Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch mehr Smartphone-Spiele von Nintendo?

  • Ness

    Muss ihm recht geben. Smartphone Games sind Gift. Wenn wir noch weiter gehen sind auch Smartphones an und für sich Gift.

    Und wenn wir ganz ehrlich sind, sind Videospiele zumindest wie sie viele konsumieren definitiv auch Gift.

    Es soll ja nicht Konsole ersetzen. Sondern Smartphone in Spiele integrieren.


    Wie ich als Beispiel sagte. Mario Party wo man am Handy würfeln kann oder seinen eigenen Spielstand sehen kann. Wenn man z.b an einer Switch spielt. Nur nur per Handheld. Dann ist eh schon alles klein zu sehen.


    Oder man kann Kartengames wie z.b Uno so gestalten, das man den Tisch sozusagen an der Tisch sieht wo die Karten aufeinander liegen. Aber jeder Spieler sieht z.b in der Nintendo App seine eigen Karten.


    So lassen sich Spiele entwickeln, die es so noch nicht gab.


    Genauso Mario Kart. Im Spitscreen sieht man ja welche Iteams man als Gegner hat.

    Das dann per Handyanzeige. Wo man das Handy so legen kann, das der Gegner nicht sieht was man hat. Aber mit Controller dann aktiveren und im Game einsetzen kann. Macht das Spiel selbst noch interessanter. Weil man nicht sieht, was der Gegner hat und man kann sich z.b nicht drauf vorbereiten.


    Unterstützend fände ich ok.

  • nintendofan89

    Zitat

    Muss ihm recht geben. Smartphone Games sind Gift. Wenn wir noch weiter gehen sind auch Smartphones an und für sich Gift.

    Und wenn wir ganz ehrlich sind, sind Videospiele zumindest wie sie viele konsumieren definitiv auch Gift.

    Da hast du Recht, die Dosis macht das Gift!



    Was Kinder angeht.

    Letztendlich gibt's ja auch bei den Smartphone Games gute Lernprogramme für Kids.

    Eltern sollten natürlich allgemein den Inhalt und die Zeit bei allen digitalen Medien im Auge behalten.

  • Hin und wieder spiele ich schon noch gerne mal eine Runde Mario Run. Hat mir auch mal einen Krankenhausaufenthalt ziemlich gerettet.

    Also ja, sehr gerne. Aber am liebsten schon auch einfach zum kaufen und durchspielen und nicht mit so nervige Free-to-play Mechanismen, die dann viel zu viel Zeit kosten und wenig spielerisch bieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!