Splatoon 3 – Update auf Version 7.1.0 behebt einige Fehler im „Ruf zur Ordnung“-DLC
- 10:00 - 24.03.2024
- Software
- Nintendo Switch
Vergangenen Freitag veröffentlichte Nintendo ein Update für Splatoon 3, welches die Software auf Version 7.1.0 bringt. Hauptbestandteil des Updates sind Fehlerbehebungen im Zusammenhang mit dem „Ruf zur Ordnung“-DLC, aber auch an anderen Stellen wurde etwas geschraubt, um für eine bessere Spielerfahrung zu sorgen. Inhaltlich ist außerdem der neue Song namens „Suffer No Fools“ hinzugefügt worden, den ihr an diesem Wochenende während des Splatfests zu hören kriegt. Alles Weitere entnehmt ihr den offiziellen deutschen Patchnotes.
Zitat von PatchnotesAlles anzeigenVer. 7.1.0 (Veröffentlicht am 22. März 2024)
Splatfest-Änderungen
- Es wurde ein neues Musikstück hinzugefügt, das bei Splatfesten in Dreifarb-Matches erklingt.
- Das Stück wird auch abgespielt, falls Spieler den DLC nicht heruntergeladen haben.
Salmon Run-Änderungen
- Spieler, die im Mehrspielermodus nicht auf der Konsole des Gastgebers antreten, können jetzt schneller Gold-Fischeier aufheben, die sie direkt nach dem Einwerfen eines anderen Eis bzw. nach Eierwürfen berühren.
Der Fokus dieses Updates liegt auf dem neu hinzugefügten Musikstück für Splatfeste.
Das nächste Update ist für Mitte der Blütensaison 2024 vorgesehen. Dabei werden hauptsächlich Anpassungen an Kämpfen im Mittelpunkt stehen.
Fehlerbehebungen
Fehlerbehebungen an der Steuerung
- Behebung eines Problems beim Einsatz des Ordnung-Pluviators Replik, welches mehr Tinte auf dem Schirm anzeigte als beim Parapluviator sowie beim Sorella-Parapluviator, selbst wenn der Schirm ähnlich viel Schaden erlitten hatte.
- Behebung eines Problems im Spielmodus „Muschelchaos“. Wenn man keine Muschel hatte, konnte man Roller in kürzeren Abständen als sonst schwingen, wenn man die Aktionen Rollerschwingen und Werfen einer Muschel im Wechsel ausführte.
Fehlerbehebungen in „Ruf zur Ordnung“
- Es wurde ein Problem behoben, das einen Fehler bei der Datenübertragung bewirkte, wenn Spieler nach dem Abschließen der Story von „Ruf zur Ordnung“ zum Platz zurückkehrten. Die Spieler konnten sich infolge des Fehlers die eingespielte Zwischensequenz nicht bis zu Ende ansehen.
- Es ist nun möglich, sich die Zwischensequenz in der Lobby des Turms der Ordnung erneut anzusehen.
- Behebung eines Problems, aufgrund dessen der Spieler manchmal seinen Charakter nicht mehr steuern konnte, wenn er nach der Zwischensequenz zum Turm der Ordnung aufblickte.
- Behebung eines Problems, bei dem die Musikwiedergabe im Spiel manchmal anhielt, wenn dauerhaft „Ruf zur Ordnung“ gespielt wurde.
- Behebung eines Problems, das auftrat, wenn der Spieler nach Ablauf einer gewissen Zeitspanne nach Betreten einer Etage mithilfe des Plus-Knopfes den Pausenbildschirm aufrief und wieder schloss. Manchmal konnte dies dazu führen, dass die Musikwiedergabe angehalten wurde.
- Behebung eines Problems, das zum Beispiel durch die Ausführung eines Rüstungslos-Sprungs in der Luft verursacht werden konnte. Wenn der Spieler lange Zeit hoch in der Luft war, wurde seine Position manchmal als „aus der Arena herausgefallen“ gewertet, obwohl er von der Stelle wieder in die Arena hätte zurückkehren können.
- Behebung eines Problems, durch das die Sprunghöhe bei Sprüngen von einer Hupfmatratze nicht einheitlich war.
- Behebung eines Problems, das manchmal bei einem erneuten Versuch nach einem Fehler auf einer Etage, auf der es zu einer Bonus-Herausforderung kam, auftrat. Es konnte vorkommen, dass Symbole mit den Bedingungen für den Bonus Symbole mit den ursprünglichen Bedingungen überdeckten.
- Behebung eines Problems, durch das es manchmal dazu kam, dass die Farbe des Fadenkreuzes sich aufgrund des Farbchips eines zielsuchenden Schusses von der Farbe der Tinte des Spieler unterschied.
- Behebung eines Problems in „Rotation.Etage“. Es bestand darin, dass manchmal eigentlich unzugängliches Terrain für Spieler durchlässig wurde, wenn sie zwischen einem Wirbelnden Accelerando und Terrain feststeckten.
- Behebung eines Problems, durch welches Spieler manchmal weit weggeschleudert wurden, wenn ein Paralleler Kanon eine aktive Tintenschiene berührte.
- Behebung eines Problems, das manchmal am Ende von „Turm der Ordnung“ auftrat, wenn der Spieler auf dem Bildschirm für die Berechnung der Punkte den A-Knopf drückte. Mitunter war die Anzahl der angezeigten Punkte höher als die Punktzahl, die der Spieler eigentlich erspielt hatte.
Fehlerbehebungen in SplatNet 3
- Behebung eines Problems, durch das der in den „Ruf zur Ordnung“-Spielstatistiken angezeigte „Highscore!“ nicht korrekt aktualisiert wurde.
Weitere Anpassungen
- Behebung eines Problems, durch das in der Fröstelsaison 2023 manchmal Abzeichen für das Erzielen bestimmter X-Ränge nicht verliehen wurden.
- Spieler, deren finaler Rang in der Fröstelsaison 2023 die Voraussetzungen dafür erfüllt, erhalten automatisch ein Abzeichen, wenn sie eine Verbindung zum Internet herstellen und sich nach erfolgtem Update zur Lobby begeben.
- Der finale Rang wird in SplatNet 3 angezeigt.
- Behebung eines Problems, das auf dem Bildschirm auftrat, auf dem man Sid oder Siggi darum bat, neue Effekte hinzuzufügen. Wenn man auf den L-Stick drückte, konnte man manchmal keine weiteren Aktionen ausführen.
- Behebung eines Problems, durch das es nicht möglich war, das Zeitlimit zu ändern, wenn man im Mehrspielermodus die zufällige Auswahl einer Revierdecks-Arena verwendete.
Hinweis: Kampfwiederholungen sind mit Ver. 7.0.0 kompatibel. Kompatibilität zu Kampfwiederholungen aus Ver. 6.1.0 oder früher entfällt.
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