PS2 Umbau!

  • bei der dicken gibs die methode mit der swiftcard oder wie die heisst, das sollte eigendlich auch mit ner normalen EC karte oder so gehen^^
    da schiebst du die karte unter das laufwerk und schiebst den blocker, der das laufwerk drinnen hält weg und kannst die CD, DVD entnehmen und gegen ein import game austauschen, dies machst du wenn schnell wenn du das game über den browser manuell startest, so liest das laufwerk die DVD, gibt die info "DVD OK" und will dann das spiel Bootet und da wechselst du ja die dvd, rest kannst dir denken ;)
    nachteil: laufwerk leiert nach und nach aus und irgendwann schrott...


    bei der slim geht dies irgendwie auch musst dann aber da sensoren abkleben sodas die PS2 net merkt das du das laufwerköfnest.
    frag mich aber net welche das sind, musst mal bei Youtube gucken ;)

  • aufwand ist nur das der anfang dannach geht alles easy, und die PS2 muss net aufgeschraubt werden, ich weiss aber net ob dies mit der neuen PS2 slim geht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat zwar jetzt nichts mit einem Umbau zu tun, aber wollte mal fragen ob sich jemand mit der PS2 und HD-Fernsehern auskennt. Die PS2 gibt es inzwischen ja sehr günstig und der Stromverbrauch ist ebenfalls recht niedrig, aber lohnt sich eine PS2 noch auf einem HD-Fernseher oder ist das Bild so schlecht, dass es sich nicht zu spielen lohnt?

  • Hat zwar jetzt nichts mit einem Umbau zu tun, aber wollte mal fragen ob sich jemand mit der PS2 und HD-Fernsehern auskennt. Die PS2 gibt es inzwischen ja sehr günstig und der Stromverbrauch ist ebenfalls recht niedrig, aber lohnt sich eine PS2 noch auf einem HD-Fernseher oder ist das Bild so schlecht, dass es sich nicht zu spielen lohnt?

    Mit einem Komponentenkabel ist es noch ganz in Ordnung, aber du darfst nicht zu viel erwarten.


    Ach ja, willkommen zurück. :) Hast du es dir doch nochmal anders überlegt?

  • Ja habe es mir doch noch einmal überlegt, auch wenn ich mir keine Switch kaufen sollte, so kann ich ab und zu ein bisschen mit euch plaudern. Ich hole mir wahrscheinlich wieder eine PS3, denn die erste PS4 wirkt auf mich irgendwie unfertig (Fehlercodes) und bei der PS3 hatte ich damals lediglich eine defekte Festplatte, hatte es aber versäumt meine Spielstände auf USB-Stick abzusichern. Ich hätte von Anfang an bei reBuy und nicht eBay kaufen sollen, dann hätte ich auch noch volle 18 Monate Garantie gehabt. Die PS3-Spiele sind inzwischen enorm günstig geworden und in manchen Fällen gefällt mir sogar die PS3-Version besser (Uncharted wegen der freischaltbaren Bonusvideos, die in der PS4-Version unerklärlicherweise fehlen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!