Tomb Raider I-III Remastered: Aspyr äußert sich zu einer möglichen Handelsversion

  • Zuletzt sorgten einige inoffizielle Listungen für Spekulationen rund um eine physische Veröffentlichung von Tomb Raider I-III Remastered für Konsolen, darunter die Nintendo Switch. Das Spielepaket erscheint in wenigen Tagen, am 14. Februar 2024, für besagte Plattformen und kann bereits über den Nintendo eShop für 26,99 Euro (-10 %) vorbestellt werden. Die Kollektion umfasst die ersten drei Abenteuer der Schatzjägerin Lara Croft, die seinerzeit für die fünfte Konsolengeneration erschienen. Alle drei Spiele wurden für moderne Geräte angepasst und bekamen einen frischen Anstrich. So dürfen sich Fans auf hübschere Texturen und höhere Bildraten bei gleichbleibendem Grundgerüst freuen.


    Bislang wurde die dreiteilige Neuauflage lediglich für den digitalen Markt angekündigt – und das bestätigte Aspyr unlängst auch in einem Interview mit Nintendo Everything. Dort wollte man von Director of Product Chris Bashaar wissen, ob es denn irgendwelche Pläne für eine physische Veröffentlichung gäbe. Dieser antwortet schlicht, dass man bisher keine Ankündigungen diesbezüglich gemacht hätte. Kein klares Nein ... jedoch auch kein klares Ja. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, ob Tomb Raider I-III Remastered neben einer Download-Fassung auch auf Cartridge erhältlich sein wird, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt.


    Würdet ihr ein physisches Exemplar von Tomb Raider I-III Remastered kaufen, wenn Aspyr es anbietet?

    Quellenangabe: Nintendo Life
  • Eine physische Version wäre schon schön und mir persönlich auch ein paar Euro mehr wert.


    Man wird sich jetzt in der Vorbestellerphase wahrscheinlich anschauen, wie groß die Resonanz auf die Veröffentlichung ausfällt und dann evtl. entscheiden, wie groß die Auflage wird.


    Wäre natürlich blöd für alle, die digital kaufen, aber lieber eine phyische Version hätten.


    Ich werde mal abwarten.

  • Würdet ihr ein physisches Exemplar von Tomb Raider I-III Remastered kaufen, wenn Aspyr es anbietet?


    Natürlich würde ich eine Physische Version von Tomb Raider 1-3 Remastered kaufen.

    Vielleicht kommt es ja etwas später,oder eben doch nicht.


    Abwarten,ich habe Zeit :)

  • alles was nicht im Regal zu finden ist, existiert für mich auch nicht. Vllt etwas extrem ausgedrückt, aber es ist sogar tatsächlich so, dass man solche Spiele weniger auf dem Schirm hat, weil man sie nicht sieht, wenn man nicht gerade im E-shop schaut, was ich persönlich extrem selten bis garnicht mache

  • Hab es schon vorbestellt, einen physischen Release würde ich begrüßen und es mir dann noch einmal Retail holen.


    Liebe die alten drei Tomb Raider Teile einfach, verbindet mich mit tollen Erinnerungen, 2 und 3 waren damals neben Fifa 99 meine ersten PC/Videospiele auf Windows 98.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Mir ist es egal. :)

    Hauptsache ich kann es zocken. Ich beschwerte mich ständig das diese Reihe nicht neu aufgesetzt wird und dann kaufe ich es nicht nur weil kein Retail kommt. :D Ne ne, ich gehe mit der Zeit so langsam. Wenn Retail kommt dann kaufe ich es noch mal. <3

  • Am Anfang sagen sie doch eh immer das gleiche, bezüglich einer physischen Version versus einer digitalen Variante: „Ja… ähm… nö… wir... etwas geplant!? Ne du, ehrlich, da ist nix geplant!” Nur um kurze Zeit später, die ganze Geschichte dann doch als physisches Medium in den Handel zu bringen. Am Ende besitze ich das Spiel wieder doppelt, wie so viele andere Spiele, die ich ungeduldiges Wesen zuerst digital im eShop geholt habe - aber mache mal was dagegen als Fan und gleichzeitig als Sammler.😉

  • Ich habe mir eh die Steam Version gekauft und wenn es noch physisch kommt werde ich es mir nochmal für die Switch kaufen.

    Ich habe kein Problem mit Digital kauf, habe über 600 Spiele auf Steam aber wenn mir ein spiel gut gefällt das ich mir mal sale gekauft habe hole ich mir evtl nochmal physisch und gerade mit der switch kann man eh geil sammeln :love: .

  • Es wird wieder einen Day 1 Patch im Gigabyte Bereich geben. Mittlerweile lohnen sich retails nicht mehr. Ich kaufe vieles nur noch digital. Modul rein, installiert einen Patch, dann spielen, Spiel archivieren, Internet aus und Spiel abermals starten....soviel zum Modul.


    Also, so auch hier, digital. Da kann ich bequem von der Couch loslegen ohne Aufstehen. Und anschliessend bei etwas anderem weitermachen z.b. 🙂

  • dr.retro Das NES ist die 3. Generation. Videospielekonsolen gan es schon vor Sega, Sony, Nintendo und Microsoft. Unter anderem waren in den ersten beiden Konsolengenerationen Magnafox und Atari mehr oder weniger erfolgreich. Aber ja. Auch für mich isz gefühlt das NES die 1. Generation! :mario:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!