Nintendo gibt Pläne für die E3 2014 bekannt

  • 16:03 - 29.04.2014
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Nintendo gibt Pläne für die E3 2014 bekannt

In wenigen Wochen beginnt die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) in Los Angeles. Dann erwarten uns wieder viele Ankündigungen und Präsentationen von Nintendo, Sony und Microsoft. Natürlich sind einige schon gespannt darauf, was uns Nintendo dieses Jahr präsentieren wird. Um uns die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, veröffentlichte Nintendo of America einen Ankündigungstrailer für die E3.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Aus diesem Video erfahren wir schon einiges darüber, was Nintendo während der E3 geplant hat. Während der Messe können demnach auch Zocker jenseits der Journalisten Super Smash Bros. für die Wii U und den Nintendo 3DS anspielen. Dies kann sie in den Filialen von Best Buy tun. Daneben wird es einen Wettkampf geben, in dem 16 ausgewählte Spieler in einem Turnier antreten. Dieses Turnier könnt ihr euch dann entweder im Nokia Theatre direkt ansehen oder es via Live-Stream verfolgen.


Am 10. Juni um 18:00 Uhr deutscher Zeit veranstaltet Nintendo dann das sogenannte "Nintendo Digital Event". Bei diesem Event werden neue Spiele und weitere interessante Sachen angekündigt. Dafür wird jedoch auch in diesem Jahr die klassische Pressekonferenz wegfallen. Außerdem soll es viele Live-Streams vom Team des Nintendo Treehouse geben, die euch über Spiele und deren Entwicklung berichten.


Quelle: Nintendo(YouTube) / NeoGAF

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 100

  • delpadio

    Huch? Wieder keine richtige Konferenz?
    Irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut.


    Naja mal sehen was das Digitale genau sein wird.
    Eine Art Nintendo-Direct nur etwas umfassender? Oder wie haben die sich das gedacht?

  • Alphatac

    Turmbaron

    Keine Pressekonferenz? Kann ja nur toll werden... *seufz*
    Trotzdem episches Video
    Aber ich lasse mich gern überraschen^^

  • Encore

    Schade, dass Nintendo einfach nicht aus seinen Fehlern lernt...

  • TSch

    Huch? Wieder keine richtige Konferenz?
    Irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut.


    Naja mal sehen was das Digitale genau sein wird.
    Eine Art Nintendo-Direct nur etwas umfassender? Oder wie haben die sich das gedacht?


    das "digital event" is anscheinend die direct, wie wir sie aus dem letzten jahr kennen. dann gibs noch n "nintendo treehouse: live" stream, der über die ganze e3 laufen wird und dann ungescriptete eindrücke vom nintendo stand, den spielen (wahrscheinlich sowas wie die developer directs im letzten jahr, wo mehr drauf eingegangen wurde) usw liefert.


    das mit smash is aufjedenfall eine gute idee. mit dem digital event... hm, muss sich erst zeigen. ich fand die direct im letzten jahr eigentlich garnich so verkehrt. das problem war halt, dass die ihr pulver schon im februar verschossen haben (trotzdem mit dkc, zelda 3ds usw am ende echt gut). kommt mir also nich so sehr auf das drumherum an, sondern, was dann wirklich gezeigt und angekündigt wird. jubelne journalisten bei ner ankündigung zu zelda wär aber wahrscheinlich nix verkehrtes... mal gucken. man weiß jetzt noch zu wenig, um schon ein urteil zu fällen. ich warte erstmal ab und guck wie es dieses jahr wird. danach kann ich dann immer noch meckern, wie falsch alles doch war :P


    edit:
    zum neukunden argument: im deutschen tv kommt dazu ja sowieso keine live übertragung. bei den amerikanischen livestreams und tv sendern, die das übertragen, wurde letztes jahr die nintendo direct genauso normal im programm gezeigt, wie eben auch die microsoft oder sony pressekonferenz :P die aufmerksamkeitsweite is demnach genauso groß...

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Ich möchte auch einen Fils-a-Mech mit Reggie-Vision!




    Ich bin jetzt nicht soo der große Smash Fan also hoffe ich mal dass man auch genug andere Spiele zu sehen bekommt, hoffentlich einen ersten Metroid Sneak peek.

  • Power_Extreme

    Dieses Digital Event ist doch bestimmt ein Synonym für Nintendo Direct... Merkt Nintendo denn nicht, dass es die (noch)nicht Fans gar nicht mitbekommen wenn sie so ihre Sachen ankündigen?

  • ItsTendo19

    Turmritter

    Nintendo ihr seht euch doch selber sowieso als Kinder Entwickler . ihr könntet ja ein Livestream auf den Seiten von Super RTL und Nick ausstrahlen , meiner meinung nach passt ziemlich gut dahin.

  • xxcyv

    There's always another secret

    Ich finde den Trailer echt gut gemacht, ich hab fast pausenlos gelacht :) (ui ein Reim ^^)


    Es ist echt schade, dass es wieder keine richtige Pressekonferenz geben wird, ich hab mich schon so darauf gefreut :(
    Aber an sich bin ich immer noch total gehyped auf die E3, selbst ohne Pressekonferenz wird das soo geil :D
    Und das Smash Bros.-Turnier ist ja mal der Oberhammer! Ich beneide die ganzen Leute, die das Spiel schon im Juni spielen dürfen, jetzt schon

  • Gumba

    Turmheld

    haaa der 10 juni wird beste erst hab ich an den tag geburtstag und dann nachdem ich den ganzen tag gezockt habe kann ich mir die E3 reinziehen und mich für Weinachten eindecken

  • pokenick1000

    Blade, melde mich wie befohlen!

    hahahaha klasse video! wirklich superllustig gemacht! Ich freu mich extrem auf das event! wird bestimmt klasse!


    uhh zelda und metroid musik... eine ankündiguuuung?

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Ich hatte es mir fast gedacht... Naja dann halt wieder ein Video. Hauptsache Nintendo hat mindestens ein Kracher parat und wenn es "nur" ein Trailer zum neuen Zelda ist ;).

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Naja das wird wie die Jahre davor wieder nix bei Nintendo

  • Xenokah

    Ein Trailer für ein neues Zelda entschädigt das vlt :P

  • Torben22

    Meister des Turms

    Naja wenn sie das bisschen lebendiger gestalten als die "Show" letztes Jahr, dann soll es okay sein. Ich erinnere mich auch noch an so ein Versprechen, dass die Zeit zwischen den wichtigen Spielen kleiner werden soll, daher erwarte ich weder bei "Bayonetta 2", noch "X", noch "Smash Bros. U" ein "Oh sorry we do need more Time. Please understand." Diese 3 Spiele müssen dieses Jahr erscheinen. Nebenbei auch noch "Hyrule Warriors". Und sorgt für ordentliche Verbindung. Ich sehe kommen: Zelda Teaser und die verbindung kackt ab ...

  • Pit93

    ルパン三世

    Na toll, hätt' mich auch gewundert wenn Nintendo dieses Jahr keine scheiß Direct/Digital Event/Whatever gemacht hätte und uns eine herkömmliche fette PK geliefert hätte.


    Hoffentlich wird wenigstens mehr vorgestellt als die letzten 3 armen Jahre, dann ist mir die Art und Weise wie's vorgestellt wird "relativ" egal, aber wenn's wieder so müllig wie die letzten 3 Jahre wird, bin ich alles andere als zufrieden.


    (Das Video ist aber cool. ;) )

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    war mir fast klar das nur die seit letztem Jahr übliche Direct kommt...na egal, wird trotzdem klasse, ich bin ja kein Neukunde der es so nicht mitbekommt :D

  • Eric Sohr

    Gammleric

    War ja klar, dass mal wieder alle nur motzen, weil Nintendo keine traditionelle E3 PK macht. Man grenzt sich ja DEUTLICH vom üblichen Nintendo Direct-Format ab und sagt auch, dass es nicht dasselbe unter anderem Namen ist.


    Und das Nintendo mit Mega64 ein so cooles Video macht, mit fetten Ankündigungen und man sich deutlich Mühe gibt, die Fans glücklich zu machen (ich meine, Smash Bros @ BestBuy und ein Turnier, wow!)...alles egal, nur weil es keine klassische PK geben wird.


    Man findet echt IMMER was zum meckern, damit man die coolen Sachen übersehen kann, oder?

  • Lojal7

    Also ich freue mich schon mega drauf :D

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Och nö, nicht schon wieder ne Direct. Ich hatte mich mehr auf ne PK gefreut mit lauter jubelnden Menschen zu Zelda. Aber das wird wohl nix.


    Hoffentlich wird sie von Reggie gehalten, der spricht angenehmer Englisch.

  • Trigen

    Turmknappe

    Na wenn Nintendo schon so ein mega lustiges Video raus haut dann werden die bestimmt auch richtig viele und vor allem geile Spiele zeigen *.*


    Ist zwar etwas schade das keine normale Konferenz gemacht wird (gerade weil ich die reaktion vom Publikum gesehen hätte wenn das neue Zelda gezeigt wird) aber so etwas wie eine Direkt find ich mehr oder weniger auch in Ordnung.


    So oder so wird Nintendo (genau wie letztes Jahr) die meisten exklusiven Spiele zeigen, da bin ich mir sicher ;)


    Also ich freue mich drauf

  • OmegaExiT

    Turmknappe

    Ich find den Trailer mega cool und freu mich ebenfalls riesig auf die E3 und bin sehr gespannt. :)

  • Eiswuerfel

    Turmbaron

    Kann mich Eric da nur anschließen.
    Na ja mich stört es zumindest keineswegs, dass es keine klassische Konferenz gibt und bin sehr gespannt darauf wie genau das "Digitial Event" aussehen wird.
    Echt klasse finde ich auch, dass Nintendo ein Smash Bros. Turnier aufzieht und das mit dem Treehouse-Streams könnte auch super werden!
    Ach und das Video war echt Spitze! :D

  • NJunkie

    Living the bonus level

    SCHADE
    Keine Pressekonferenz... -_- Ob man so die Fans glücklich macht? Nintendo scheint von der E3 jedenfalla immer weniger zu halten.

  • Astrot

    Turmknappe

    Ich freu mich trauf auch wenns keine PK ist. Kann schon kapiren wieso es mache schlecht finden. Es kann ja auch sein das der stream sehr gut wird. Was ich mir auch gut vorstellen kann, den sie haben ja gesagt das es kein direct unter anderen Namen ist.

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Im ersten Moment finde ich das nicht gut. Die Aufmerksamkeit einer Bühnenshow das hätte Nintendo schon gut gebrauchen können. Das kommt eben wieder so rüber das sie nichts zum zeigen haben und darüber wird sich wieder jedeman lustig machen.


    Aber warten wir es mal ab, vielleicht wird es ja etwas mehr wie "Take a look". Das Video oben ist in jedem Fall sehr unterhaltsam.

  • pokenick1000

    Blade, melde mich wie befohlen!

    Ausserdem Leute, es ist ein livestream kein stream. ich vermute mal stark es wird ne liveshow werden evnt. mit nem kleinen Publikum. Und wenn reggie hier schon im video auftaucht, denke ich er moderiert diese auch. also nicht so ne lahme take a look direct. Es wird ja nicht ohne grund gesagt das es sich um KEINE nintendo direct handelt, sondern um ein vollkommen neues format! also chillt mal leute! ich freue mich riesig und kann es kaum noch erwarten! hört auf rumzuhäulen! ^^


    allons´y!

  • Kraxe

    Ich tu mir da schon etwas schwer. Einerseits hätte ich gerne eine dynamische und authentische Bühnenshow mit Live-Reaktionen gehabt. Amdererseits hat Nintendo schon mehrmals bewiesen, dass auch eine E3-PK wirklich langweilig sein kann.


    Im Endeffekt läuft es ja nur darauf hinaus was Nintendo präsentiert. Die besten Auftritte hatte Nintendo zwar mit einer E3-PK (zB E3 2001, 2004, 2010), allerdings war die letztjährige E3 auch nicht unbedingt schlecht. Insb die Developer-Directs haben mir sehr gut gefallen. Mit der Wahl der Trailer sollte Nintendo heuer ein besseres Händchen haben, weil Super Mario 3D Wörld bspweise wirkte anfangs wie ein 3DS-Spiel. Erst spätere Trailer in anderen Directs konnten mich überzeugen. Und weil die E3 halt sehr populär ist, sollte darauf geachtet werden, dass man schon wirklich tolle Trailer präsentiert.

  • 21PLAY

    Da es keine überaus spektakulären Ankündigungen geben wird, reichen die Streams eindeutig aus. Wer nichts erwartet, ist mit dem Geringsten zufrieden. Und das bin ich. Das reicht für die Ankündigung neuer Spiele.

  • Thomas117

    Klasse Video! Darum gehört MEGA64 zu den ganz Oberen bei YouTube!! xD


    Und wenn Nintendo mit denen ein Ankündigungstermin ankündigt, dann muss da was GUTES & NEUARTIGES dabei sein, was zudem nicht Yoshis Yarn oder Wii Party U-mäßig ist^.^

  • darkdario

    Kein E3 Auftritt? Mal wieder, echt schade.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Ich bin kein Fan von Pressekonferenzen gerade die letzten Jahre der E3 waren meist grauenhaft.Sie sollten bloß keine Standarddirect machen. Gerade Sony und Microsoft werden die Latte ganz ganz weit nach oben legen.Wahrscheinlich zeigt man bei der Konkurrenz das dreifache an Titeln.Deswegen müssen die Spiele überzeugen.Ansonsten dümpelt Nintendo vor sich hin.Publikum ist zwar besser aber das meiste ist dort gestellt.Der tosende Applaus etc. alleine schon deshalb find ich Nintendo das volle Kontrastprogramm zum Rest. Ich werd mir eventuell alle Shows der großen anschauen und noch Ubisoft.Die E 3 wird die wichtigste seit der Ankündigung der WiiU und sie sollten besser nicht scheitern.Gerade auch weil bestimmt Qol vorgestellt wird (bestimmt irgendwelche Roboter,die die Welt übernehmen).


    @Trailer Sowas find ich cool.Schöne Aktion mit dem Turnier.Schöne Werbung zur E 3.

  • Schokodrink

    Wartet auf Kingdom Hearts 2.8 und ERST DANN auf Kingdom Hearts 3

    Das wird UUUUUUUUltra fett ;)

  • Jannick33

    Turmritter

    Naja, ich finds schon etwas schade das Nintendo keine E3 Präsentation macht, ich finde die gehört einfach dazu... Aber na gut, die E3 Direct letztes Jahr war ja nicht schlecht und sie werden bestimmt auch so einiges zeigen!! Außerdem ist der Ankündigungstrailer echt gelungen und auch die Uhrzeit find ich sehr angenehm!! :D

  • DanielNX

    Old School

    Nach diesem Teaser zu urteilen, hat Nintendo wohl tatsächlich einige große Überraschungen in petto. Jedenfalls interpretiere ich das Video so. Und der "Digital Event" ist ja wahrscheinlich nichts anderes als eine Präsentation. Hoffentlich etwas besser in Szene gesetzt als die Directs.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Oh man wie sich schon wieder alle Ärgern. Ich bin eh nicht presönlich in LA von daher ist es für mich so oder so nur ein (Live)-Stream. Also wo ist das Problem? Braucht ihr wirklich ein Live-Publikum damit ihr wisst wann ihr euch freuen sollt?


    Ich hab jedenfalls das Video ordentlich gefeiert vom Humor und den Ankündigungen :)
    Evtl. gibt es ja auch Zeitnah in Europa SSB Kaufhaus-Demos.


    Manchmal denk ich: Bei solchen Fans brauch Nintendo gar keine Hater mehr.

  • Krugigi

    #WiiUMasterrace

    Wenn ich hier schon wieder einige Kommentare lese... Es wurde mit KEINEM Wort jemals erwähnt, dass es wieder eine Art Direct wird, aber das können manche hier anscheinend nicht verstehen und meckern schon aus Prinzip. Ich erwarte ein Video im Stil dieses Trailers mit vielen lustigen Auftritten von Reggie, Miyamoto und co. Das Publikum, das Nintendo erreicht ist exakt dasselbe, denn der Livestream wird ja nicht anders übertragen als der von einer PK. Nur fehlt halt das Publikum. Also auch ein komplett unnötiges Argument, dass hier immer genannt wird.
    In dem Video wurde garantiert nicht umsonst mehrere Male betont, dass Nintendo mehrere, großartige Ankündigungen hat.
    @darkdario Nintendo ist nicht weniger vertreten als sonst. Ich kann einfach nicht verstehen warum einige glauben, dass keine PK = kein Auftritt auf der E3 ist.
    @SITDnow Schön, dass du auch meiner Meinung bist!

  • Oberst Dummbatz

    Geniales Video :3 Ich freu mich schon auf die E3 - aber ohne direkte Erwartungen.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Nur über Fans hält sich keine Firma über kurz oder lang.Gerade weil es im US Fernsehen läuft bietet sich da schon einiges an um neue Nutzer zu bekommen.Nintendo versucht schon neue Kunden zu gewinnen wäre ja auch schlimm wenn nicht.Das Smashturnier scheint die endgültige Versöhnung mit der Smash Szene zu sein ^^.

  • megasega

    Seganintendo

    Ist der dunkelhäutige da am Anfang nicht Kunal Nayyar, also Rajseh aus the Big Bang Theorie? Das Video gefällt mir, aber ich habe leider, trotz genauen Schauens in reggies Büro keinen großen hinweis auf evtl. anzukündigendes gefunden. Die Musik sagt aber schon einiges :)

  • BigN infected person

    Turmheld

    Bin überrascht vom Trailer, wirklich cool.


    Und an alle die schon wieder rum mosern, scheiß doch auf die dummen PKs. Was wollt ihr sehen?
    Sicherlich Games und nichts als Games. Da kann man getrost auf das behinderte Gelaber von irgendwelchen Konzervorständen und Pseudopromis verzichten.
    Die quatschen 10-15 min und dann kommt nen 10sec Teaser mit dem Gametitel incl Schwärmerei wie einzigartig, wegweisend und Gameswelt verändernd ihr neues Standardmachwerk wird.


    Ich hab mich die letzten Jahre immer in den Arsch gebissen wenn die PKs vorbei waren und ich extra wach geblieben bin, weil ¾ davon zum Einpennen war. Wollt am liebsten vorspulen.
    Ne Zusammenfassung am nächsten Tag hätts auch getan.


    Das was Nintendo liefert sehe ich dann als gepimpte Zusammenfassung. Sachlich knackig, Ende.


    Ich erwarte erstmal nichts von der E3 und lass mich einfach überraschen.

  • NintenBro

    Turmritter

    Cooles Video ^^ aber wieder keine PK...:(

  • Big Al

    自由の戦士

    Seit neustem denke ich mir bei Videos von Nintendo nur noch, was zu Hölle habe ich da gerade geschaut?!
    Zumindest sind sie kreativ und unterhaltsam. :D
    Und ich bin gespannt was es alles geben wird, fange langsam an so einen kleinen E3 Hype zu fühlen.^^

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Ich liebe einfach diese Jubelschreie der Fans, das Ausrasten zu neuen Spieleankündigungen. Das macht für mich die E3 aus.
    Deshalb bin ich ein wenig frustiert. Denn das habe ich letztes Jahr echt vermisst bei Nintendo, während bei den anderen die Leute am Abfeiern waren.


    Aber vlt. wird die Übertragung ja hammermäßig und ich kann wie ein Honigkuchenpferd hinterher strahlen. Das wird die Zukunft zeigen. Ansonsten gilt:
    Wer morgens singt, wird abends weinen.

  • Neutrino

    Turmritter

    WAS genau hat man bitte persönlich davon, wenn man eine Zelda-Ankündigung zu sehen bekommt und dabei das Publikum in Jubelstürme ausbricht??? Eher nichts. Außerdem habt ihr schon sowas zu sehen bekommen...siehe 2004!
    Leute, sehnt euch doch nicht immer nach herkömmlichem Zeugs, sondern seid mal offen für NEUES!


    Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt auf dieses "Digital Event".

  • Würfelbreaker

    Richtig lustiges Video und ich finde auch cool das in diesem die Projekte von Nintendo integriert sind ^^. Jetzt muss mich Nintendo nur noch mit diesem Digital Event überzeugen...

  • MrDeRgriLLeR

    Turmheld

    Wieder keine Pressekonferenz.. wirklich schade, hab die immer sehr gemocht vorallem bei Nintendo weil das auch irgendwie immer recht lustig war (My Body is Ready https://www.youtube.com/watch?v=2Gc5cuekQto ). Oder auch das jubeln wenn so etwas gezeigt wird https://www.youtube.com/watch?v=VE2Dc1sx71U weis nich, das gabs halt einfach nur bei Nintendo. Diese Directs bringen nicht das selbe Gefühl mit sich, toll man kann Daheim n bissl grinsen wenn das neue Zelda in einer abgestumpften Direct gezeigt wird aber mehr auch nich, wenn bei einer Pressekonferenz das neue Zelda vorgestellt wird und die Menge jubelt muss man so als Livestreamzuschauer dann doch auch irgendwie innerlich abfeiern.
    Man muss aber sagen das es zu erwarten war das keine Pressekonferenz kommt, Nintendo hat sich in letzter Zeit zu sehr auf diese Directs versteift das sie es garnichtmehr anders machen wollen was ich leider sehr schlecht finde. (Und das sag ich als großer Nintendo Fan... manchmal kann man das schlechte nicht einfach beiseite schieben.. ^^).
    Kann man nur drauf hoffen das Reggie uns die neuen Spiele in diesem "Nintendo Digital Event" / Nintendo Direct präsentiert damit wenigstens etwas Witz mit dabei ist. (nicht so wie letztes Jahr...^^)

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    @ Neutrino


    Man hat ein wahnsinnig gutes Gefühl dazuzugehören :D
    Und die Emotionen kochen doppelt so hoch.

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Ich ziehe eine Direct einer PK vor. Weiß gar nicht warum alle unbedingt ein Publikum wollen. Mich würde das herumkreischen einfach nerven, da ich immerhin auch noch was von den Trailern hören will. Und wenn ihr Reaktionen sehen wollt, dann gibt es immer noch die Live Reactions Videos auf YouTube.

  • pliplu

    Turmbaron

    Das Video war so episch. :D
    Ich hoffe nur, dass die E3 genauso episch wird. :3

  • tomtomtom

    Ich bin einfach mal sehr gespannt, was wirklich bei der E3 so unterm Strich herumkommt. Das Vid war witzig. :)

  • link82

    Meister des Turms

    gebt mir einfach irgendetwas zum neuen Zelda für die WiiU (nicht Hyrule Warriors ^^) und ich bin gehyped bis durch die Decke :)

  • Sib

    Master of Desaster

    @ ItsTendo
    Du kommst aber auch nur, um zu trollen, oder? xD


    @ Topic
    Am Ende ist es egal, ob sie es in einer Direct oder einer PK vorstellen. Meckern kann man hinterher, wenn nix gutes gezeigt wurde ;)

  • Torben22

    Meister des Turms

    Letzendlich kann es uns ja egal sein. Für uns ist und bleibt alles eh nur ein Stream. Oder fliegt jemand wegen Nintendo dorthin? ^^ Ich lass mich überraschen.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Im Nachhinein muss ich sagen, dass es letztes Jahr ziemlich schade war, dass es nur eine Direct war. Ein trockenes Programm, mit einem Please Understand-Iwata und einigen Trailern und Infos, aber keinen lebendigen Publikum und keiner epischen Bühnen-Präsenz... es hat mir gefehlt, definitiv. Das Nintendo Digital Event scheint ja aber etwas Anderes zu werden, ich bin sehr, sehr gespannt, was uns Nintendo da abliefern wird. Wenn auch mir eine PK viel lieber gewesen wäre - die Games die da kommen, können es sicher richten.


    Übrigens finde ich das Ankündigungsvideo absolut GENIAL! So viel Epicness wie da drinsteckt, ich will auch einen Fils A-Mech bei mir Zuhause! :D Und ich hoffe doch wirklich soooo sehr, dass uns Nintendo endlich wieder richtig überzeugen kann mit ihren Titeln auf der E3, die letzten beiden Jahre waren ja ziemlich schwammig. Würde Nintendo und auch uns sicher gut tun mal wieder. In diesem Sinne: Go, Nintendo, go!

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Verdammt, wieder keine PK…
    Das heisst: keine Stimmung, keine Emotionen, kein richtiges E3 Feeling :thumbdown:

  • Pit93

    ルパン三世

    @Alle die sich darüber beschweren, dass viele sehr enttäuscht über das Ausbleiben einer PK sind: Die PKs sind einfach ein Element der E3, welches so nur einmal im Jahr vorkommt, bei welchem man den Größen von Nintendo live bei den Ankündigungen zusehen kann und zusammen mit vielen anderen Fans mitfiebern kann. Gerade da macht das Publikum einiges an Emotionen mit aus. Mir hat z.B. letztes Jahr einfach dieses Format extrem gefehlt und das wird es auch weiterhin.


    Ich habe mich jetzt bereits seit letztem Jahr darauf gefreut, dass es dieses Jahr vielleicht wieder eine PK geben wird und wie ich bereits eine Stunde vor Beginn den Stream laufen haben würde auf welchem man dann bereits, wie die Jahre zuvor, sehen kann wie sich langsam der Saal der PK mit Menschen füllt und die Spannung merklich immer mehr ansteigt. DAS war für mich jedes Jahr der Höhepunkt meines Hypes. Wenn es jemand anderen nicht stört, dass es keine PK gibt hab' ich gar kein Problem damit aber klappt mal eure Futterluken zu und lasst die Leute, die das Wegbleiben der PK wirklich stört, dies auch ausdrücken.

  • Tendou-kun

    Troublemaker

    Langweilig und schlecht, sorry aber es ist so. Wir haben davon recht wenig finde ich. Wahrscheinlich aber auch verständlich weil Nintendo die Hälfte der PK Zeit nicht mehr über die Verkaufzahlen reden mag :B


    Trotzallem finde ich zumindest dieses Video unheimlich gut ^^

  • Dark LC

    Ay, ay, ay!

    Sehr schönes Video :thumbup:
    Nintendo bleibt seiner neuen Linie treu und macht was anderes. Mal schauen wie es am Ende wird. Bin auf jeden Fall gespannt.


    für diejenigen die unbedingt Publikum brauchen, das ausrastet, mal ein kleiner Vorschlag:
    Schnappt euch eure Freunde/Bekannten/weitere Nintendofans, im Geiste/oder auch Zeldafans und schaut GEMEINSAM das "Nintendo Digital Event" auf einen großen Flatscreen oder über einen Beamer an. so kann man sich gemeinsam anstacheln (im positiven Sinne), freuen oder keine Verzögerungen zwischen den einzelnen Streams ( ... joins the battle, wow, was du bist noch bei WiiU Baseball? ...) haben. Und im nach hinein was futtern gehen und alles nochmal Revue passieren lassen.
    Davon habt ihr dann viel mehr, als wenn ein paar unbekannte jubeln. "aufdeneingespielteLacherknopfdrück" :|


    euer Dark LC

  • Pit93

    ルパン三世

    Dark LC: So viele Freunde, die Nintendofans sind (und auch noch in der Nähe wohnen), hab' ich nur leider nicht, sonst wäre das seit Jahren Usus bei mir. ;)

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Nintendo weiß dass mittlerweile auch bei den Pressekonferenzen gebuht wird von Journalisten.
    Die Journalisten würden Nintendo aus der Halle buhen, wenn sie nicht aus dem Knick kommen.
    Um sich das zu ersparen gibt Nintendo keine Konferenz.


    Nintendo hat fertig!
    Dermaßen fertig!
    Und die Träumer hier werden noch sehen das alles schönreden nix nützt.
    Langsam will ich das Nintendo auf die Klappe fällt.
    1. Die pure Dummheit
    2. Wie die uns halt übertrieben hängen lassen und auf uns Sch...


    (Ich sollte meinen Nick ändern, weil Nintendofan bin ich nicht mehr, die Produkte JA die finde ich toll, die Firma ist aber unter aller Kanone)

  • Raveth

    Lach der Trailer ist schon mal genial. Wenn die Direkt auch so wird freue ich mich drauf.

  • gameonion

    Das Video fand ich so genial, habe gleich mal eine Art Parodie erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Hypetrain sollte schon mal gestartet werden, ich will los! :D

  • Burrim

    Nicht mehr so alive [TH]

    Oh nein bitte nicht , das Nintendo Digital Event findet genau am einzigen Tag der Woche statt wo ich um diese Zeit nicht zuhause sein kann ;(

  • Rob Vegas

    Turmheld

    Nix von neuer Hardware wie QOL. Scheinbar baut man massiv auf Smash Brothers im Sommer für 3ds und im Weihnachtsgeschäft für WiiU... sagt mir jetzt... für WiiU soll Smash Brothers Weihnachten retten, also kein großes Spiel mehr in 2014. Mario Kart bis in den Herbst... dann Smash Brothers... hmm bin gespannt was sie für WiiU ankündigen? Irgendwas sollte im Herbst schon noch kommen, oder sie strecken wieder mit eShop Games und Virtual Console. Zumindest wird man sicher Zelda für Ende 2015 sehen.


    Was auch an der Zeit wäre? --- Es gibt kaum ein richtig gutes Rennspiel für die WiiU...

  • gamekiller

    Game Killer

    Wer hier eigentlich kennt die Jungs von NeoGAF?

  • JFelixM

    bester Kartoffelschäler

    Wenn ich mir die Kommentare hier so durch lese, könnte ich grad kotzen.
    Hört endlich auf, bei allem was Nintendo macht, immer gleich rumzuheulen!
    Also ich finde eine direct besser als eine langweilige PK.

  • Pit93

    ルパン三世

    @Evilix: Also bei manchen Kommentaren hier könnte ich einfach kotzen. Leute, die andere aufgrund ihrer gut begründeten Meinung schlechtreden werden und selbst aber verlangen, dass man ihre Meinung doch tolerieren soll. :rolleyes:


    Übliches Fanboygelaber...

  • N79

    Mitglied seit 2008

    Verstehe diese ganze Aufregung um die Pressekonferenz nicht. Kann mir jemand erklären wo das Problem eines "Digital Events" ist und welchen Vorteil eine Pressekonferenz hat?


    Happy Gaming!

  • Vui

    In erster Linie kommt es sowieso nicht darauf an, welches Format man wählt. Für die Leute, die nicht vor Ort sind, ändert sich nichts an dem Stream. Und das ist der Großteil, eher schon "fast alle bis auf einige Ausnahmen". Für die Leute, die jetzt ohne ein Gemeinschaftgefühl auskommen müssen, tut es mir ja wirklich leid, genauso wie für die Leute mit schwachen Persönlichkeiten, die sich vom Jubel im Saal ihre Stimmung und Empfindungen diktieren lassen müssen. Einigen scheint nicht bewusst zu sein, wenn sie die E3 auf die Presse Konferenzen reduzieren, dass der Aussteller-Bereich deutlich wichtiger für die Leute ist, die vor Ort sind. Und die Leute, die nicht vor Ort sind, für die ändert sich gar nichts, ein Stream bleibt.


    Die E3 ist keine Messe für Nicht-Videospieler. Klar gibt es um so ein relativ wichtiges Ereignis hier und da Berichte, aber unterm Strich sind die auf das möglich geringste reduziert worden, wenn deren Zielgruppe Nicht-Videospieler sind, die bei so einer dünnen Berichterstattung so klug wie zuvor bleiben. Und Nicht-Nindofans kriegen nichts mit? Hat man deswegen schon sechs Wochen zuvor so ein krass geiles Video mit Mega 64 veröffentlicht und einige Ankündigungen draufgehauen?!?


    Einige machen sich hier wirklich lächerlich, nur zu. Ist ja auch eure "Meinung", scheinbar alles schlecht zu finden. Gut, eine Direct wie letztes Jahr aus dem Keller des alten Kyoto-Gebäudes muss es nicht sein, da darf man sich doch mehr Mühe geben, Entwickler besuchen und interviewen, mal den Produzenten statt Iwata und Reggie Fils-A-Mech vor die Linse stellen etc. Die Dev Directs letztes Jahr waren richtig knorke! Es kommt nämlich gar nicht auf das Format der Präsentation an, sondern auf den Content. Einzig auf den Content. Und da wird Nintendo dieses Jahr so einiges präsentieren, aber zu meckern werdet ihr auch da auch noch genug finden. ;)

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    Erstens fand ich das Video toll(wie die anderen auch)
    aber Leute, Ich finde die Idee von einer Direct cool, WENN sie besser und andersartiger wird als normale Directs
    und die e3 Direct :thumbup:

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ach, was hier schon wieder alle am Meckern sind. Ich finde die Directs echt toll, so hat man das ganze Jahr über immer wieder tolle Neuigkeiten, manchmal sogar recht überraschend und spontan angekündigt.


    Die Direct zur E3 ist doch ein ähnliches Konzept wie die Pressekonferenzen, nur etwas organisierter. Manche sehen das schon wieder viel zu eng. Das Marketing jedenfalls kann ich derzeit nicht kritisieren, maximal noch die lange Durststrecke zwischen guten Spielen, was auch wiederrum eine subjektive Wahrnehmung sein kann.


    Ich freu mich drauf und bin gespannt. Ich denke, dass wir neben Smash Bros. und Mario Kart definitiv noch mit mehreren coolen Titeln rechnen dürfen. Hyrule Warriors könnte klasse werden, zudem könnte man eine neue IP zeigen oder aber auch was völlig Unerwartetes.


    Jedenfalls wird sich das Unternehmen ja komplett neu ausrichten und will ja in Zukunft nicht nur den Spielemarkt bedienen, sondern auch in andere Sektoren vordringen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Sehr geiles Video :thumbup:
    Bin mal gespannt was da alles auf uns zukommen wird und wie diese "neue Direct" aussehen wird (und Treehouse und alles)
    Schade das uns die SSB BestBuy Aktion nichts nützt....


    Ich freu mich auf die Direct, ich brauch keine große PK - aber schade für die die sich darüber gefreut hätten.
    Der einzige Vorteil einer PK ist halt die Menschenmasse, kann für Stimmung sorgen wenn da alle am abfeiern sind! Ich brauch das nicht ich feier auch allein :D Für mich hat Nintendo auf der E3 2013 klar besser abgeschnitten als die anderen die aufgetreten sind und das auch ohne PK ;)


    Einige meinten ja das Nintendo so weniger Leute erreichen würde, aber das ist Unsinn... Die Medien die über die E3 berichten werden auch die Direct sehen und werden genauso darüber berichten wie über die PK's und letztendlich ist die E3 eh nur für uns Gamer, also die die eh schon informiert sind oder sich selbst informieren ^^ Der einzige Unterschied ist doch das bei einer PK die Leute live da irgendwo sitzen und das ansehen und bei der Direct werden die Leute das irgendwo auf nem Monitor sehen und wir sehen eh beides bei uns Zuhause ^^ Nintendo macht übrigens auch schon Werbung für den Termin auf Facebook, Twitter und ihrer Homepage - es werden also schon alle mitbekommen die interessiert sind und die die nicht interessiert sind würden es eh nicht gucken.

  • Goldblume

    Turmfürst

    Smash *_* anspielbar *_* Gott, werde mir diese Livestreams sowas von anschauen! <3

  • UltimateLPLucas

    Turmknappe

    Schade keine Pressekonfernz :( Dennoch glaub ich das wird ne gute Direct oder ie mans auch immer nennen mag ^^

  • fightdragon

    Meister des Turms

    @Robvegas Ich denke Qol wird schon gezeigt entweder vor der E 3 oder zur E3. Es gibt doch nur ein Smash Turnier und im Herbst soll doch Bayonetta 2 kommen und X kommt auch dieses Jahr.Eine richtige Rennserie wie Forza fehlt Nintendo außer sie machen mal ein Fzero.


    @Braunschweiger Es hat Publikum sitzen. So ähnlich halt wie bei Livekonzernmitschnitte und Studioalben.Wie ich oben schon schrieb finde ich die meisten PKs la


    @ Rest Ich finde manche Aussagen schon sehr drastisch formuliert. Allgemein ist Nintendobashing aktuell. Es gibt deutlich schlimmere Firmen deswegen versteh ich die übertriebene Aufregung nicht.Hat euch Nintendo nen Lolly geklaut?In der Welt gibt wohl deutlich wichtigere Probleme als die E3 und das ist echt noch untertrieben formuliert.

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Hype Train incoming!!!!

  • Remco

    Turmknappe

    3:54 Uhh jetzt habe ich auch mal irgendsoeine Theorie xD
    Die Musik hört sich an wie.... ich glaube Gerudo Valley ist das von Zelda Ocarina of Time.
    Ist das die Bestätigung, dass das neue Zelda auf der E3 gezeigt wird?
    Oder wird es etwa Ocarina Of Time Style sein? Oder kehrt Gerudo Valley zurück? :D

  • Princess_Rosalina

    Turmfürstin

    Lustiges Video :D


    Hoffentlich zeigen die Zelda U und vllt ein 3D Mario ?

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Okay die E3 kann kommen :O:)

  • Mastermind

    Wandelnde JoJo Referenz

    NintendoOfAmerica bringt mich immer wieder zu lachen :D

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Ich hoffe Nintendo hällt seine großen Versprechen Und Wir bekommen nicht wieder sowas wie Nintendo Land. :/ Ich finds in Ordnung Dass wir "Nur" eine Direct sehen werden. :)


    Der Trailer ist Epicness pur! :D
    Reggie ftw! ;)

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich bin mal gespannt was uns da erwarten wird....

  • Nin-Ten-Do

    Turmheld

    Naja, ich finde, man darf auch mal meckern, wenn einem etwas nicht gefällt.
    Und nur weil man mal Kritik übt, heißt das doch nicht, dass man alles scheiße findet.
    Die letzte Smash Bros Direct bspw. hat mir sehr gut gefallen.
    Ich finds jetzt halt schade, dass es keine PK gibt, was ich mir sehr gewünscht hätte. Ändern kann ich daran nichts.
    Aber Kritik darf ich üben. Also lebt damit :P

  • BigN infected person

    Turmheld

    he he, wie geil
    wenn man genau hinschaut dann sieht man 1 - 2 mal wie Reggie sich das Lachen verkneifen muß.


    Einfach herrlich, der Trailer ist wirklich super. Hoffe BigN knüpft daran und macht so weiter, mit allem.


    Die SNES Spots damals waren ja ähnlich skurril, cool und witzig. Ebenso der Spot mit der Unspecified Action Figure.

  • *Phaaze*

    Kopfgeldjäger

    Ob es Reggie-Mech ins neue Smash Bros. schaffen wird :D ?

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Das Video versüßte mir vorhin meinen Arbeitstag :D


    Und dass es "nur" ein Digital Event geben wird, finde ich gar nicht schlimm. Im Grunde können die das so aufziehen wie eine Pressekonferenz, nur eben ohne Publikum, von dem ja eh nur die bezahlten Mitarbeiter klatschen und jubeln (letztjährige MS-PK). Und ja, die Zelda-Reaktionen damals zu Twilight Princess jagen mir noch immer einen wohligen Schauer über den ganzen Körper, aber ich werde mich auch allein freuen können, wenn das neue Zelda angekündigt wird.


    BTW: Wer das Digital Event nicht allein schauen will, kann doch Skype, unseren Chat oder den Teamspeak-Server nutzen, der von unseren Usern geführt wird ;)

  • waffel5

    HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA

    Geiles Video, freue mich schon...direct auf die Konferenz!
    ....

  • Kon

    At the Climax!

    Nix von neuer Hardware wie QOL. Scheinbar baut man massiv auf Smash Brothers im Sommer für 3ds und im Weihnachtsgeschäft für WiiU... sagt mir jetzt... für WiiU soll Smash Brothers Weihnachten retten, also kein großes Spiel mehr in 2014. Mario Kart bis in den Herbst... dann Smash Brothers... hmm bin gespannt was sie für WiiU ankündigen? Irgendwas sollte im Herbst schon noch kommen, oder sie strecken wieder mit eShop Games und Virtual Console. Zumindest wird man sicher Zelda für Ende 2015 sehen.


    Was auch an der Zeit wäre? --- Es gibt kaum ein richtig gutes Rennspiel für die WiiU...


    Ernsthaft?


    Du solltest dich etwas darüber informieren, was eigentlich alles noch dieses Jahr für die Wii U erscheint oder zumindest geplant ist:
    1. Mario Kart 8 (im Mai)
    2. Bayonetta 2
    3. X von Monolith Soft
    4. Fire Emblem x Shin Megami Tensei
    5. Yarn Yoshi
    6. Hyrule Warriors
    7. Die Wii U Version von Watch Dogs
    8. Smash Bros für die WiiU (Winter 2014)
    (9. Miyamoto IP, sofern auf der E3 enthüllt)
    (10. NFC-Feature unterstützende Spiele, sofern auf E3 enthüllt)


    Das macht mindestens 1 Spiel pro Monat für die WiiU, sofern man die Spiele tatsächlich, wie zunächst geplant, 2014 auf den Markt bringen würde und dabei einigermaßen sinnvolle Releasedaten aussuchen würde.


    Demnach ist die Meinung, dass NUR Smash Bros und Mario Kart erscheinen, vollkommen an den Informationen, die uns bis dato vorliegen, gescheitert. Denn es scheint uns dieses Jahr weitaus mehr als nur 2 Titel auf der WiiU zu erwarten. Ob tatsächlich jeder dieser Titel noch in diesem Jahr erscheint, kann man natürlich hinterfragen. Dennoch erscheinen auch dieses Jahr garantiert mehr als nur 2 Titel auf der Wii U ;)


    Mir ist es jedenfalls egal, ob nun PK oder Nintendo Direct: Solange ich Infos zu neuen Spielen bekomme, werde ich sicherlich nicht wegen des Formats rummeckern. Letztendlich geht es doch eh nur um die Spiele, die auf dem Markt erscheinen werden und da macht es nunmal kaum einen Unterschied, ob einem die Infos per PK oder Nintendo Direct übermittelt werden,

  • sache

    Wächter

    Zieht noch jemand in Betracht, dass Fils-a-Mech als spielbarer Charakter in SSB kommen könnte? Reggie hatte schon einmal gesagt, dass er gerne in SSB wäre und dazu gab es auch eine große Petition.

  • Der Eim$bu$her

    Mess with the Best. Die like the Rest ^^

    Sollte der Digital Event mit so nen Witz und Charme wie in dem Ankündigungsvideo laufen, wär das schon klasse.
    Versuch mir nicht irgendwas auszumalen, um nachher über nicht gezeigtes groß enttäuscht zusein. Irgendeine Bombe(Zelda Trailer)sollten sie aber schon zünden.

  • Schokodrink

    Wartet auf Kingdom Hearts 2.8 und ERST DANN auf Kingdom Hearts 3

    Hier wird von fehlendem Rennspiel erzählt... Scheinen wohl kein Interesse an project cars zu haben wa ?

  • darkdario

    Das hat doch nichts mit motzen zu tun, wenn die Leute das wiederholte fehlen Nintendos kritisieren. Nintendo sollten präsent sein, mit einer eigenen PK. Die sollten sich an wichtigen Veranstaltungen, die uns Spieler angehen, beteiligen. Nintendo hat den Bezug zum Spieler längst verloren.


    Ich kann eher nicht nachvollziehen, wie man noch die komischen Entscheidungen Nintendos weiterhin schön reden kann. Das sich einbisschen Show lohnt, zeigt der erfolgreiche Start der PS4.
    Nintendo grenzt sich ab, und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen der WiiU wieder. Un trotzdem wird weiterhin alles abgefeiert, und von klugen Schachzügen gesprochen. Kann ich echt mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Das hat doch nichts mit motzen zu tun, wenn die Leute das wiederholte fehlen Nintendos kritisieren. Nintendo sollten präsent sein, mit einer eigenen PK. Die sollten sich an wichtigen Veranstaltungen, die uns Spieler angehen, beteiligen. Nintendo hat den Bezug zum Spieler längst verloren.


    Ich kann eher nicht nachvollziehen, wie man noch die komischen Entscheidungen Nintendos weiterhin schön reden kann. Das sich einbisschen Show lohnt, zeigt der erfolgreiche Start der PS4.
    Nintendo grenzt sich ab, und das spiegelt sich in den Verkaufszahlen der WiiU wieder. Un trotzdem wird weiterhin alles abgefeiert, und von klugen Schachzügen gesprochen. Kann ich echt mittlerweile nicht mehr nachvollziehen.


    Nintendo ist doch präsent! Mit einen großen Stand und ein Super Smash Bros. Turnier. Und wenn ein Turnier nicht die Spieler mit einbezieht weiß ich jetzt auch nicht. Abgesehen davon gibt es doch eine PK bzw. Show - eben nur nicht auf der Bühne.


    Eine Bühnen-PK hat eig. nur Vorteile für die Leute die auf der e3 sind. Ja, und für die Leute die auf Gelächter und Applaus aus dem Off stehen.
    Ich verstehe nicht wie man da schon wieder auf "Nintendo is doomed" kommen kann.

  • darkdario

    Nintendo ist doch präsent! Mit einen großen Stand und ein Super Smash Bros. Turnier. Und wenn ein Turnier nicht die Spieler mit einbezieht weiß ich jetzt auch nicht. Abgesehen davon gibt es doch eine PK bzw. Show - eben nur nicht auf der Bühne.


    Eine Bühnen-PK hat eig. nur Vorteile für die Leute die auf der e3 sind. Ja, und für die Leute die auf Gelächter und Applaus aus dem Off stehen.
    Ich verstehe nicht wie man da schon wieder auf "Nintendo is doomed" kommen kann.


    Nur das keiner von uns dabei sein kann, um bei diesem Turnier mit zu machen. Die meisten sitzen zuhause vor dem Bildschirm. Am Ende geht es doch letztendlich um Marketing, egal wo und wann, und so eine PK geht weit über die USA hinaus. Deswegen sollte Nintendo präsent sein. Die PK´s schauen sich viele Gamer an, und vielen beleiben diese im Gedächtnis. Darüber wird hinterher gesprochen, die wenigsten können die Spiele Live antesten. Und nein, eine Direct ist nicht das selbe.
    Wenn Nintendo eins nicht drauf haben, dann ist das eben Marketing. Man befindet sich in den 90ern, und wirbt um eine Zielgruppe die mit der Wii noch zufrieden ist, und gar kein Interesse an der WiiU hat. Bald kommt MK, und ich sehe schon Nintendos Werbung vor mir. Die ganze Familie hockt auf der Couch und zockt grinsend mit gebleichten Zähnen MK. Dabei sollten wir zwei Gamer sehen, wie sie sich Online ein rasantes Rennen liefern, und über Voicechat kommunizieren. ;)
    Die Summe machts. Nintendo sollten jede Chance nutzen, und so eine Show gehört für mich dazu. Am Ende geht es wahrscheinlich darum, dass der Super RTL Zuschauer noch nie was von der E3 gehört hat.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Nur das keiner von uns dabei sein kann, um bei diesem Turnier mit zu machen. Die meisten sitzen zuhause vor dem Bildschirm. Am Ende geht es doch letztendlich um Marketing, egal wo und wann, und so eine PK geht weit über die USA hinaus. Deswegen sollte Nintendo präsent sein. Die PK´s schauen sich viele Gamer an, und vielen beleiben diese im Gedächtnis. Darüber wird hinterher gesprochen, die wenigsten können die Spiele Live antesten.
    Wenn Nintendo eins nicht drauf haben, dann ist das eben Marketing. Man befindet sich in den 90ern, und wirbt um eine Zielgruppe die mit der Wii noch zufrieden ist, und gar kein Interesse an der WiiU hat. Bald kommt MK, und ich sehe schon Nintendos Werbung vor mir. Die ganze Familie hockt auf der Couch und zockt grinsend mit gebleichten Zähnen MK. Dabei sollten wir zwei Gamer sehen, wie sie sich Online ein rasantes Rennen liefern, und über Voicechat kommunizieren. ;)
    Die Summer machts. Nintendo sollten jede Chance nutzen, und so eine Show gehört für mich dazu. Am Ende geht es wahrscheinlich darum, dass der Super RTL Zuschauer noch nie was von der E3 gehört hat.


    Aber darum geht es doch: Es gibt eine Pressekonferenz, und jeder auf der Welt kann sie per Stream "live" verfolgen. Der einzige unterschied ist dass diese eben nicht im klassichen Sinne auf eine Bühne vor Livepublikum stattfindet.

  • darkdario


    Aber darum geht es doch: Es gibt eine Pressekonferenz, und jeder auf der Welt kann sie per Stream "live" verfolgen. Der einzige unterschied ist dass diese eben nicht im klassichen Sinne auf eine Bühne vor Livepublikum stattfindet.


    Nehmen wir an, Nintendo würde ein neues Zelda ankündigen. Dann hätte doch so eine Bühne viel mehr Wirkung als eine langweilige Direct. Ist halt meine Meinung, am Ende gehts wahrscheinlich um Kostengründe.


    Ich finde einfach, dass Nintendo bisschen mehr Kampfgeist zeigen sollten, der mir gerade in Bezug auf die WiiU fehlt.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~


    Nehmen wir an, Nintendo würde ein neues Zelda ankündigen. Dann hätte doch so eine Bühne viel mehr Wirkung als eine langweilige Direct. Ist halt meine Meinung, am Ende gehts wahrscheinlich um Kostengründe.


    Es wurde gesagt das es "anders" als eine einfache Direkt wird. Wobei ich sagen muss dass einige Directs schon sehr genial waren (besonders die SSB). Dass hier einige die Atmosphäre vermissen werden kann ich nachvollziehen, aber eine aufgezeichnete Show hat auch seine Vorteile. So kann man diese wesentlich besser durchplanen und diese kann auch wesentlich dichter sein.


    Eine klassiche Bühnenshow sieht doch in der Regel so aus: Der Moderator kündigt jemanden an, der watschelt dann auf die Bühne sagt drei Worte und dann wird ein Video-Teaser angezeigt. Ab und zu gibt es auch livedemos - die aber auch gern mal schief gehen. Dann waschelt der nächste rein.


    Dass es wesentlich Preiswerter ist glaube ich nicht mal - immerhin haben sie das Nokia Theatre für das Brawl-Turnier eh schon gemietet.


    Macht doch E3 Partys und schaut euch den Livestream mit mehreren an - dann habt ihr auch die Atmosphäre. Oder seit nebenbei im Ntower chat, bestimmt macht Rawiolli auch wieder einen Kommentierten Livestream.


    Meine vorfreunde wurde jedenfalls kein bisschen getrübt. Und am ende zählen ja eh nur die veröffentlichten Infos :)

  • darkdario


    Enttäuscht werde ich ganz sicher nicht sein, egal was Nintendo zeigen wird. :) Mir gings hier auch um was anderes. Ich persönlich bin nach wie vor mit dem Gebotenem sehr zufrieden.

  • Zenitora

    Naja....wir werden sehen.
    Das Video war jedoch sehr unterhaltsam ^^

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Ich finde es zwar auch sehr schade das Nintendo nicht wieder eine traditionelle PK macht, aber wenn sie Videos und live-Streams in der Art wie dieses announcing Video oder der MK8 und Tomodachi Life Directs machen, dann reicht mir das auch ^^
    So ein SMash Bros. Turnier ist auch ne geile Sache, aber leider können wir nicht teilnehmen =/


    Einfach genial, Reggie-Fils-a-Mech :D

Zurück zur Startseite