Naja einerseits das Gunplay, die vielen Waffen (hatte an die 40 Stück, sowas Gabs vorher noch nie), Akimbo in einem Egoshooter (zwei Pistolen gleichzeitig was durch Tomb Raider, shadowman usw. damals voll im Hype war) und natürlich das Blut was damals ja auch noch nicht so häufig gab. Zudem war es ein absolutes AAA spiel, grafisch wohl absolut das Beste auf Konsole (richtiger Hochglanz Titel)
Beiträge von nintendofan89
-
-
Also Mega finde ich das nicht, die Optik einfach alles. Aber werde es mir trotzdem holen, das Game war einfach zu genial.
-
Ich finde Teil 5 viel schlechter
-
Es gelingt halt nach wie vor keinen solche packenden Games gleichzeitig mit Freiheiten zu verbinden. Es muss ja nichtmal großartig Gameplay sein. Aber gerade in solchen packend inszenierten Spielen will man doch die Welt erkunden. Das ging mir in Life is Strange so, Heavy Rain, Detroit become human und in Beyond two souls.
Daher das einzige Game das beides relativ richtig gemacht hat ist Quantum Break.
Wobei ich mir hier auch mehr Erkundung gewünscht hätte aber man hatte zumindest mehr Gameplay
-
Nein das war keine tech Demo. Das war der erste Trailer zu botw. Tatsächlich wurde soweit ich auch behauptet bei der Präsentation dass das ingame Szenen sind.
Du verwechselst das gerade mit der Zelda tech Demo der Wii U
-
Für mich was es immer ein Rätsel warum diese Plattform überhaupt existiert. Ich habe den Anfang sozialer Medien erlebt, studi Vz usw. Sinn war es mit Leuten die man kennt etwas zu teilen. Heute brüllt jeder seine Gedanken einer breiten und fremden Masse entgegen obwohl keiner danach gefragt hat.
Eine sehr bedenkliche Entwicklung. Sehr selbstbezogen, jeder denkt nur noch dass er das Zentrum des Universums ist und nur seine Gedanken, Ideen und Vorstellungen zu teilen hat.
Dabei ist jeder doch nur genau so wenig und viel wert wie der andere. Alle vergehen
-
Naja Dino Crisis 1 hat halt ein enormes Standing. Kann mir schon vorstellen dass Capcom da zögert weil sie Angst haben es zu verbocken.
Das ist nicht wie Resident Evil wo Teil 1-4 sowie Zero und Code Veronica Legendär sind.
Teil 2 war zwar noch ganz gut von Dino Crisis, die Faszination konzentriert sich aber fast ausschließlich auf Teil 1. Und was an Faszination für Teil 2 da ist, baut eigentlich auch auf dem Standing von Teil 1 auf.
-
Ihr habt beide Recht und ich werfe noch einen Punkt dazu.
Wenn man aber unbedingt ein neues GTA oder Mario Kart haben will, dann nützt einem eine Alternative nichts, egal wie gut oder schlecht sie ist.
Und siehe da, ich habe ebenso recht.
Manchmal könnte es so einfach sein, wenn man sieht dass der andere genauso recht hat nur einen anderen Blickwinkel oder auf etwas ganz anderes hinaus möchte
-
Muss ihm recht geben. Smartphone Games sind Gift. Wenn wir noch weiter gehen sind auch Smartphones an und für sich Gift.
Und wenn wir ganz ehrlich sind, sind Videospiele zumindest wie sie viele konsumieren definitiv auch Gift.
-
Turok 3 war halt absolutes aaa hochglanz. Der Schritt den Teil 2 gegangen ist, hat Turok 3 auf die Spitze getrieben.
Warscheinlich neben Perfect Dark das technisch beste Spiel des N64.
Die Atmosphäre war auch genial.
Es hatte halt nicht mehr den typischen Turok Charme.
-
Besonders am n64 war halt dass er fast nur exklusiv Spiele hatte und nur ganz wenig Multiplattformtitel.
So hatte der N64 ein eigenes Duke Nukem usw
-
Zum Ende hat sich die ps1 enorm gesteigert Siehe Tony Hawk 2-4, Dino Crisis 2 oder aber Tomb raider 4 und die chronik.
Der N64 hatte ja auch teilweise anfangs üble Grafik man denke nur an Golden Eye oder Turok 1.
Nichts desto trotz gebe ich dir recht vieles sah auf dem N64 einfach besser aus.
Sowas wie Zelda ooT oder mm wäre unvorstellbar auf der ps1 gewesen oder man vergleiche die Grafik von DK und Banjo mit den der ps1 Jump and Runs.
-
Wirklich lustig finde ich in diesem Zusammenhang, dass die Playstation bis vor Kurzem in den (Games-)Medien (auch hier) als "supertoller" Erfolg dargestellt wurde, obwohl alle Zeichen längst darauf hingedeutet haben, dass die Playstation-Marke richtige, richtige Probleme hat.
Ich persönlich rechne schon lange mit dem Niedergang der Playstation, weil ich einfach im Umfeld meiner Tochter und ihren Freunden - alles Teenies - die Playstation (und die Xbox) überhaupt keinerlei Rolle mehr spielen. Der Hype ist komplett weg. Für diese Teenies gibt's nur Smartphones und lustigerweise die Switch, die dort weiterhin sehr beliebt ist.
Abgesehen davon zeigen die Geschäftszahlen von Sony schon seit Längerem, dass sie massive Probleme mit der Playstation haben, weil sie die Games nämlich überhaupt nicht mehr verkaufen! Sämtliche "Blockbuster" der letzten Jahre verschwanden innerhalb kürzester Zeit vom Radar.
Jep, sehe ich genauso. Und die Generation Playstation streicht langsam ihre Segel, weil Videospiele heutzutage nichts mehr gemeinsam haben mit den Videospielen die sie aus ihrer Jugend kennen.
Die hilft auch kein Fifa, GTA, tekken und CoD mehr.
Minecraft, Fortnite und Co. sind halt gänzlich anders als gta sa, true Crime, the getaway usw
-
Ich denke der für dieses Statement verantwortlich ist, hat die selbe Vorstellung wie einige Gamer im Netz, für die schon alles was nicht Indie ist, schon ein AAA Game ist.
Vermute kaum dass man wirklich ein AAA Game daraus macht.
Vor allem da ja Sega selbst kein einziges AAA Game herausgebracht hat seit Uhrzeiten. Wenn wir nach der genauen Definition gehen, das letzte AAA Game dürfte Sonic Adventures 2 gewesen sein.
Per Definition sind AAA sowas wie absolute Blockbuster, GoW, Zelda, GTA, RDR, the Witcher, last of us, cod . usw.
Hochglanz mit viel Budget und State of the art.
Da sind die letzten Sonic Teile weit davon entfernt.
Der Begriff AAA verschiebt sich ja immer wieder, da nur die absoluten Top Games ursprünglich damit gemeint sind.
Ein Sonic Adventures war auch nichts anderes als die aktuellen 3D Sonics. Nur war Sonic Adventures seinerzeit ein absolutes Top Game was Aufwand, Präsentation, Budget und Standards betrifft.
-
Würde dir prinzipiell zustimmen, allerdings sehe ich die Konkurrenz gerade gnadenlos untergehen. Zumindest was das klassische Konsolen und First Party Geschäft angeht.
Die Konkurrenz wäre also nur noch Smartphone oder steam, und das steht einer Switch 2 nicht unbedingt im Weg. Wenn man nicht gerade einen neuen Gaming pc haben will
-
Finde ich nicht gut, gerade gameplaytechnisch waren die Spiele damals viel viel weiter. Man nehme nur mal der Pate oder true Crime 2 auf der ps2 und vergleiche einige Möglichkeiten die es in späteren Games wie z.B GTA, Saints row usw nicht mehr gab.
Wenn Nintendo jetzt alles patentieren lässt kommen wir gar nicht mehr voran.
Wie jemand angemerkt hat gab es einige Gameplaymöglichkeiten schon vor 20 Jahren, wenn Nintendo mit dem Patent durchkommt wars das mit diesen Gameplaymöglichkeiten.
-
Nintendo ist halt wieder die absolute Macht und ehrlich gesagt sehe ich MS und Sony auf Dauer nicht mehr dabei.
Der Rest spielt sich auf Steam oder dem Smartphone ab.
Wenn man die ganzen Hits der letzten Zeit nimmt sind das alles Games die Hauptsächlich auch auf dem PC und dem Smartphone gezockt werden
-
Ich gehe sogar noch weiter und sage die bringen noch nichtmal mehr Games raus, die werden sogar ihre Marken wie Halo und Co. abschreiben und nur noch ihre gekauften Studios veröffentlichen lassen (Activision, Bethesda usw.) die dann auf allen Konsolen verfügbar sind.
Zusammengefasst werden sie eigentlich nur noch mit dem Gamepass und den Spielen von den Gekauften publisher/studios Geld machen.
-
Tatsächlich würde Sony in eine Marktlücke stoßen mit einem reinen Handheld und Vlt sogar exklusive und extra dafür zugeschnittene Software.
So verrückt das klingen mag
-
Nun neben dem Link der geteilt wurde sollte man immer Atari und Amiga Commodore im Hinterkopf behalten und den Umstand dass Sega ja schon vor dem Master System was ja die NES Generation war, ganze Zwei! Generationen schon auf dem Buckel hatte