TowerCast #253: Dragon View: Ein RPG in Ego-Perspektive

  • TowerCast

Um externe Inhalte wie YouTube- oder Twitch-Videos anzeigen zu dürfen, brauchen wir deine Zustimmung. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Nach einer längeren Pause ist es mal wieder an der Zeit, einen Klassiker aus der SNES-Ära zu besprechen. Und zugegeben: Dragon View werden 1994 wohl die wenigsten Menschen aus Europa gespielt haben – erschien der Titel doch ausschließlich in Nordamerika und Japan.


Nichtsdestotrotz hat sich Florian dieses Rollenspiel-Kleinod in Form einer neu aufgelegten Cartridge bei Limited Run Games bestellt und für euch getestet. Ging das frühe Experiment einer Ego-Perspektive in einem Rollenspiel auf? Spiele wie Ultima und Co. haben es damals auf Plattformen wie dem PC und dem Amiga ja vorgemacht. Freut euch auf einen Einblick in einen etwas nischigeren Teil der SNES-Historie.


DOWNLOAD (Rechtsklick und auf „Ziel speichern unter ...“)


Ihr könnt unseren TowerCast bei iTunes, Spotify, amazon music oder deezer abonnieren!


In unserem TowerCast-Archiv könnt ihr außerdem alle Episoden anhören!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören!

Teilen

Kommentare 0

  • Noch keine Kommentare verfasst :(