Nintendo gibt Pläne für die E3 2014 bekannt

  • In wenigen Wochen beginnt die Electronic Entertainment Expo (kurz E3) in Los Angeles. Dann erwarten uns wieder viele Ankündigungen und Präsentationen von Nintendo, Sony und Microsoft. Natürlich sind einige schon gespannt darauf, was uns Nintendo dieses Jahr präsentieren wird. Um uns die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, veröffentlichte Nintendo of America einen Ankündigungstrailer für die E3.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus diesem Video erfahren wir schon einiges darüber, was Nintendo während der E3 geplant hat. Während der Messe können demnach auch Zocker jenseits der Journalisten Super Smash Bros. für die Wii U und den Nintendo 3DS anspielen. Dies kann sie in den Filialen von Best Buy tun. Daneben wird es einen Wettkampf geben, in dem 16 ausgewählte Spieler in einem Turnier antreten. Dieses Turnier könnt ihr euch dann entweder im Nokia Theatre direkt ansehen oder es via Live-Stream verfolgen.


    Am 10. Juni um 18:00 Uhr deutscher Zeit veranstaltet Nintendo dann das sogenannte "Nintendo Digital Event". Bei diesem Event werden neue Spiele und weitere interessante Sachen angekündigt. Dafür wird jedoch auch in diesem Jahr die klassische Pressekonferenz wegfallen. Außerdem soll es viele Live-Streams vom Team des Nintendo Treehouse geben, die euch über Spiele und deren Entwicklung berichten.


    Quelle: Nintendo(YouTube) / NeoGAF

  • Huch? Wieder keine richtige Konferenz?
    Irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut.


    Naja mal sehen was das Digitale genau sein wird.
    Eine Art Nintendo-Direct nur etwas umfassender? Oder wie haben die sich das gedacht?

  • Schade, dass Nintendo einfach nicht aus seinen Fehlern lernt...

  • Huch? Wieder keine richtige Konferenz?
    Irgendwie hatte ich mich schon drauf gefreut.


    Naja mal sehen was das Digitale genau sein wird.
    Eine Art Nintendo-Direct nur etwas umfassender? Oder wie haben die sich das gedacht?


    das "digital event" is anscheinend die direct, wie wir sie aus dem letzten jahr kennen. dann gibs noch n "nintendo treehouse: live" stream, der über die ganze e3 laufen wird und dann ungescriptete eindrücke vom nintendo stand, den spielen (wahrscheinlich sowas wie die developer directs im letzten jahr, wo mehr drauf eingegangen wurde) usw liefert.


    das mit smash is aufjedenfall eine gute idee. mit dem digital event... hm, muss sich erst zeigen. ich fand die direct im letzten jahr eigentlich garnich so verkehrt. das problem war halt, dass die ihr pulver schon im februar verschossen haben (trotzdem mit dkc, zelda 3ds usw am ende echt gut). kommt mir also nich so sehr auf das drumherum an, sondern, was dann wirklich gezeigt und angekündigt wird. jubelne journalisten bei ner ankündigung zu zelda wär aber wahrscheinlich nix verkehrtes... mal gucken. man weiß jetzt noch zu wenig, um schon ein urteil zu fällen. ich warte erstmal ab und guck wie es dieses jahr wird. danach kann ich dann immer noch meckern, wie falsch alles doch war :P


    edit:
    zum neukunden argument: im deutschen tv kommt dazu ja sowieso keine live übertragung. bei den amerikanischen livestreams und tv sendern, die das übertragen, wurde letztes jahr die nintendo direct genauso normal im programm gezeigt, wie eben auch die microsoft oder sony pressekonferenz :P die aufmerksamkeitsweite is demnach genauso groß...

  • Dieses Digital Event ist doch bestimmt ein Synonym für Nintendo Direct... Merkt Nintendo denn nicht, dass es die (noch)nicht Fans gar nicht mitbekommen wenn sie so ihre Sachen ankündigen?

  • Nintendo ihr seht euch doch selber sowieso als Kinder Entwickler . ihr könntet ja ein Livestream auf den Seiten von Super RTL und Nick ausstrahlen , meiner meinung nach passt ziemlich gut dahin.

  • Ich finde den Trailer echt gut gemacht, ich hab fast pausenlos gelacht :) (ui ein Reim ^^)


    Es ist echt schade, dass es wieder keine richtige Pressekonferenz geben wird, ich hab mich schon so darauf gefreut :(
    Aber an sich bin ich immer noch total gehyped auf die E3, selbst ohne Pressekonferenz wird das soo geil :D
    Und das Smash Bros.-Turnier ist ja mal der Oberhammer! Ich beneide die ganzen Leute, die das Spiel schon im Juni spielen dürfen, jetzt schon

  • Ich hatte es mir fast gedacht... Naja dann halt wieder ein Video. Hauptsache Nintendo hat mindestens ein Kracher parat und wenn es "nur" ein Trailer zum neuen Zelda ist ;).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Naja wenn sie das bisschen lebendiger gestalten als die "Show" letztes Jahr, dann soll es okay sein. Ich erinnere mich auch noch an so ein Versprechen, dass die Zeit zwischen den wichtigen Spielen kleiner werden soll, daher erwarte ich weder bei "Bayonetta 2", noch "X", noch "Smash Bros. U" ein "Oh sorry we do need more Time. Please understand." Diese 3 Spiele müssen dieses Jahr erscheinen. Nebenbei auch noch "Hyrule Warriors". Und sorgt für ordentliche Verbindung. Ich sehe kommen: Zelda Teaser und die verbindung kackt ab ...

  • Na toll, hätt' mich auch gewundert wenn Nintendo dieses Jahr keine scheiß Direct/Digital Event/Whatever gemacht hätte und uns eine herkömmliche fette PK geliefert hätte.


    Hoffentlich wird wenigstens mehr vorgestellt als die letzten 3 armen Jahre, dann ist mir die Art und Weise wie's vorgestellt wird "relativ" egal, aber wenn's wieder so müllig wie die letzten 3 Jahre wird, bin ich alles andere als zufrieden.


    (Das Video ist aber cool. ;) )

  • war mir fast klar das nur die seit letztem Jahr übliche Direct kommt...na egal, wird trotzdem klasse, ich bin ja kein Neukunde der es so nicht mitbekommt :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • War ja klar, dass mal wieder alle nur motzen, weil Nintendo keine traditionelle E3 PK macht. Man grenzt sich ja DEUTLICH vom üblichen Nintendo Direct-Format ab und sagt auch, dass es nicht dasselbe unter anderem Namen ist.


    Und das Nintendo mit Mega64 ein so cooles Video macht, mit fetten Ankündigungen und man sich deutlich Mühe gibt, die Fans glücklich zu machen (ich meine, Smash Bros @ BestBuy und ein Turnier, wow!)...alles egal, nur weil es keine klassische PK geben wird.


    Man findet echt IMMER was zum meckern, damit man die coolen Sachen übersehen kann, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!