Präsident der The Pokémon Company deutet weiteres Projekt neben Pokémon GO an

  • 12:26 - 17.02.2016
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Präsident der The Pokémon Company deutet weiteres Projekt neben Pokémon GO an

Der Monat Februar steht für Pokémon-Fans aus Europa ziemlich hoch im Kurs, schließlich erscheinen in den kommenden Tagen gleich zwei interessante Spiele. Am kommenden Freitag dürfen wir uns zunächst über Pokémon Super Mystery Dungeon freuen, um einmal mehr als eigenes Pokémon durch zufallsgenerierte Dungeons zu laufen und eine liebevolle Story zu erleben. Nur eine Woche später veröffentlicht The Pokémon Company darüber hinaus die Virtual Console-Versionen der roten, blauen und gelben Edition im eShop des Nintendo 3DS, wahlweise auch im limitierten Hardware-Bundle mit einem Nintendo 2DS.


In einem Interview mit dem japanischen Tagesblatt Yomiuri Shimbun ging Tsunekazu Ishihara, Präsident der The Pokémon Company, auf weitere Projekte rund um Pikachu und Co. ein. Demnach erscheint das Smartphone-Abenteuer Pokémon GO zunächst in Japan, Nordamerika und Europa. Erst später werden andere Regionen dazukommen, darunter beispielsweise Südamerika, Asien oder Afrika. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für die App steht allerdings noch immer aus.


Weiterhin bestätigte Herr Ishihara, dass man bei der The Pokémon Company derzeit neben Pokémon GO an einem weiteren großen Projekt arbeitet. Genauere Angaben, etwa zur Plattform des Projektes, machte er jedoch leider nicht. Die Zukunft bleibt also weiter spannend!


Quelle: Serebii

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 16

  • Kajexo

    Nintendo Hype!

    Ich wurde auf einen Nachfolger von Pokémon ORAS tippen (jedoch kein Pokémon Z!)

  • kirmeswelt

    Turmbaron

    Pokemon Snap U ... *träum* - wird aber sowieso was für den Handheld

  • Bensh

    Turmknappe

    Pokemon snap u wäre gar niicht mal so weit her geholt mit der bewegungssteuerung

  • Tim Czerwinski

    Ehemaliger Lektor

    Pokémon Snap U wäre echt extrem cool. Hab den N64 Teil echt rauf und runter gespielt :D

  • Torben22

    Meister des Turms

    Ein Freund von mir hofft auf Pokemon Stadium nachdem Pokemon Rot und Blat in die VC kommen ^^ Denkbar oder?

  • Gast

    Wow, das ein anderes Pokemonspiel in der Mache ist hätte sicher NIEMAND erwartet. :troll:

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ooooohhhh Freunde! Ich rieche eine baldige große Ankündigung zu einer neuen Poké Edi! Ob nun doch schon Gen 7 (wäre eher "groß") oder Gen 6.5. Ich will einfach nur wieder eine richtig schöne Edition haben. Also her damit, Gamefreak (und The Pokémon Company)!


    Allerdings sollte ich auch nicht zu sehr hypen, das TPC schließlich nur wenig mit den eigentlichen Edis zu tun hat.^^

  • Lask81

    Lord Helmchen

    Hoffe doch mal auf ein Pokemon auf einer Heimkonsole ähnlich wie die teile auf den Handheld. Mit einer open World das man zb. Alle bisherigen Regionen besuchen kann. Und auch online Interaktionen natürlich.

  • Toad

    Turmbaron

    Ist doch klar das ende dieses Jahres noch ein Pokemon für 3DS kommt. Das sollte jeden bewusst sein.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Könnte sonstwas sein, die Möglichkeiten sind viel zu breit gefächert mittlerweile bei Pokémon.

  • deoxyspower

    Kein Z, bitte pokemon plus/minus/Mahl/Geteilt mit der 7ten Generation :). Was neues muss her.

  • NintendoFan4ever

    Turmknappe

    Bitte eine neue Generation.

  • Levy

    Turmbaronin

    Ein neues Pokemon Ranger oder Stadium wäre ein Traum. Pkokemon Z interessiert mich leider null, da hätte ich lieber ne neue generation, aber das wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Pokemon Gelb in HD :D.

  • Trockenlink

    Phantom Thief

    Das klingt nach Gen 7 oder Z. Ich würde mich über beides sehr freuen^^
    Am epischsten wäre es aber, wenn Z für 3DS erscheint und Gen 7 für NX :O

  • Cinnamon aka Dimenzio

    Turmfürst

    Das heißt hoffentlich, dass eine neue Edi in der Mache ist. Ob's jetzt X2/Y2, Z oder eine neue Generation ist, ist mir egal, denn gekauft wird's so oder so.

Zurück zur Startseite