das selbe. Die ersten 3 Teile finde ich grandios und alles andere ignoriere ich konsequent.

  • Cmdr

    Turmheld

    Masters 1984 Bei Monkey Island kannst du den neuesten Teil ruhig auch noch dazu nehmen. Der ist wieder grandios und von Ron Gilbert, daher sogar ein "richtigeres" Monkey Island als Curse.

  • Masters 1984

    Gamer und Musiker

    Cmdr

    Ja von dem Teil habe ich gehört und so seltsam es auch klingt aber ich liebe Curse. Der Stil ist völlig anders als bei den ebenfalls genialen Vorgängern, dennoch fand ich den Dritten Teil sehr passend und es gab wie im zweiten Teil wieder zwei Schwierigkeitsgrade und ich liebe die deutsche Sprachausgabe, vorallem Norman Matt als Guybrush Threepwood aber auch die ersten beiden Teile Secret und Revenge haben ihren ganz eigenen Charme, den ich sehr mag.

  • Cmdr

    Turmheld

    Masters 1984

    Da stimme ich dir absolut zu!

    Es war etwas kurz und der Humor ist im Vergleich zu den beiden Vorgängern etwas flach, aber ein grandioses Spiel. Dennoch solltest du Return auch mal probieren, das hat wiederrum seinen ganz eigenen Stil und negiert auch keinen der anderen Teile.

Zurück zur Startseite