Nintendo gibt Pläne für die E3 2014 bekannt

  • Nintendo weiß dass mittlerweile auch bei den Pressekonferenzen gebuht wird von Journalisten.
    Die Journalisten würden Nintendo aus der Halle buhen, wenn sie nicht aus dem Knick kommen.
    Um sich das zu ersparen gibt Nintendo keine Konferenz.


    Nintendo hat fertig!
    Dermaßen fertig!
    Und die Träumer hier werden noch sehen das alles schönreden nix nützt.
    Langsam will ich das Nintendo auf die Klappe fällt.
    1. Die pure Dummheit
    2. Wie die uns halt übertrieben hängen lassen und auf uns Sch...


    (Ich sollte meinen Nick ändern, weil Nintendofan bin ich nicht mehr, die Produkte JA die finde ich toll, die Firma ist aber unter aller Kanone)

  • Lach der Trailer ist schon mal genial. Wenn die Direkt auch so wird freue ich mich drauf.

  • Das Video fand ich so genial, habe gleich mal eine Art Parodie erstellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Hypetrain sollte schon mal gestartet werden, ich will los! :D

  • Nix von neuer Hardware wie QOL. Scheinbar baut man massiv auf Smash Brothers im Sommer für 3ds und im Weihnachtsgeschäft für WiiU... sagt mir jetzt... für WiiU soll Smash Brothers Weihnachten retten, also kein großes Spiel mehr in 2014. Mario Kart bis in den Herbst... dann Smash Brothers... hmm bin gespannt was sie für WiiU ankündigen? Irgendwas sollte im Herbst schon noch kommen, oder sie strecken wieder mit eShop Games und Virtual Console. Zumindest wird man sicher Zelda für Ende 2015 sehen.


    Was auch an der Zeit wäre? --- Es gibt kaum ein richtig gutes Rennspiel für die WiiU...

    0490-5472-1351 RobVegas - Spielt zur Zeit: Animal Crossing New Leaf

  • Verstehe diese ganze Aufregung um die Pressekonferenz nicht. Kann mir jemand erklären wo das Problem eines "Digital Events" ist und welchen Vorteil eine Pressekonferenz hat?


    Happy Gaming!

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • In erster Linie kommt es sowieso nicht darauf an, welches Format man wählt. Für die Leute, die nicht vor Ort sind, ändert sich nichts an dem Stream. Und das ist der Großteil, eher schon "fast alle bis auf einige Ausnahmen". Für die Leute, die jetzt ohne ein Gemeinschaftgefühl auskommen müssen, tut es mir ja wirklich leid, genauso wie für die Leute mit schwachen Persönlichkeiten, die sich vom Jubel im Saal ihre Stimmung und Empfindungen diktieren lassen müssen. Einigen scheint nicht bewusst zu sein, wenn sie die E3 auf die Presse Konferenzen reduzieren, dass der Aussteller-Bereich deutlich wichtiger für die Leute ist, die vor Ort sind. Und die Leute, die nicht vor Ort sind, für die ändert sich gar nichts, ein Stream bleibt.


    Die E3 ist keine Messe für Nicht-Videospieler. Klar gibt es um so ein relativ wichtiges Ereignis hier und da Berichte, aber unterm Strich sind die auf das möglich geringste reduziert worden, wenn deren Zielgruppe Nicht-Videospieler sind, die bei so einer dünnen Berichterstattung so klug wie zuvor bleiben. Und Nicht-Nindofans kriegen nichts mit? Hat man deswegen schon sechs Wochen zuvor so ein krass geiles Video mit Mega 64 veröffentlicht und einige Ankündigungen draufgehauen?!?


    Einige machen sich hier wirklich lächerlich, nur zu. Ist ja auch eure "Meinung", scheinbar alles schlecht zu finden. Gut, eine Direct wie letztes Jahr aus dem Keller des alten Kyoto-Gebäudes muss es nicht sein, da darf man sich doch mehr Mühe geben, Entwickler besuchen und interviewen, mal den Produzenten statt Iwata und Reggie Fils-A-Mech vor die Linse stellen etc. Die Dev Directs letztes Jahr waren richtig knorke! Es kommt nämlich gar nicht auf das Format der Präsentation an, sondern auf den Content. Einzig auf den Content. Und da wird Nintendo dieses Jahr so einiges präsentieren, aber zu meckern werdet ihr auch da auch noch genug finden. ;)

  • Ach, was hier schon wieder alle am Meckern sind. Ich finde die Directs echt toll, so hat man das ganze Jahr über immer wieder tolle Neuigkeiten, manchmal sogar recht überraschend und spontan angekündigt.


    Die Direct zur E3 ist doch ein ähnliches Konzept wie die Pressekonferenzen, nur etwas organisierter. Manche sehen das schon wieder viel zu eng. Das Marketing jedenfalls kann ich derzeit nicht kritisieren, maximal noch die lange Durststrecke zwischen guten Spielen, was auch wiederrum eine subjektive Wahrnehmung sein kann.


    Ich freu mich drauf und bin gespannt. Ich denke, dass wir neben Smash Bros. und Mario Kart definitiv noch mit mehreren coolen Titeln rechnen dürfen. Hyrule Warriors könnte klasse werden, zudem könnte man eine neue IP zeigen oder aber auch was völlig Unerwartetes.


    Jedenfalls wird sich das Unternehmen ja komplett neu ausrichten und will ja in Zukunft nicht nur den Spielemarkt bedienen, sondern auch in andere Sektoren vordringen.

  • Sehr geiles Video :thumbup:
    Bin mal gespannt was da alles auf uns zukommen wird und wie diese "neue Direct" aussehen wird (und Treehouse und alles)
    Schade das uns die SSB BestBuy Aktion nichts nützt....


    Ich freu mich auf die Direct, ich brauch keine große PK - aber schade für die die sich darüber gefreut hätten.
    Der einzige Vorteil einer PK ist halt die Menschenmasse, kann für Stimmung sorgen wenn da alle am abfeiern sind! Ich brauch das nicht ich feier auch allein :D Für mich hat Nintendo auf der E3 2013 klar besser abgeschnitten als die anderen die aufgetreten sind und das auch ohne PK ;)


    Einige meinten ja das Nintendo so weniger Leute erreichen würde, aber das ist Unsinn... Die Medien die über die E3 berichten werden auch die Direct sehen und werden genauso darüber berichten wie über die PK's und letztendlich ist die E3 eh nur für uns Gamer, also die die eh schon informiert sind oder sich selbst informieren ^^ Der einzige Unterschied ist doch das bei einer PK die Leute live da irgendwo sitzen und das ansehen und bei der Direct werden die Leute das irgendwo auf nem Monitor sehen und wir sehen eh beides bei uns Zuhause ^^ Nintendo macht übrigens auch schon Werbung für den Termin auf Facebook, Twitter und ihrer Homepage - es werden also schon alle mitbekommen die interessiert sind und die die nicht interessiert sind würden es eh nicht gucken.

    Ssssssswitch

  • @Robvegas Ich denke Qol wird schon gezeigt entweder vor der E 3 oder zur E3. Es gibt doch nur ein Smash Turnier und im Herbst soll doch Bayonetta 2 kommen und X kommt auch dieses Jahr.Eine richtige Rennserie wie Forza fehlt Nintendo außer sie machen mal ein Fzero.


    @Braunschweiger Es hat Publikum sitzen. So ähnlich halt wie bei Livekonzernmitschnitte und Studioalben.Wie ich oben schon schrieb finde ich die meisten PKs la


    @ Rest Ich finde manche Aussagen schon sehr drastisch formuliert. Allgemein ist Nintendobashing aktuell. Es gibt deutlich schlimmere Firmen deswegen versteh ich die übertriebene Aufregung nicht.Hat euch Nintendo nen Lolly geklaut?In der Welt gibt wohl deutlich wichtigere Probleme als die E3 und das ist echt noch untertrieben formuliert.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • 3:54 Uhh jetzt habe ich auch mal irgendsoeine Theorie xD
    Die Musik hört sich an wie.... ich glaube Gerudo Valley ist das von Zelda Ocarina of Time.
    Ist das die Bestätigung, dass das neue Zelda auf der E3 gezeigt wird?
    Oder wird es etwa Ocarina Of Time Style sein? Oder kehrt Gerudo Valley zurück? :D

    MfG, Remco :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!