Gerücht: Rockstar Games ohne Vertrauen in Nintendo-Plattformen – EA und Ubisoft unterstützen mit bekannten Franchises

  • Grad Nintendokäufer sind doch die Käufer die nach wie vor vermehrt auf Retailspielen steht und im direkten Vergleich weniger Digitalspiele kaufen als Fans der Konkurrenz. Ein Nintendogerät ohne Laufwerk? Kaum vorstellbar.

  • Handhelds von Nintendo ganz ohne Laufwerk, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Auch wenn es nun schon ein paar Jährchen her ist, hat die Sony PSPGo wunderbar gezeigt das ein solches Model (noch) nicht von Erfolg gekrönt ist. Die Leute wollen einen Datenträger einlegen und los spielen und nicht erst X Stunden ein Spiel herunterladen. Man ist ja allein heute schon begeistert wenn man auf einer Konsole erst einmal einen Day 1 Patch von X GB herunterladen darf bevor es dann endlich losgehen kann. Es bedarf erst einmal flächendeckendes gutes Internet bei uns aber na ja #Neuland und das schon seit Jahren.

  • Grad Nintendokäufer sind doch die Käufer die nach wie vor vermehrt auf Retailspielen steht und im direkten Vergleich weniger Digitalspiele kaufen als Fans der Konkurrenz. Ein Nintendogerät ohne Laufwerk? Kaum vorstellbar.

    Hast du dafür eine Quelle? Wäre interessant in welchen Dimensionen der digitale Markt wächst.


    Der eshop hat aber auch Mondpreise. Digitalkäufer werden ja schon gezwungen Retail zu kaufen.

  • Hast du dafür eine Quelle? Wäre interessant in welchen Dimensionen der digitale Markt wächst.
    Der eshop hat aber auch Mondpreise. Digitalkäufer werden ja schon gezwungen Retail zu kaufen.


    In den japanischen Charts sind die Downloads angegeben. Und sofern das stimmt, kaufen nur ~5% ihre Spiele digital.

  • @blither


    Interessant jeder 20igste.
    Ich persönlich wäre schon längst digital only Käufer, wenn die Spiele accountgebunden wären und die Preise sich mal ein bisschen besser wären.

  • @Belphegor


    Naja du schienst überzeugt zu sein, so als wenn du eine hättest. Und da mich das Thema tatsächlich genauer interessiert, wie die Entwicklung der Annahme neuer Technologien. Hätte ich das tatsächlich gerne nachgelesen. Oder einfach ausgedrückt Neugierde.



    Allgemein Bekannt und Behauptungen sind gerade im Internet leider keine verlässlichen Angaben. Es wird auch sehr oft aus subjektiven Eindrücken falsche Schlüsse gezogen.


    Ist wirklich nicht böse gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Raveth ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!