Masahiro Sakurai äußert sich (kurz) zu seinen Plänen in 2016

  • 20:11 - 04.01.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Masahiro Sakurai äußert sich (kurz) zu seinen Plänen in 2016

Der Name Masahiro Sakurai dürfte den allermeisten von euch ein fester Begriff sein, schließlich war der japanische Entwickler in den vergangenen Jahren für die Entwicklung von Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS verantwortlich. Auch Kid Icarus: Uprising, welches 2012 für den Nintendo 3DS auf den Markt kam, stammt von Masahiro Sakurai und seinem Entwicklerteam. Nintendo-Fans aus allen Teilen der Welt fragen sich deshalb natürlich schon jetzt, welchem Spiel sich Herr Sakurai als nächstes zuwenden wird, da die Entwicklung der neuen Super Smash Bros.-Episoden und den DLCs mittlerweile so gut wie abgeschlossen sein sollte.


Es dürfte vermutlich noch eine Weile dauern, bis wir konkrete Informationen zum nächsten Spiele-Projekt von Masahiro Sakurai erhalten werden. In einem Interview mit der japanischen Famitsu ging Herr Sakurai zumindest kurz auf seine Pläne für 2016 ein. Wir haben die besagte Aussage im Folgenden für euch übersezt:


Zitat

Ich möchte jeden einzelnen Sonntag genießen. Das bedeutet allerdings nicht, dass mein nächster Job nicht schon längst entschieden wurde.


Welches Spiel würdet ihr euch als nächstes von Masahiro Sakurai und seinem Team wünschen?


Quelle: Nintendo Everything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 31

  • Hyrule Hero

    Turmknappe

    Ich hoffe auf ein gutes, klassisches Kirby game für Wii U

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Kann da Hyrule Hero nur zustimmen. Fand den Regenbogenpinsel-Spin-Off Quatsch zum Kotzen. Ein episches HD-Kirby im Stile von Triple Delux wäre ein Traum :)

  • EinName

    Turmfürst

    Ein neues Kid Icarus als Launch Titel für NX.


    Stellt euch mal den Online Modus mit den Mechs aus dem Single player vor *_*

  • Yoshisaurus

    Just another paper boy !

    Ein neues Kirby Game wäre der Hit !
    Ich würde mal gerne so ein richtig cooles Adventure wünschen. Mit einer super Story und richtig toll aufgebauten Welten, aber trotzdem dem klassischen Kirby Feeling.

  • XenoKala

    Kazuma Kiryu

    Das hört sich für alle Parteien gut an.

  • Amaunir

    Traumtänzerisches Fellbündel

    Vielleicht mal etwas anderes wie Smash Bros, aber was genau da bin ich für vieles offen...

  • TheBC97

    Turmfürst

    Tippe ja auf Fire Emblem mit Intelligent Systems. Oder klassisches Kirby mit HAL.

  • Hisyaon

    Turmknappe

    Ich hoffe das er sich einem neuem Projekt widmet. Denn Super smash is noch frisch und mit Kirby kann ich rein garnix anfangen. Und Nintendo braucht mal "erwachsenere" IP's und das würde ich dem Sakurei zutrauen.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Am liebsten ein neues Kid Icarus! Uprising war super ^^

  • Kevin Becker

    Rip Geno

    Bitte, bitte ein neues Kirby. Die neulich erschienenden Spiele haben mich zwar nicht enttäuscht, aber vom Schöpfer würde ich schon gerne mal was wieder sehen. Möglicherweise sogar ein neuer Air Ride Teil? Oder gar ein 3D Kirby (gebe die Hoffnung nie auf)?


    Er könnte alternativ auch Metroid oder DK übernehmen. Dann hätten wir im nächsten Smash bestimm Ridley, Dark Samus (statt Dark Shit) und K. Rool. :troll:

  • Azur

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in dieser Meldung so gut wie keine Personalpronomen benutzt werden xD

  • North Blue

    Turmbaron

    Wie kommt ihr alle auf Kirby?

  • SasukeTheRipper

    Meister des Turms

    Kid Icarus all the way!

  • billy_blob

    Meister des Turms

    Einfach mal was Neues probieren. Siehe Splatoon.
    Nicht den X-ten Aufguss einer bekannten Spielereihe.

  • xxcyv

    There's always another secret

    Kid Icarus würde mich freuen. Uprising soll ja sehr gut sein (wenn man mit der Steuerung klar kommt), weshalb ich einen eventuellen HD-Nachfolger sehr gerne ausprobieren würde :)

  • Nico.98

    Meister des Turms

    Ein neuer Kid Icarus-Titel oder eine brandneue IP von Sakurai wären durchaus ziemlich cool. Vielleicht holt er aber auch wieder eine alte Marke zurück, wie er es mit Kid Icarus gemacht hat. Die Ice Climber und das Duck Hunt-Duo haben ja schon lange kein eigenes Spiel mehr bekommen. :ugly


    An Super Smash Bros. wird er sich früher oder später auch wieder setzen.

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Sakurai for President! :ugly

  • Florian Herkströter

    Turmbaron

    Einen neuen Kid Icarus-Titel im Stil der alten Teile, also in 2D, würde ich begrüßen.

  • SpaceFox

    Turmfürst

    Ich würde mich über ein Kirby wie Crystal Shards mit kombinierbaren Fähigkeiten freuen oder ein 3D Kirby wäre auch mal was.


    @eatfrishkirby
    Ja ein DK oder Metroid von Sakurai wären klasse,damit wären Ridley,K.Rool und andere Charaktere der beiden Serien im nächsten Smash sicher:D

  • Pit93

    ルパン三世

    Am liebsten ein Kirby-Game wie Amazing Mirror. Bis heute mein absoluter unerreichter Kirby-Favorit. :D

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Was ich sehen möchte? Och... irgendwas schönes Neues (oder die Fortführung von was Ausgegrabenem alter Nintendosachen), woran er einfach Spaß hat und nicht gleich schon wieder Smash ist. =D


    Und für Kirby muss man ihn nicht einspannen, auch wenn's seine Schöpfung ist, die Leute bei HAL haben eigentlich sehr oft bewiesen, dass sie den Erfinder nicht ständig dabei haben müssen.

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Ich würde gerne was komplett Neues von Sakurai sehen. ich trau ihm das zu. Ein neues Kirby im Triple Deluxe-Stil für Wii U würde ich auch gerne sehen, aber am liebsten etwas Neues "erwachseneres".

  • Magolor

    High five, low five, all that.

    Ein Kirby wäre schon toll. Das letzte war echt nicht meins. Meh. Na ja, Kid Icarus soll ja angeblich erstmal keins mehr kommen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.


    Und irgendwie klingt das nicht wirklich, als würde er an was für 2016 arbeiten. Selbst wenn er konkret gefragt wurde. Na ja, vielleicht brauch man den Zusammenhang des Interviews.

  • fuzi11

    Pixel Artist

    Das sind solche non-news. Nach Smash hat er eventuell schon nen Job. Jaha, super.

  • Blackfire

    Sample Text

    Ein klassisches Kirby-Spiel wäre natürlich super, aber hat schonmal jemand über Smash Bros für NX nachgedacht?

  • SAM

    Conkers bester Freund

    Eins ist schon mal klar, völlig egal was es im Endeffekt wird, es wird genial werden! Ich Persönlich würde mich ja über eine Fortsetzung von Kid Ikarus z.b für die WiiU freuen.Mit noch Fetterem Onlinemodus wie auf dem 3DS. Aber was völlig neues von Sakurai wäre super.

  • Gamecube-Boy98

    Turmbaron

    das obermegatollste was ich mir vorstellen könnte wäre,dass HAL Sakurai hinzuzieht um ein hammer 3D Kirby als Launch-titel für die NX zu machen. :love: :kirbyfreu:

  • GC-Typ

    Da Sakurai so massiv von der Fire Emblem Reihe schwärmt aktuell und sich vor kurzem selbst an der Reihe begeistern konnte, würde es mich nicht wundern, wenn er mit Intelligent Systems und Sora an nem möglichen Action-Spinoff arbeitet.

  • master 111

    Turmritter

    Kids Ikarus biiiieette

  • ★Drγ

    Ein neues Kirby-Spiel? Gerne! ;)
    Ich habe zwar noch nie eines gespielt, aber kaufen würde ich es mir sicherlich!

  • Kaworu

    Turmritter

    Ich hoffe auf einen guten und innovativen Kid Icarus Shooter

Zurück zur Startseite