Remedy Entertainment teilt weitere Informationen zum Control-Spin-off Condor

  • 16:30 - 26.03.2024
  • Nerdkultur
  • Sonstiges
Condor
Nerdkultur
© Remedy Entertainment

Dass das finnische Entwicklungsstudio Remedy Entertainment ein Spin-off zum Mystery-Action-Hit Control in Arbeit hat, ist wahrlich keine Neuigkeit. Unter dem vorläufigen Projektnamen Condor entwickelt die skandinavische Spieleschmiede derzeit einen Titel, der ebenfalls im skurrilen Universum von Jesse Faden, Alan Wake & Co. angesiedelt ist. Das war bislang das Einzige, was zum Spiel bekannt war – doch nun gewährt der Max Payne-Schöpfer einen tieferen Einblick in seinen Plan.


Condor wird, anders als der Rest, kein reines Singleplayer-Erlebnis bieten, sondern setzt zusätzlich auf kooperativen Mehrspielerspaß. Zudem wolle man auf ein Games as a Service-Modell zurückgreifen, um die Spieler/-innen kontinuierlich mit frischen Inhalten und Herausforderungen zu versorgen. Die Finanzierung der fortlaufenden Weiterentwicklung soll über den einmaligen Anschaffungspreis und Mikrotransaktionen bewerkstelligt werden. Das Budget für den Titel beträgt laut der jüngsten Informationen über 25 Millionen Euro. Technisch kommt die hauseigene Northlight Engine zum Einsatz, die schon Control und Alan Wake II zum Leben erweckte.


Klingt Condor weiterhin interessant für euch oder schrecken euch die neuesten Informationen eher ab?

Quellenangabe: VGC

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 1

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    da wart ich lieber auf Control 2. Aber mal schaun ob Project Condor was wird, Helldivers 2 is auch besser geworden als die meisten erwartet haben

Zurück zur Startseite